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Alter Köpenicker
Diese ganzen Regelungen sind sowieso etwas unausgegoren und widersprüchlich. Da will man sich bei den Abokunden für die Treue bedanken und schließ jene in das Angebot mit ein, die erst jetzt ein Abo abschließen. Wer soll das verstehen?
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DaniOnline
Ich finde die Aktion klasse, konnte meine BVG-Jahreskarte jetzt einige Tage im HVV-Bereich nutzen und werde in meinem Urlaub noch einige Ausflüge unternehmen.
Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
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Bumsi
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DaniOnline
Ich finde die Aktion klasse, konnte meine BVG-Jahreskarte jetzt einige Tage im HVV-Bereich nutzen und werde in meinem Urlaub noch einige Ausflüge unternehmen.
Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Aktion einfach jährlich zu wiederholen, müssen ja keine zwei Wochen sein. Ein Wochenende oder so würde ja schon viel Kundenbindung erzeugen würde ich meinen.
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Bumsi
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DaniOnline
Ich finde die Aktion klasse, konnte meine BVG-Jahreskarte jetzt einige Tage im HVV-Bereich nutzen und werde in meinem Urlaub noch einige Ausflüge unternehmen.
Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Aktion einfach jährlich zu wiederholen, müssen ja keine zwei Wochen sein. Ein Wochenende oder so würde ja schon viel Kundenbindung erzeugen würde ich meinen.
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DaniOnline
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Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
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Lopi2000
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Alter Köpenicker
Diese ganzen Regelungen sind sowieso etwas unausgegoren und widersprüchlich. Da will man sich bei den Abokunden für die Treue bedanken und schließ jene in das Angebot mit ein, die erst jetzt ein Abo abschließen. Wer soll das verstehen?
Zum einen wäre es wohl rechtlich etwas schwierig, dies mit einem Abo aus 2020 zu machen, zum anderen ist es so gleich eine Chance für Neuverträge zu werben. Und insgesamt wird niemandem etwas weggenommen, nur weil das Angebot auf Neukunden ausgeweitet wird.
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DaniOnline
Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
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Alter Köpenicker
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DaniOnline
Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
Aber ich glaube, in Deutschland würde sich so etwas nicht umsetzen lassen, da das Land einfach zu groß dafür ist. Mit der BahnCard100 ist man zwar schon einen großen Schritt in diese Richtung gegangen, aber es fehlt halt auch noch eine ganze Menge. So ein GA für Deutschland wäre für den Einzelnen einfach nicht sinnvoll zu finanzieren.
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Alter Köpenicker
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DaniOnline
Ideal wäre eine Jahreskarte für den gesamten ÖPNV in Deutschland, analog zu Österreich. Da dies zulasten der Automobilindustrie geht, dürfte dies von der Politik leider nicht gewünscht sein.
Mit dem Generalabonnement (GA) gibt es in der Schweiz ein ähnliches Angebot, mit dem man den kompletten öffentlichen Nah- und Fernverkehr im ganzen Land nutzen kann: Straßenbahn, Bus, Schiff, Zug und sogar den Aufzug in Bern. Ausnahme bilden nur einige Bergbahnen, die man als GA-Inhaber zum halben Preis nutzen kann. Diese Angebot gibt es auch als Tageskarte ab 52 Franken und es ist einfach toll, wie unbeschwert man damit fahren kann. Aber ich glaube, in Deutschland würde sich so etwas nicht umsetzen lassen, da das Land einfach zu groß dafür ist. Mit der BahnCard100 ist man zwar schon einen großen Schritt in diese Richtung gegangen, aber es fehlt halt auch noch eine ganze Menge. So ein GA für Deutschland wäre für den Einzelnen einfach nicht sinnvoll zu finanzieren.
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micha774
Barkauf heißt für mich, man zahlt sofort und cash, also mit Geldscheinen/Münzen und nicht mit Karte.
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Bumsi
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Alter Köpenicker
So ein GA für Deutschland wäre für den Einzelnen einfach nicht sinnvoll zu finanzieren.
Warum sollte es nicht finanzierbar sein?
Nur weil das Land größer ist, fahre ich ja nicht automatisch mehr, deshalb kostet eine BC100 auch nicht wesentlich mehr als ein GA.
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DaniOnline
Viel früher musste man auch für jedes einzelne Verkehrsmittel in Berlin jeweils eine eigene Fahrkarte lösen, die ausschließlich dort galt. Irgendwann kam dann der Verkehrsverbund, seitdem kann man mit einem Ticket alles darin nutzen.
Nun haben wir eine vergleichbare Situation: Jeder Verkehrsverbund mit eigenem Ticket und komplizierte Regelungen. Jetzt fehlt der Verkehrsverbund 2.0 (deutschlandweit gültig), mit dem die Verkehrswende gelingen kann, weil dieser sehr attraktiv werden könnte.
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VvJ-Ente
Mit dem Wochenendticket der DB hatte man ja schon ein Angebot, das auch in den meisten Bussen und Bahnen der Verkehrsverbünde galt. Dieses zu erhalten war ja offenbar nicht gewünscht.
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Alter Köpenicker
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Bumsi
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Alter Köpenicker
So ein GA für Deutschland wäre für den Einzelnen einfach nicht sinnvoll zu finanzieren.
Warum sollte es nicht finanzierbar sein?
Nur weil das Land größer ist, fahre ich ja nicht automatisch mehr, deshalb kostet eine BC100 auch nicht wesentlich mehr als ein GA.
Natürlich klingt Deine Argumentation aus dieser Sichtweise plausibel. Aber ich glaube, man muß das Ganze genau von der anderen Seite betrachten. Da will dann jeder beteiligte Verkehrsbetrieb ein Stück vom Kuchen abhaben, ganz unabhängig davon, wieviel im Einzelnen gefahren wird. Wenn man nun sämtliche Leistungen des schweizerischen GA in die BahnCard100 inkludiert, würde diese nochmal ein ganzes Stück teurer werden. Und ob sich überhaupt deutschlandweit alle Verkehrsbetriebe unter einen Hut bringen lassen, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Siehe SRS vs. Brandenburg-Berlin-Ticket.