Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Um mal wieder von Hennings üblichen Gesülze weg zu kommen:

In Hohenleipisch Wagen LIB-MH 30 als Linie 579

Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Untergrundratte
U-Bahn: F92 Nr.: 2944 besitzt als Versuch LED-Leuchtstofflampen. Als Vergleich der dazugehörige 2945 besitzt gereinigte neue Leuchstofflampen. Die beiden Wagen kann man gut an der Beleuchtung unterscheiden. Denn im 2944 wirkt das Licht bläulicher.
Was bitte sollen "gereinigte" Leuchtstofflampen sein? Es gibt nur Leuchtstofflampen und LED-Röhren. Und diese in den drei Leuchtfarben "warm", "neutral" und "kalt".

Ich habe das falsch geschrieben:

Ich meinte im 2944 sind LED-Lampen in Röhrenform mit kaltweißer Farbe verbaut worden, also keine Leuchtstofflampen.

Im 2945 wurden die vorhandenen, funktionsfähigen Leuchtstofflampen bei der letzten HU einfach nur sauber gemacht und neu eingesetzt, also gereinigt. Die HU ist nun aber auch schon ein paar Jahre her. Die Lampen dürften also auch wieder schmutzig sein.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sonntag Abends in Mitte und Pankow:
Bahnhof Friedrichstraße

Eine M13 am U-Bahnhof Eberswalder Straße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2021 19:49 von BuchholzerJung.


Die dringenden Bauarbeiten an der Kreuzung Schönhauser Allee/Bornholmer Str. sind wohl schon beendet


M1und 50 im Inselbetrieb an der Pankower Kirche


Interessant fand ich, dass man in dem Zusammenhang die 50 zwischen Pankow Kirche und Guyotstraße offiziell zur M1 gemacht hat:



—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
BuchholzerJung
Die dringenden Bauarbeiten an der Kreuzung Schönhauser Allee/Bornholmer Str. sind wohl schon beendet

Schön wärs, der Dauerstau in allen vier Zufahrten zur Kreuzung geht auch nach Schulbeginn weiter. Einschließlich der Vollsperrung in Ost-West-Richtung, obwohl hier keine Kreuzungsteile, sondern nur die Spurstangen an einem geraden Schienenstück getauscht wurden.
Allerdings ist die Straßenbahn dann nicht mehr betroffen, der Bus nur bei Ein- und Aussetzfahrten und die U-Bahn ohnehin nicht.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2021 23:44 von der weiße bim.


Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Man hätte das Geld lieber dafür ausgeben sollen um die alten Fahrzeuge im Linienverkehr zu ersetzen und mehr Fahrzeuge zu beschaffen, so dass der Fahrplan so gut wie möglich eingehalten werden kann.

Hakt es bei dir nun komplett aus? Vereine sollen der BVG neue Fahrzeuge kaufen?

Ich habe nicht gesagt, dass die Vereine neue Fahrzeuge kaufen sollen. Ich meine, dass es grundsätzlich sinnvoller wäre, das Geld für neue Fahrzeuge oder für die behindertengerechte Ausstattung der ÖPNV zu investieren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2021 23:50 von Henning.
Zitat
Henning
Ich habe nicht gesagt, dass die Vereine neue Fahrzeuge kaufen sollen. Ich meine, dass es grundsätzlich sinnvoller wäre, das Geld für neue Fahrzeuge oder für die behindertengerechte Ausstattung der ÖPNV zu investieren.

Und ich sage dir zum wiederholten Male, dass die Gelder für den Unterhalt der historischen Fahrzeuge nicht von den Verkehrsbetrieben kommen. Was willst du also?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Wenn ich nicht falsch liege werden die Fahrten von der BVG abgegolten.

Und die wird noch einmal wie finanziert?
Gut, das war mein Fehler.
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Du verstehst es einfach nicht, oder? Die ATB ist eine private GmbH und hat nichts mit der BVG zu tun.

Du hast allerdings auch nicht viel mehr verstanden und schmeißt die ATB mit der Traditionsbus GmbH zusammen. Diese Falschinformationen helfen hier niemanden.

Moment, was willst Du jetzt auseinanderhalten? Es gibt die ATB und FATB. Was soll denn bitte der Unterschied von ATB und "Traditionsbus GmbH" sein?
Die ATB ist die GmbH. Die FATB der Förderverein (bin selbst Mitglied)
Zitat
GraphXBerlin
Was soll denn bitte der Unterschied von ATB und "Traditionsbus GmbH" sein? Die ATB ist die GmbH.

Nein, das ist sie gewiss nicht. Den Unterschied zwischen einer Arbeitsgemeinschaft und einer GmbH kannst du dir sicherlich selbst ergooglen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Man hätte das Geld lieber dafür ausgeben sollen um die alten Fahrzeuge im Linienverkehr zu ersetzen und mehr Fahrzeuge zu beschaffen, so dass der Fahrplan so gut wie möglich eingehalten werden kann.

Hakt es bei dir nun komplett aus? Vereine sollen der BVG neue Fahrzeuge kaufen?

Ich habe nicht gesagt, dass die Vereine neue Fahrzeuge kaufen sollen. Ich meine, dass es grundsätzlich sinnvoller wäre, das Geld für neue Fahrzeuge oder für die behindertengerechte Ausstattung der ÖPNV zu investieren.

Es geht hier um verschiedene Gelder. Wenn du dir morgen privat ein Zielfilmkasten auf dem Trödelmarkt kaufst würde ich dir ja auch nicht sagen, dass das Geld besser in die Investition in einen neuen Bus aufgehoben wäre.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Henning


Ich finde es auch OK, dass sie dort noch hängen. Mit alten Häuser und Bauwerke habe ich auch keine Probleme. Ich finde es nur überflüssig, die historischen Fahrzeuge fahrfähig zu halten, weil dies ziemlich viel Geld kostet, das für sinnvollere Projekte ausgegeben werden könnten.

Auch durch häufiges Wiederholen deiner Thesen werden sie weder richtiger noch sinnvoller.

Ein stehendes Fahrzeug ist tot, wenn man zeigen will, wie es einmal genutzt wurde, dann muss es sich bewegen. Und ein sich bewegendes Fahrzeug ist allemal sinnvoller als ein totes, das nurso rumsteht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich habe nicht gesagt, dass die Vereine neue Fahrzeuge kaufen sollen. Ich meine, dass es grundsätzlich sinnvoller wäre, das Geld für neue Fahrzeuge oder für die behindertengerechte Ausstattung der ÖPNV zu investieren.

Und ich sage dir zum wiederholten Male, dass die Gelder für den Unterhalt der historischen Fahrzeuge nicht von den Verkehrsbetrieben kommen. Was willst du also?

Ich will damit ausdrücken, dass man sich genau überlegen sollte, ob es überhaupt sinnvoll ist, für verhältnismäßig wenige Fahrten das Geld in die Fahrzeuge zu investieren.
Zitat
Harald Tschirner
Ein stehendes Fahrzeug ist tot, wenn man zeigen will, wie es einmal genutzt wurde, dann muss es sich bewegen. Und ein sich bewegendes Fahrzeug ist allemal sinnvoller als ein totes, das nurso rumsteht!

Ich meine nicht, dass historische Fahrzeuge ungeschützt rumstehen sollen.

Ob es sinnvoller ist, dass sie sich bewegen, ist Ansichtssache. Meine Freunde und Bekannte als auch die Mitarbeiter, Mitauszubildende und Mitbewohner des Berufsbildungswerks aus meiner Ausbildungszeit in Potsdam sehen es ebenfalls größtenteils wie ich, dass das Geld lieber für meine genannten Punkte investiert werden sollte.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Ich habe nicht gesagt, dass die Vereine neue Fahrzeuge kaufen sollen. Ich meine, dass es grundsätzlich sinnvoller wäre, das Geld für neue Fahrzeuge oder für die behindertengerechte Ausstattung der ÖPNV zu investieren.

Und ich sage dir zum wiederholten Male, dass die Gelder für den Unterhalt der historischen Fahrzeuge nicht von den Verkehrsbetrieben kommen. Was willst du also?

Ich will damit ausdrücken, dass man sich genau überlegen sollte, ob es überhaupt sinnvoll ist, für verhältnismäßig wenige Fahrten das Geld in die Fahrzeuge zu investieren.

Ja ...ES IST SINNVOLL !!

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Ein stehendes Fahrzeug ist tot, wenn man zeigen will, wie es einmal genutzt wurde, dann muss es sich bewegen. Und ein sich bewegendes Fahrzeug ist allemal sinnvoller als ein totes, das nurso rumsteht!

Ich meine nicht, dass historische Fahrzeuge ungeschützt rumstehen sollen.

Ob es sinnvoller ist, dass sie sich bewegen, ist Ansichtssache. Meine Freunde und Bekannte als auch die Mitarbeiter, Mitauszubildende und Mitbewohner des Berufsbildungswerks aus meiner Ausbildungszeit in Potsdam sehen es ebenfalls größtenteils wie ich, dass das Geld lieber für meine genannten Punkte investiert werden sollte.

Deren Ansicht interessiert uns genausowenig.

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Ein stehendes Fahrzeug ist tot, wenn man zeigen will, wie es einmal genutzt wurde, dann muss es sich bewegen. Und ein sich bewegendes Fahrzeug ist allemal sinnvoller als ein totes, das nurso rumsteht!

Ich meine nicht, dass historische Fahrzeuge ungeschützt rumstehen sollen.

Ob es sinnvoller ist, dass sie sich bewegen, ist Ansichtssache.

Natürlich ist das Ansichtssache. Keine Ansichtssache sondern eine bodenlose Frechheit ist es, mir Worte zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe! Von "ungeschützt" war keine Rede! :-((

Und was die Meinung deiner Freunde angeht, die vermutlich von der Materie so viel verstehen, wie ein Nilpferd vom Bergsteigen, so ist die ebenso unwichtig wie sie hier wohl niemanden interessiert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Ein stehendes Fahrzeug ist tot, wenn man zeigen will, wie es einmal genutzt wurde, dann muss es sich bewegen. Und ein sich bewegendes Fahrzeug ist allemal sinnvoller als ein totes, das nurso rumsteht!

Ich meine nicht, dass historische Fahrzeuge ungeschützt rumstehen sollen.

Ob es sinnvoller ist, dass sie sich bewegen, ist Ansichtssache. Meine Freunde und Bekannte als auch die Mitarbeiter, Mitauszubildende und Mitbewohner des Berufsbildungswerks aus meiner Ausbildungszeit in Potsdam sehen es ebenfalls größtenteils wie ich, dass das Geld lieber für meine genannten Punkte investiert werden sollte.

Deren Ansicht interessiert uns genausowenig.

T6JP

Die Ansichten interessieren mich durchaus. Aber es sind eben nur Meinungen. Gerade konträre Meinungen zu meiner interessieren mich am meisten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sensation oder Alltag?
Ein Gelenkbus gestern auf der Linie 951 am S-Bf. Fredersdorf


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen