Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erfahrungen UBB ab Züssow aktuell?
geschrieben von svenni 
ich weiß, gehört eigentlich nicht ins Berlin-Brandenburg Forum, dennoch:

wie ist aktuell die Situation auf der UBB ab Züssow samstags ? Sind die Triebwagen arg überfüllt Richtung Usedom ?
Zitat
svenni
ich weiß, gehört eigentlich nicht ins Berlin-Brandenburg Forum, dennoch:

wie ist aktuell die Situation auf der UBB ab Züssow samstags ? Sind die Triebwagen arg überfüllt Richtung Usedom ?

Ich fuhr letztens mit und war negativ überrascht. Normalerweise erwarten einem 3 GTW die in Züssow starten und die RE3 Fahrgäste aus Richtung Berlin (Fahrt 3308) aufnimmt. Aber es waren nur 2 GTWs. Entsprechnd voll wurde es.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieser Tage ist erstmal von 8-16 Uhr SEV Züssow-Buddenhagen mit 40min Übergang vom RE3.
Es wird Zeit, dass die Brücke wiederkommt.
Zitat
micha774
Dieser Tage ist erstmal von 8-16 Uhr SEV Züssow-Buddenhagen mit 40min Übergang vom RE3.

Da muß schon jemand seine Kunden sehr hassen.
Zitat
Nordender
Zitat
micha774
Dieser Tage ist erstmal von 8-16 Uhr SEV Züssow-Buddenhagen mit 40min Übergang vom RE3.

Da muß schon jemand seine Kunden sehr hassen.

Die Ursache sind aber Oberleitungsarbeiten von DB Netz.
Zitat
Logital
Zitat
svenni
ich weiß, gehört eigentlich nicht ins Berlin-Brandenburg Forum, dennoch:

wie ist aktuell die Situation auf der UBB ab Züssow samstags ? Sind die Triebwagen arg überfüllt Richtung Usedom ?

Ich fuhr letztens mit und war negativ überrascht. Normalerweise erwarten einem 3 GTW die in Züssow starten und die RE3 Fahrgäste aus Richtung Berlin (Fahrt 3308) aufnimmt. Aber es waren nur 2 GTWs. Entsprechnd voll wurde es.

gibts eigentlich mehr Umsteiger aus RE3 oder vom ICE aus Jena ? Hoffe, nicht, dass es ne Schlacht um die Sitzplätze gibt
Zitat
svenni
Zitat
Logital
Zitat
svenni
ich weiß, gehört eigentlich nicht ins Berlin-Brandenburg Forum, dennoch:

wie ist aktuell die Situation auf der UBB ab Züssow samstags ? Sind die Triebwagen arg überfüllt Richtung Usedom ?

Ich fuhr letztens mit und war negativ überrascht. Normalerweise erwarten einem 3 GTW die in Züssow starten und die RE3 Fahrgäste aus Richtung Berlin (Fahrt 3308) aufnimmt. Aber es waren nur 2 GTWs. Entsprechnd voll wurde es.

gibts eigentlich mehr Umsteiger aus RE3 oder vom ICE aus Jena ? Hoffe, nicht, dass es ne Schlacht um die Sitzplätze gibt

Oh, interessant! Samstags gibt es tatsächlich ne Menge Fernzüge, die genau auf Lücke zum RE fahren.

Ich fuhr jedoch unter der Woche. Da stapelte sich alles vom RE3 zur UBB rüber.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
hier nun meine Erfahrung:
UBB ist momentan hauptsächlich in Doppeltraktion unterwegs, 1 Umlauf auch mal als Dreifachtration.
ICE aus Berlin war ca. mit 60-70 % ausgelastet, dadurch war es kein Problem in der UBB einen Sitzplatz zu bekommen.
interessant ist der Betriebsablauf dort an den Sommerwochenenden, der Bahnhof mit seinen 2 Bahnsteigkanten stößt hier schon sehr an seine Grenzen, wenn zusätzlich zu den RE´s IC und ICE´s hier halten.

Da kommt z.Bsp der Triebzug aus Swinemünde um 13.48 an, der will um 14.08 wieder zurück. Dann kommen aber auch der RE10 aus Stralsund, der ICE 1040 um 13.56 und der IC 1955 um 13.59 Uhr an.

Teilweise wird der UBB-Triebzug dann rausgezogen, damit die eine Kante genutzt werden kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2021 09:58 von svenni.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen