Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Zitat
Harald Tschirner
Und was die Meinung deiner Freunde angeht, die vermutlich von der Materie so viel verstehen, wie ein Nilpferd vom Bergsteigen, so ist die ebenso unwichtig wie sie hier wohl niemanden interessiert.

Was willst du damit sagen?
Es gibt nichts auf eure Meinung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Sensation oder Alltag?
Ein Gelenkbus gestern auf der Linie 951 am S-Bf. Fredersdorf

Also ich sehe ihn auch nicht oft, aber als ich Anfang des Jahres mal mit dem 951 fuhr, hatte ich auch einen Gelenkbus.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Alter Köpenicker
Sensation oder Alltag?
Ein Gelenkbus gestern auf der Linie 951 am S-Bf. Fredersdorf

Also ich sehe ihn auch nicht oft, aber als ich Anfang des Jahres mal mit dem 951 fuhr, hatte ich auch einen Gelenkbus.

Ich habe schon zwei Stück in der HVZ gesichtet. Begegnen sich in Vogelsdorf in der Seestraße. Es gab dann arge Probleme um die Kurve zu kommen.
Gruß
Giebelsee
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Alter Köpenicker
Sensation oder Alltag?
Ein Gelenkbus gestern auf der Linie 951 am S-Bf. Fredersdorf

Also ich sehe ihn auch nicht oft, aber als ich Anfang des Jahres mal mit dem 951 fuhr, hatte ich auch einen Gelenkbus.

Ich noch nie und es war auch das erste Mal, daß ich auf der Linie einen gesehen habe. Leider konnte ich nicht mitfahren, weil es nur die kurze Runde war. Auf dem 950er fahren die ja regelmäßig, auch zu Ostzeiten schon, als es noch der 18er war.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Hallo zusammen!

Ein Foto-Tipp:

Der IC 2272 von Dresden nach Rostock und der IC 2271 von Rostock nach Dresden fahren am heutigen Samstag (14. August) nach Info eines dienstlich Beteiligten in Doppeltraktion.

Vielleicht kann das jemand von Euch im Bild umsetzen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Ein Foto-Tipp:

Der IC 2272 von Dresden nach Rostock und der IC 2271 von Rostock nach Dresden fahren am heutigen Samstag (14. August) nach Info eines dienstlich Beteiligten in Doppeltraktion.

Vielleicht kann das jemand von Euch im Bild umsetzen.

Viele Grüße
Manuel

Hallo zurück,

falls es heute nix wird: Morgen ist auch noch ein Tag - und das Doppel soll wie auch am letzten Wochenende weiter zwangsverheiratet durch die Lande düsen :-)
IC 2271 mit KISS 4114 + 4109 bei Einfahrt in Südkreuz (oben) und 4109 + 4114 bei Durchfahrt in Blankenfelde

Ersatzweise wurde bei DSO der IC 2270 mit 101 + 6 IC1-Wagen gemeldet

D.h. wohl, zur Kapazitätserhöhung fährt man die KISS zweiteilig und ersetzt die zweite Einheit durch eine IC1 Garnitur mit Lok.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2021 19:51 von Harald Tschirner.


Zitat
Harald Tschirner
Ersatzweise wurde bei DSO der IC 2270 mit 101 + 6 IC1-Wagen gemeldet

Der 2901 (statt 2275) bestand auch aus einstöckigen Wagen, 2 rote und mehrere weiße und ein weißer Steuerwagen. Genaueres konnte ich über 2 Bahnsteige hinweg am Gesundbrunnen nicht erkennen. Die Zugnummern habe grade ich bei [marudor.de] ermittelt.
Hallo zusammen,

von mir auch mal wieder ein paar Bilder. Diese entstanden teilweise schon in den letzten Wochen. Ich war etwas unzufrieden. Darüber, dass zwar für meine Doppelstockbus.de-Seite ein schönes neues Modell des gar nicht mehr so neuen ADL Doppeldeckers der BVG bereit stand, ich aber noch gar kein Foto des gelben Originalbusses besaß.

Anfang Juli hatte ich noch versucht, 3551 auf dem 100er einzufangen. Auch strömender Regen konnte mich davon nicht abhalten. Nur, dass ich statt meiner Kamera dann doch lieber das Handy dafür nutzte. Leider vergebens.


3113 am 05.07.2021 Linie 100

Dummerweise besitze ich keinerlei Kontakte zu in dieser Frage gut unterrichteten Kreisen. Ich hatte nur im Busforum gelesen, dass inzwischen 3550 ab und zu auf der Linie 104 verkehrt. Deshalb besuchte ich diese zwischen Treptow und Neukölln. Diesmal schien die Sonne, ein ADL kam aber nicht vorbei.


3166 am 21.07.2021 auf Linie 104


1125 am 21.07.2021 auf Linie 104

Auch mein nächster Versuch, mich morgens direkt vor dem Betriebshof Cicerostraße auf die Lauer zu legen, brachte nichts.


3325 am 27.07.2021 auf Linie 104


3415 am 27.07.2021 auf Linie 104

Aber ich habe nicht aufgegeben.

Gruß
Micha


Heute hättest du einen 104er am Bundesplatz fangen können.
Da waren es nur noch 2...


Zitat
Harald Tschirner
D.h. wohl, zur Kapazitätserhöhung fährt man die KISS zweiteilig und ersetzt die zweite Einheit durch eine IC1 Garnitur mit Lok.

Kurzes OT: Wird die noch recht neue IC-Verbindung so gut angenommen, dass die Kapazitäten zeitweise erhöht werden müssen? Das wäre sehr erfreulich.
Hallo zusammen,

ab und zu tauchte Anfang August der ADL 3550 auch auf der Linie 101 auf. Zwischen Fehrbelliner Platz und Blissestraße fahren sowohl der 104 als auch der 101. Also dachte ich mir, versuche ich es mal am Fehrbelliner Platz. Den hatte ich bisher nur wegen meiner Rente einen Besuch abgestattet.

Interessant, wie man mitten in der Nacht vom Norden Marzahns dorthin gelangen kann. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls ist man morgens um halb Fünf auch auf dem Fehrbelliner Platz ziemlich einsam.


2383 am 05.08.2021 auf Betriebsfahrt



3441 am 05.08.2021 auf Linie 115


Immerhin kommen wegen der Nähe zum Betriebshof auch zu dieser nächtlichen Stunde einige Busse vorbei. Die Frontgestaltung des 3130 war mir neu.


3130 am 05.08.2021 auf Betriebsfahrt


Es war die letzte Woche vor Beginn des neuen Schuljahres. Auf den Linien 101 und 104 verkehrten noch reichlich Doppeldecker. Der ADL fuhr mir aber am 05.08.2021 nicht vor die Linse.


3411 am 05.08.2021 auf Linie 104



3255 am 05.08.2021 auf Linie 101



1064 am 05.08.2021 auf Linie 101



3360 am 05.08.2021 auf Linie 101



3266 am 05.08.2021 auf Linie 101



3412 am 05.08.2021 auf Linie 101



Dumm gelaufen. Denn abends las ich, dass 3550 an diesem Tage durchaus als 104 unterwegs gewesen war.

Gruß
Micha


Zitat
hansaplatz
Zitat
Harald Tschirner
D.h. wohl, zur Kapazitätserhöhung fährt man die KISS zweiteilig und ersetzt die zweite Einheit durch eine IC1 Garnitur mit Lok.

Kurzes OT: Wird die noch recht neue IC-Verbindung so gut angenommen, dass die Kapazitäten zeitweise erhöht werden müssen? Das wäre sehr erfreulich.

Offensichtlich, denn unter Corona-Abstandsbedingungen sind 4 Wagen doch etwas knapp, vor allem am Wochenenden und falls die EC-Verbindungen ausfallen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
hansaplatz
[IC-Linie 17]
Wird die noch recht neue IC-Verbindung so gut angenommen, dass die Kapazitäten zeitweise erhöht werden müssen? Das wäre sehr erfreulich.

Also bei all meinen Mitfahrten war der Zug ganz gut ausgelastet, sowohl gen Norden, als auch nach Süden und das auch unter der Woche. Als ich mal ab Rostock mit dem Umlauf Richtung Wien fuhr, achtete ich spaßeshalber auf die Reservierungen und war verblüfft, wie viele Menschen den Zug auf einem Großteil der Strecke benutzten. Einige Hartgesottene fuhren sogar die komplette Strecke, viele auch Berlin - Wien.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
VvJ-Ente
Heute hättest du einen 104er am Bundesplatz fangen können.

Die Linie 104 fährt gar nicht über Bundesplatz.
Zitat
Henning
Die Linie 104 fährt gar nicht über Bundesplatz.

Schon mal was von Umleitungen gehört?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Nein, davon habe ich nichts gehört. Auf der Seite der BVG steht bei der Linie 104 auch nichts darüber.
Zitat
Henning
Nein, davon habe ich nichts gehört.

Dann solltest du recherchieren, was eine Umleitung ist.

Zitat
Henning
Auf der Seite der BVG steht bei der Linie 104 auch nichts darüber.

Ja und nun? Da kannst du nicht soweit denken, dass diese Umleitung mittlerweile einfach wieder aufgehoben ist?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen