Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Hallo zusammen,

weil mich mein ungelöstes Problem auch eine Woche später nicht richtig schlafen ließ, bin ich am vergangenen Dienstagmorgen noch einmal nach Wilmersdorf aufgebrochen. Zum U-Bahnhof Berliner Straße gelangte ich früh genug, um noch Nachtbusse ablichten zu können. Das erste Mal, dass ich auch einen Doppeldecker in dieser Funktion zu Gesicht bekam.



4744 am 10.08.2021 auf Linie N7X



3255 am 10.08.2021 auf Linie N9


Mit beginnender Dämmerung kamen am U-Bahnhof Blissestraße auch die ersten regulären 101er und 104er vorbei.



2390 am 10.08.2021 auf Linie 101



4905 am 10.08.2021 auf Linie 104


Im Gegensatz zur Woche davor fuhren auf den beiden Linien nur Solo- und Gelenkbusse. Keine DL. Aber endlich doch der ADL.



3550 am 10.08.2021 auf Linie 104



4787 am 10.08.2021 auf Linie 104



5395 am 10.08.2021 auf Linie 104



3550 am 10.08.2021 auf Linie 104


Am Columbiadamm gab es noch einen Ebus auf der Linie 248.



1827 am 10.08.2021 auf Linie 248


Gruß
Micha


Klasse Nachtaufnahmen!!!


T6JP
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Nein, davon habe ich nichts gehört.

Dann solltest du recherchieren, was eine Umleitung ist.

Zitat
Henning
Auf der Seite der BVG steht bei der Linie 104 auch nichts darüber.

Ja und nun? Da kannst du nicht soweit denken, dass diese Umleitung mittlerweile einfach wieder aufgehoben ist?

Mir ist schon klar was eine Umleitung ist. Von einer Umleitung der Linie 104 habe ich nichts gehört.

Ich kann mir schon denken, dass diese Umleitung aufgehoben wurde. Ich habe nur nicht gedacht, dass dies so schnell geschieht, weil der Beitrag von "VvJ-Ente" noch ziemlich aktuell war.
Knappe 23 Stunden nennst du aktuell???

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das war 23h und damit ein Betriebstag davor. Außerdem solltest du noch wissen, wie schnell in Berlin Umleitungen wieder aufgehoben werden können.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Leider von gestern ohne Foto, da mir im Bahnhof Spandau ein ICE vor der Nase hing.
Die Märklin / Piko 218 497-6 fuhr durch den Bahnhof auf Gleis 3 in Richtung Stadtauswärts.


LG Veit

Falls das hier nicht hingehört sagt bescheid.
Zitat
veit82
Leider von gestern ohne Foto, da mir im Bahnhof Spandau ein ICE vor der Nase hing.
Die Märklin / Piko 218 497-6 fuhr durch den Bahnhof auf Gleis 3 in Richtung Stadtauswärts.

Falls das hier nicht hingehört sagt bescheid.

Bescheid!

-------------------
MfG, S5M
Hallo in die Runde,

hier zwei Fotos die zum Ende der letzten Woche entstanden sind. WoDo TW 29 habe ich ja schon mal gezeigt, aber ich freue mich halt immer wieder so, wenn ich den Wagen sehe, was tatsächlich nicht oft passiert.

Auch überrascht war ich, seit Ewigkeiten mal ein Blick auf den historischen S Bahn Wagen 270 001 werfen zu können. Der steht jetzt in Erkner und ist von der Bahnhofstraße aus hinter dem Zaun zu sehen. Schade eigentlich, ich denke die Wagen werden unter freiem Himmel nicht besser, aber die Hallengleise sind halt begrenzt.

Weiß eigentlich jemand etwas vom Verbleib des dazugehörenden Beiwagens? Der sollte doch schon noch existieren oder?

Viele Grüße,
T.


Zitat
Mister Spock
Weiß eigentlich jemand etwas vom Verbleib des dazugehörenden Beiwagens? Der sollte doch schon noch existieren oder?

Viele Grüße,
T.

Der Beiwagen dazu 270 002 wurde bereits verschrottet.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Wäre es nicht mal sinnvoll die außenstehenden Wagen mit Planen abzudecken bzw. einzuschnüren? Regen und pralle Sonne fördern nun wahrlich tagtäglich den Zerfall.
Zitat
Mister Spock
Auch überrascht war ich, seit Ewigkeiten mal ein Blick auf den historischen S Bahn Wagen 270 001 werfen zu können. Der steht jetzt in Erkner und ist von der Bahnhofstraße aus hinter dem Zaun zu sehen. Schade eigentlich, ich denke die Wagen werden unter freiem Himmel nicht besser, aber die Hallengleise sind halt begrenzt.

Weiß eigentlich jemand etwas vom Verbleib des dazugehörenden Beiwagens? Der sollte doch schon noch existieren oder?

Der Beiwagen 270 002 existiert nur noch als Sekundärrohstoff.
Im Mai diesen Jahres führte die nach einer Ausschreibung damit beauftragte Firma Bender in der Hauptwerkstatt Schöneweide eine größere Aufräumaktion durch. Dabei wurden vier Viertelzüge (485/885 054, 090, 140, 143) und zwei Einzelwagen 485 115, 885 147 der S-Bahn GmbH und jener Bw 270 002 (Eigentum der HiSB) zerkleinert und abgefahren. Dazu noch ältere, zuletzt als Dienstfahrzeuge genutzte 277er und etliche Güterwagen, die in Materialzügen liefen.
Man braucht Platz für Gleisinstandsetzungen und danach zum Abstellen der in Auslieferung befindlichen Serienzüge BR 483/484 bis zum vertraglichen Einsatzbeginn.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mister Spock
Auch überrascht war ich, seit Ewigkeiten mal ein Blick auf den historischen S Bahn Wagen 270 001 werfen zu können. Der steht jetzt in Erkner und ist von der Bahnhofstraße aus hinter dem Zaun zu sehen. Schade eigentlich, ich denke die Wagen werden unter freiem Himmel nicht besser, aber die Hallengleise sind halt begrenzt.

Weiß eigentlich jemand etwas vom Verbleib des dazugehörenden Beiwagens? Der sollte doch schon noch existieren oder?

Der Beiwagen 270 002 existiert nur noch als Sekundärrohstoff.
Im Mai diesen Jahres führte die nach einer Ausschreibung damit beauftragte Firma Bender in der Hauptwerkstatt Schöneweide eine größere Aufräumaktion durch. Dabei wurden vier Viertelzüge (485/885 054, 090, 140, 143) und zwei Einzelwagen 485 115, 885 147 der S-Bahn GmbH und jener Bw 270 002 (Eigentum der HiSB) zerkleinert und abgefahren. Dazu noch ältere, zuletzt als Dienstfahrzeuge genutzte 277er und etliche Güterwagen, die in Materialzügen liefen.
Man braucht Platz für Gleisinstandsetzungen und danach zum Abstellen der in Auslieferung befindlichen Serienzüge BR 483/484 bis zum vertraglichen Einsatzbeginn.

Hätte man mitgedacht, hätte der Beiwagen 270 002 noch existiert und nicht als Sekundärrohstoff.
Wie möchte man 270 001 zum fahren bringen (laut verlinkten Video), wenn der Beiwagen fehlt???

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mister Spock
Auch überrascht war ich, seit Ewigkeiten mal ein Blick auf den historischen S Bahn Wagen 270 001 werfen zu können. Der steht jetzt in Erkner und ist von der Bahnhofstraße aus hinter dem Zaun zu sehen. Schade eigentlich, ich denke die Wagen werden unter freiem Himmel nicht besser, aber die Hallengleise sind halt begrenzt.

Weiß eigentlich jemand etwas vom Verbleib des dazugehörenden Beiwagens? Der sollte doch schon noch existieren oder?

Der Beiwagen 270 002 existiert nur noch als Sekundärrohstoff.
Im Mai diesen Jahres führte die nach einer Ausschreibung damit beauftragte Firma Bender in der Hauptwerkstatt Schöneweide eine größere Aufräumaktion durch. Dabei wurden vier Viertelzüge (485/885 054, 090, 140, 143) und zwei Einzelwagen 485 115, 885 147 der S-Bahn GmbH und jener Bw 270 002 (Eigentum der HiSB) zerkleinert und abgefahren. Dazu noch ältere, zuletzt als Dienstfahrzeuge genutzte 277er und etliche Güterwagen, die in Materialzügen liefen.
Man braucht Platz für Gleisinstandsetzungen und danach zum Abstellen der in Auslieferung befindlichen Serienzüge BR 483/484 bis zum vertraglichen Einsatzbeginn.

Hätte man mitgedacht, hätte der Beiwagen 270 002 noch existiert und nicht als Sekundärrohstoff.
Wie möchte man 270 001 zum fahren bringen (laut verlinkten Video), wenn der Beiwagen fehlt???

Morgen,

der 270 001 wird nie wieder aus eigener Kraft fahren. Er ist technisch nicht gleich mit den Serienfahrzeugen der 485er.Der Verein hätte dafür auch einen Halbzug aufheben müssen. Geld zur HU und Aufarbeitung dazu wächst ja auch nicht auf Bäumen mit dem 167 und weiteren Projekten hat der HISB schon ausreichend Arbeit. Er soll aber in absehbarer Zeit wieder Anschaulich hergerichtet werden. Auch die Innenausstattung soll wieder aufgebaut werden. Dies wird aber viele Jahre in Anspruch nehmen. Da der Fußboden schon in einem sehr schlechten Zustand ist. Der Verein hat aber auch aus dem Beiwagen vor der Zerlegung diverse Teile entommen die man zum Aufbau benutzen kann.

Wenn ihr aber Zeit, kraft und technische grundkentnisse habt, der Verein sucht für die Instandhaltung noch Mitstreiter. den 5 Personen können das nicht alleine

Grüße merlinbt01
RB12 Ersatzbus (Hohenschönhausen- Oranienburg), in Französisch Buchholz Hst. Blankenfelder Straße


Der neue Büroturm an der Frankfurter Allee ist mittlerweile weitgehend fertig. Und bietet sich (einigermaßen) als neues Motiv für die Straßenbahn an.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Parkeisenbahn Wuhlheide


Impressionen vom derzeit stillgelegten Hp. Betriebsbahnhof.


Zitat
BuchholzerJung
RB12 Ersatzbus (Hohenschönhausen- Oranienburg), in Französisch Buchholz Hst. Blankenfelder Straße

....sehe ich das richtig - da war ein Laufband im Display? Wie cool......
Zitat
TobiBER
Zitat
BuchholzerJung
RB12 Ersatzbus (Hohenschönhausen- Oranienburg), in Französisch Buchholz Hst. Blankenfelder Straße

....sehe ich das richtig - da war ein Laufband im Display? Wie cool......

Ja, war es. Hatten B-BN 703 und B-BN 704 auch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen