Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Gestern, also am Freitag rauschte dann auch 'ne neue S-Bahn am Bahnsteig Staaken vorbei. Ob das bei dem ein oder anderen Erinnerungen weckt? ;)

Dennis


In Schöneweide müssen ja inzwischen einige von denen stehen...
Es erinnert daran, dass da mal ne Stromschiene verlief. Von alleine fährt die da also nicht.
Zitat
Heidekraut
Es erinnert daran, dass da mal ne Stromschiene verlief. Von alleine fährt die da also nicht.

Wobei allerdings der S-Bahnhof auf der anderen Seite der Brücke war, dort, wo heute die Schnellfahrtrasse verläuft.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Genau so ist es.
Deshalb soll Henning einfach seine Klappe halten, wenn er nicht weis warum.

Mäßige Du bitte zuerst einmal Deinen eigenen Ton!

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
Genau so ist es.
Deshalb soll Henning einfach seine Klappe halten, wenn er nicht weis warum.

Mäßige Du bitte zuerst einmal Deinen eigenen Ton!

Ich würde es mir klemmen, über Fahrpersonal oder Hst. in Köln und umzu zu spekulieren,
wenn ich nicht weis, was die genauen Umstände zu einem gezeigten Bild sind.

T6JP
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder von meiner Stippvisite am 09.09.2021 in Lankwitz:



B-BH 8627 auf der Linie 284





3423 auf der Linie 181



3295 auf der Linie 181


Gruß
Micha


@Micha
Schöne Bilder bei mir in der Nähe ;-)
Ein weiterer Endlossanierung - Birkenstraße.

Eine unerwartete Collage aus farbigen Arbeitsspuren von Bauarbeitern hat diesen Bahnhof, der seit mehr als fünf Jahren eine Baustelle ist, verschönert. Jetzt werden sie im Zuge der Renovierungsarbeiten abgedeckt.

Ich vermute, dass die Nummern an der Decke die Nummern der grauen Birkenwald-Wandplatten sind, die angebracht werden sollen.

Meine Birkenstraße Stockbilder & U9.

ediT: Links update.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2021 17:25 von IsarSteve.


Heute bereichert IK18 1064 als Kurzzug den Fahrzeugeinsatz auf der Linie U1.
Bei der Abfahrt in Warschauer Straße war die Problematik mit der Steuersoftware spürbar. Außerdem behinderte ein Türschaden mal nicht den Fahrgastwechsel, sondern höchstens das (BT-)Fahrpersonal.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Bei der Abfahrt in Warschauer Straße war die Problematik mit der Steuersoftware spürbar.

Ich dachte das Problem war durch das letzte Softwareupdate behoben? Oder hat 1064 das noch nicht?

Viele Grüße, Rico
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
der weiße bim
Bei der Abfahrt in Warschauer Straße war die Problematik mit der Steuersoftware spürbar.

Ich dachte das Problem war durch das letzte Softwareupdate behoben? Oder hat 1064 das noch nicht?

Nein, das Problem besteht weiter bei allen IK.
Wie äußert sich das Problem, also woran merkt man es als Fahrgast?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Wie äußert sich das Problem, also woran merkt man es als Fahrgast?

Als Fahrgasr merkst Du nur das alle Türen geschlossen sind, der Zug aber trotz Fahrtstellung des Signales nicht abfährt.
Zitat
Bd2001
Zitat
Bumsi
Wie äußert sich das Problem, also woran merkt man es als Fahrgast?

Als Fahrgasr merkst Du nur das alle Türen geschlossen sind, der Zug aber trotz Fahrtstellung des Signales nicht abfährt.

Genau. Der Zug fährt ein paar Zentimeter wie mit angezogener Bremse, beim zweiten oder dritten Versuch rollt er dann tatsächlich los.
Ist aber weniger schlimm als diese "Türaufhalter", speziell Warschauer.

so long

Mario


Und die Putze muss die Aufsicht machen.
Hallo zusammen,

Ebusse Friedrichstraße Ecke Unter den Linden (14.09.2021):



1889 als 147



1924



1806


Und zur Abwechslung auch mal von mir ein Bild aus der U-Bahn:



U Bahnhof Museumsinsel


Gruß
Micha


Zitat
Micha
[Foto]
1889 als 147

Im ersten Moment dachte ich, dass am Gebäude im Hintergrund brennende Fackeln hängen würden.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hehe, stimmt. Dennch schöne Bilder in der Dämmerung:-)
Kleine 90-Jahr-Feier der Ladenstraße auf U-Bhf Onkel Toms Hütte am Samstag, den 18. September.

Bilder habe ich im 90 Jahre Jubiläumsalbum, in einem U3-Kontext oder als Stockbilder auf flickr veröffentlicht.

IsarSteve


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen