Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lost Places - BR 475 380km entfernt von Berlin
geschrieben von Rick85 
Auf Youtube gerade über dieses Video gestolpert. [www.youtube.com]

Interessanter Ort, vor allem weil hier auch ein 475er abgestellt ist. Weiß jemand vielleicht wo das sein könnte?

Aber Achtung, sein Geschwafel, auch der Falschinformationen, ist grausam!
Zitat
Rick85
Auf Youtube gerade über dieses Video gestolpert. [www.youtube.com]

Interessanter Ort, vor allem weil hier auch ein 475er abgestellt ist. Weiß jemand vielleicht wo das sein könnte?

Danke für den Link!

Google sagt, dass 875 601 bei den Eisenbahnfreunden in Walburg steht.

Werra-Meissner-Bahnen.de

Das liegt bei Hessisch Lichtenau, östlich von Kassel. Die angegebenn 380-400km sind Luftlinie etwa 100km zuviel.
Eigentlich nicht wirklich interessant - das Geschwafel.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Zitat
Heidekraut
Eigentlich nicht wirklich interessant - das Geschwafel.

Findest Du? Wer erinnert sich nicht gerne, als 1985 die Baureihe 161 herauskam, elektronisch beheizt und, wie im alten Film, mit dem Führerbremsventil zu fahren. Wie schade, daß diese Baureihe nur zwölf Jahre durchgehalten hat.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
Eigentlich nicht wirklich interessant - das Geschwafel.

Findest Du? Wer erinnert sich nicht gerne, als 1985 die Baureihe 161 herauskam, elektronisch beheizt und, wie im alten Film, mit dem Führerbremsventil zu fahren. Wie schade, daß diese Baureihe nur zwölf Jahre durchgehalten hat.

Bei dem dokumentierten Verfall - nur 36 Jahre nach dem Bau bereits so auszusehen ist schon eine starke Leistung - aber auch nicht wirklich verwunderlich.
Das sind keine Kenner der Materie...trotzdem tolle Impressionen wenn der Ton aus ist.
Man hat doch diese Züge noch so gut in Erinnerung, da ist der zerstörte Zustand keine Freude des Anblicks. Ich liebte die Holzbänke.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Die Holzbänke sind ziemlich hart. Was findest du daran so schön?
Natürlich ist Holz hart, aber die ergonomische Form der Sitze machte bequemes Sitzen möglich, was ich auf gepolsterten Bänken oft vermisse. Habe bei mir in der Küche diese sattelförmigen Holz-Barhocker, nichts ist bequemer. Außerdem ist der Anblick der Holzbänke sehr schön. Daher gehe ich gern zum Bäcker in Velten.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Die Holzbänke fand ich sehr bequem, da ergonomissch an den menschlichen Körper angepasst. Traurig war auf jeden Fall der Anblick der Wagen, die wohl nur noch für den Schrott was taugen. Ist genauso ein unsinniges Projekt wo in Brandenburg (Ort weiß ich geade nicht), wo jemand Berliner und Hamburger S-Bahn-Wagen gesammelt hat und die nach Verfall durch Wetter und Vandalismus auf dem Schrott endeten.

Ich selber hätte mich geschämt in YouTube so etwas zu präsentieren.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Henning
Die Holzbänke sind ziemlich hart. Was findest du daran so schön?

Man kann gut durch die Ritzen pinkeln, bei den aktuellen Modellen ist der ganze Sitz nass.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, geiler.
so kann es man auch sehen, aber dann ist alles nass. Es gab einmal ein Lied das meine Oma gerne gesungen hat, bekomme es aber nicht mehr zusammen, bis auf "wenn die eine denn mal pullern muß, dann schwimmt der ganze Omnibus" ;-)
Vielleicht weiß jemand mehr von dem Lied und wo man es im Netz bekommt. Wär lustig
Hat jemand einen Link über die Mod-Baureihe, ich finde eigentlich wenig im Netz darüber.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Zitat
Henning
Die Holzbänke sind ziemlich hart. Was findest du daran so schön?

Hart sitzen ist gesund, für große Menschen waren die auch bequem. Die komischen Polsterschalen, die die BVG in einige Wagen einbaute waren grässlich.
Das finde ich aber auch. Habe sie mir gerade auf Stadtschnellbahn wieder angesehen. Und mich schaudernd erinnert.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Zitat
Bumsi
Zitat
Henning
Die Holzbänke sind ziemlich hart. Was findest du daran so schön?

Man kann gut durch die Ritzen pinkeln, bei den aktuellen Modellen ist der ganze Sitz nass.

So bescheuert kann man es auch sehen.
Zitat
Nordender
Zitat
Henning
Die Holzbänke sind ziemlich hart. Was findest du daran so schön?

Hart sitzen ist gesund, für große Menschen waren die auch bequem. Die komischen Polsterschalen, die die BVG in einige Wagen einbaute waren grässlich.

Warum sind Polstersitze deiner Meinung nach ungesund?
Hohe Gefahr des einreissens von Splittern in den Ar...

T6JP
Die DR hat die Bänke glänzend lackiert, da hätte man schon die Bank mit einer Axt zersplittern müssen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen