Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugunglück Stettin-Berlin
geschrieben von Mont Klamott 
Ja, wir können froh sein, dass der Fahrer einen Triebwagen übersehen hat und keinen Kinderwagen. Und dass der Mann überlebt hat, damit er zur Verantwortung gezogen werden kann.
Zitat
Mont Klamott
der Diesel hätte sich auch entzünden können.

War es denn so heiß an dem Tag?


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Das weiß ich nicht, ist es denn ausgeschlossen, dass bei dem Aufprall mit den Tanks nichts passieren kann ?
Sie sind ja zum Glück mehr in der Mitte vom Triebwagen.

Bis 2027 soll die Strecke zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert sein. Ich hoffe, man nimmt sich den unbeschrankten Bahnübergängen schon früher an. Auch in Kolberg am Bahnhof gibt es so einen, das Klingeln und Warnlicht erscheint so zeitig, dass viele Fußgänger das eine Gleis trotzdem überqueren. Ich habe bestimmt 5-10 Minuten gewartet.

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
der Diesel hätte sich auch entzünden können.

War es denn so heiß an dem Tag?
Zitat
Mont Klamott
Bis 2027 soll die Strecke zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert sein. Ich hoffe, man nimmt sich den unbeschrankten Bahnübergängen schon früher an.

Wobei die Polen sich über die Zweigleisigkeit auf ihrem Abschnitt keineswegs sicher sind.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
der Diesel hätte sich auch entzünden können.

War es denn so heiß an dem Tag?

Muß es das?
LKW braucht nur die "richtige Stelle" treffen oder selbst Waren gelagert haben die sich entzünden können.
Zitat
micha774
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
der Diesel hätte sich auch entzünden können.

War es denn so heiß an dem Tag?

Muß es das?
LKW braucht nur die "richtige Stelle" treffen oder selbst Waren gelagert haben die sich entzünden können.

Dieselkraftstoff entzündet sich an der Luft nicht so ohne weiteres, da braucht es schon deutlich höhere Temperaturen als z.B. bei Benzin. Offenbar ist im konkreten Fall ja nicht einmal welcher ausgelaufen.
Zitat
micha774
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
der Diesel hätte sich auch entzünden können.

War es denn so heiß an dem Tag?

Muß es das?

Ja, Diesel muß erst erhitzt werden, damit er entflammbar ist. Erst aus knapp 60 °C warmem Diesel tritt Dampf aus, der entflammbar ist.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen