Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Zitat
der weiße bim

Die BVG kann nichts dafür. An Untergründe lässt es sich nicht anpassen. Auf schwarzem Grund würden Bär und Rahmen verschwinden.

Warum sollte sich das Logo nicht an Untergründe anpassen lassen? Oder möchtest du verklausuliert ausdrücken, dass die BVG nicht weiß, wie es geht? Dann könnte sie sehr wohl etwas dafür...
Zitat
Wutzkman
Zitat
der weiße bim

Die BVG kann nichts dafür. An Untergründe lässt es sich nicht anpassen. Auf schwarzem Grund würden Bär und Rahmen verschwinden.

Warum sollte sich das Logo nicht an Untergründe anpassen lassen? Oder möchtest du verklausuliert ausdrücken, dass die BVG nicht weiß, wie es geht? Dann könnte sie sehr wohl etwas dafür...

Das neue Logo ist eine echte Designleiche und sieht fast immer hingeklascht aus.

Es wäre möglich, Berlin in BVG-Gelb mit einem roten Bären auf schwarzem Grund zu zeigen.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Wutzkman
Zitat
der weiße bim

Die BVG kann nichts dafür. An Untergründe lässt es sich nicht anpassen. Auf schwarzem Grund würden Bär und Rahmen verschwinden.

Warum sollte sich das Logo nicht an Untergründe anpassen lassen? Oder möchtest du verklausuliert ausdrücken, dass die BVG nicht weiß, wie es geht? Dann könnte sie sehr wohl etwas dafür...

Das neue Logo ist eine echte Designleiche und sieht fast immer hingeklascht aus.

Das mag sein, ist aber für das vermeintliche Problem nebensächlich.
Zitat
Micha
Offenbar kann man das Symbol gut anpassen, und sogar ganz offiziell:

Ja, das kann man. Es gibt ein ausführliches "Markenhandbuch", in dem detailliert festgelegt ist, was zulässig ist und was nicht: [www.berlin.de]
Zitat
Lopi2000
Zitat
Micha
Offenbar kann man das Symbol gut anpassen, und sogar ganz offiziell:

Ja, das kann man. Es gibt ein ausführliches "Markenhandbuch", in dem detailliert festgelegt ist, was zulässig ist und was nicht: [www.berlin.de]

Tatsächlich.
Auf dem schwarzen Untergrund der Citaro-E-Bus Front wäre laut Markenhandbuch Seite 81 (Kapitel "Co-Branding") neben dem roten BERLIN ein Eisbär im weißen Kasten legal zeigbar:


Das sähe so viel besser aus. Auch die schwarze Version unten links dürfte in jedem Fall besser aussehen als das weiße Logo auf dem sonst üblichen BVG-Gelb. Aber gut, man hat sich nun mal für die beklopptesten Weg entschieden, sodass jetzt ein erneuter Austausch aller bisher bereits aufgeklebten Logos zugunsten eines ja sicherlich einige Jahre währenden ordentlich aussehenden 'Markenauftritts' auch wieder 'ne Lachnummer wäre.

Es ist so schade, dass manche Dinge sich im Klein-Klein des ewigen Nachdenkens verlieren und bei anderen Dingen eine rasch getroffene Entscheidung solche Fails produziert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich denke ml da hat einer bei der BVG wieder gepennt oder sich nicht ordentlich mit den Aufklebern beschäftigt. Das "be Berlin" hat sich mit der roten Schrift ja auch an den Untergrund angepasst. Bestes Beispiel die noch zwei unterschiedlichen Lackierungen bei den U-Bahnwagen. Oder die weißen Leasing-Gelenkbusse. Mitte rechts zeigt eine transparente Darstellung. Einzig der Bär müsste schwarz sein (für den gelben Untergrund)
Für schwarzen Untergrund ist oben Rechts verfügbar. Alles gar nicht so kompliziert.
Nur weils einigen hier optisch nicht gefällt, muss es ja nicht falsch sein.
Man kann ja wirklich aus allem ein Drama machen.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Man kann ja wirklich aus allem ein Drama machen.

Das nicht, die Sache ist aber eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Es hätte zwei Minuten Denkzeit gekostet (clevere Menschen könnten weniger veranschlagen) herauszufinden, wie man das neue Logo in größtmöglicher Ästhetik auf die Fahrzeuge bringt und damit die meist erste Ansicht der Fahrzeuge einigermaßen attraktiv gestaltet.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ob es jetzt wirklich Fahrgäste gibt, die auf eine Fahrt verzichten, nur weils unästhetisch aussieht?
Ach kommt, wichtig ist doch nur, ob das Verkehrsmittel fährt - oder eben nicht, aber dann liegts sicher nicht an diesem Aufkleber.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Ob es jetzt wirklich Fahrgäste gibt, die auf eine Fahrt verzichten, nur weils unästhetisch aussieht?
Ach kommt, wichtig ist doch nur, ob das Verkehrsmittel fährt - oder eben nicht, aber dann liegts sicher nicht an diesem Aufkleber.

In einen völlig vermüllten Zug würdest du also einsteigen?
Zitat
Der Fonz
Ob es jetzt wirklich Fahrgäste gibt, die auf eine Fahrt verzichten, nur weils unästhetisch aussieht?

Natürlich nicht, aber was spricht gegen eine ordentliche Gestaltung - vor allem wenn der Aufwand wie in diesem Fall eigentlich gering ist?

Zitat
micha774
In einen völlig vermüllten Zug würdest du also einsteigen?

Ich schon. Und Du? Sagst Du dann Deinem oder Deiner Vorgesetzten, dass Du zu spät bist weil der Zug dreckig war?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Der Fonz
Ob es jetzt wirklich Fahrgäste gibt, die auf eine Fahrt verzichten, nur weils unästhetisch aussieht?
Ach kommt, wichtig ist doch nur, ob das Verkehrsmittel fährt - oder eben nicht, aber dann liegts sicher nicht an diesem Aufkleber.
Ich denke es ist in diesem Forum was den Berliner Nahverkehr behandelt völlig legitim auch über solche "Kleinigkeiten" zu diskutieren. Da ich nebenbei mit Grafiken arbeite interessiert mich solch ein Thema. Dich halt nicht ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2021 22:52 von GraphXBerlin.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
In einen völlig vermüllten Zug würdest du also einsteigen?

Ich schon. Und Du? Sagst Du dann Deinem oder Deiner Vorgesetzten, dass Du zu spät bist weil der Zug dreckig war?

Ohne arrogant klingen zu wollen, passiert mir das nicht weil ich sehr zeitig auf Arbeit bin.

Ein Zug der S7 in der Einfahrt des Berliner Hauptbahnhofs auf der Fahrt zum Potsdamer Hauptbahnhof.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen