Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen *im* August 2021 [Thema beendet]
geschrieben von andre_de 
Zitat
micha774
Kein Scherz.

Habe ich nicht erwartet. Warum gehen eigentlich so viele Leute auf Abstand zu pragmatischen Ideen oder Lösungen?

Geimpft wird übrigens in einem Zug der 484er-Reihe. Ich nehme an, man wird nur die erste Tür öffnen, damit nicht einfach irgendwer den Zug als normale Fahrgastfahrt wahrnimmt. Finde ich auf jeden Fall spannend.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Kein Scherz.

Habe ich nicht erwartet. Warum gehen eigentlich so viele Leute auf Abstand zu pragmatischen Ideen oder Lösungen?

Geimpft wird übrigens in einem Zug der 484er-Reihe. Ich nehme an, man wird nur die erste Tür öffnen, damit nicht einfach irgendwer den Zug als normale Fahrgastfahrt wahrnimmt. Finde ich auf jeden Fall spannend.

Ist das ein Zusatzzug? Gibt es tatsächlich noch eine freier Fahrplantrasse, die auf dem kompletten Ring frei ist?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ist das ein Zusatzzug? Gibt es tatsächlich noch eine freier Fahrplantrasse, die auf dem kompletten Ring frei ist?

Jana Tyrlich. Der morgendliche 5-Minuten-Takt geht doch nur bis gegen 10 Uhr, danach ist dann dieser 5-5-10-Minuten-Takt, also eine frie Trasse durchgehend alle 20'

10.18, 38, 58 etc. ab Treptower Park sind frei.

13,38 geht der 5'Takt wieder los und der Impfzug endet dann in Neukölln.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2021 13:39 von Global Fisch.
.owt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2021 13:38 von Global Fisch.
Zitat
Global Fisch
Zitat
Logital
Ist das ein Zusatzzug? Gibt es tatsächlich noch eine freier Fahrplantrasse, die auf dem kompletten Ring frei ist?

Jana Tyrlich. Der morgendliche 5-Minuten-Takt geht doch nur bis gegen 10 Uhr, danach ist dann dieser 5-5-10-Minuten-Takt, also eine frie Trasse durchgehend alle 20'

10.18, 38, 58 etc. ab Treptower Park sind frei.

13,38 geht der 5'Takt wieder los und der Impfzug endet dann in Neukölln.

Ach stimmt, zwischen den HVZs.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Kein Scherz.

Natürlich nicht. Stand doch bereits im Verkehrsvertrag fest.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Gilt die Regelung nicht mehr, dass auf der U3 keine IK-Züge eingesetzt werden dürfen?

Ein striktes Verbot gab es nicht. Der Einsatz als Vierwageneinheit sollte vermieden werden.
Seit dem letzten Update der Fahrzeugsoftware bei allen IK-Zügen ist das Problem wohl behoben.

Nein, das Problem konnte nicht gelöst werden. Die U3 ist aktuell wieder IK-frei nachdem die letzte Einheit sich wegen Türstörungen in Richtung Bw Grunewald verabschiedet hat.
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Kein Scherz.

Natürlich nicht. Stand doch bereits im Verkehrsvertrag fest.

Das in der S-Bahn geimpft wird? :-)
Zitat
micha774
Montag wird in der Ringbahn Johnson & Johnson verimpft. Kein Scherz.

Drei Runden lang. Start ist 10:38 am Treptower Park.

Eine Fahrkarte sei nicht nötig heißt es.
Geimpfte müssen aber noch 15min im Zug bleiben nach der Impfung.

Guten Morgen!!!
Ausgeschlafen? ;-p

Siehe:
Zitat
PassusDuriusculus
Am Montag fährt ein Halbzug der BR 484 auf der S42 ;-)

[sbahn.berlin]

Lesen bildet, habe ich mir mal sagen lassen. ;-P

;-D
Zitat
Bd2001


Nein, das Problem konnte nicht gelöst werden. Die U3 ist aktuell wieder IK-frei nachdem die letzte Einheit sich wegen Türstörungen in Richtung Bw Grunewald verabschiedet hat.

Wie aktuell ist bei Dir aktuell? Mittwoch(25.8) war der "Regenbogenzug" auf der U3. Oder ist das danach passiert?
Zitat
Joe
Zitat
Bd2001


Nein, das Problem konnte nicht gelöst werden. Die U3 ist aktuell wieder IK-frei nachdem die letzte Einheit sich wegen Türstörungen in Richtung Bw Grunewald verabschiedet hat.

Wie aktuell ist bei Dir aktuell? Mittwoch(25.8) war der "Regenbogenzug" auf der U3. Oder ist das danach passiert?
Aktuell ist bei mir der Zeitpunkr an dem ich es schreibe.

Deine Aussage ist richtig. Der Zug ging dann auf die U2 und wurde durch die Einheit 1054 - 1ß58 ersetzt.
Zitat
Zektor

Lesen bildet, habe ich mir mal sagen lassen. ;-P

;-D

Nicht in diesem Forum ;-)
Heute ist in Kürze die gesamte Innenstadt und mehr straßenbahnfrei bis in die Nacht. Die betroffenenen Linien kann man als schon als "Restbetrieb" bezeichnen. "Zug der Liebe"...schon fast ironisch. M2 und M10 fahren komplett nicht, hat man den Bogen hier nicht restlos überspannt? Gefühlt ist das eine Totaleinstellung.
Das musst du doch verstehen.
Hauptstadt, weltoffen, Tourismusabgaben, wenn da einige tausend ihren Spaß haben wollen, müssen halt die anderen darunter leiden. Be Berlin.

Ironie Ende.
Ist denn schon der 1. April? Zwar darf man Schwarzfahren, aber nicht ohne online Registrierung. ;-)
Zitat
micha774
Das musst du doch verstehen.
Hauptstadt, weltoffen, Tourismusabgaben, wenn da einige tausend ihren Spaß haben wollen, müssen halt die anderen darunter leiden. Be Berlin.

Ironie Ende.

Es sind auch diverse Demonstrationen von ... sagen mir mal ... Leuten mit seltsamen medizinischen Ansichten unterwegs. Über Mitte kreisen bereits seit Stunden Hubschrauber.

Ansonsten ist es vermutlich das alte Leid: es gibt bei der Straßenbahn keine geeigneten Zwischenendstellen. Bei einer Demo an der falschen Stelle wird deswegen halt in der halben Stadt der Straßenbahnverkehr ersatzlos eingestellt.
Die Demo-Achse entlang der M10 gibt der Sache diesmal noch mehr den Rest. Und dann bis vorraussichtlich 23:45, das hatten wir so noch nicht, oder?
Zitat
Heidekraut
Zwar darf man Schwarzfahren ...

Dieses Unwort steht neuerdings auf der Schwarzen Liste ;-)

Das heißt juristisch "Beförderungserschleichung" (Straftat gemäß §265a StGB) oder praktisch "Fahren ohne gültigen Fahrausweis".

so long

Mario
Zitat
Nordender
Die Demo-Achse entlang der M10 gibt der Sache diesmal noch mehr den Rest. Und dann bis vorraussichtlich 23:45, das hatten wir so noch nicht, oder?

Wegen Demonstrationen wird der Straßenbahnverkehr mehrmals wöchentlich unterbrochen. Durch die ewige Bautätigkeit gibt es kaum noch Umleitungsmöglichkeiten. Die Straßensperrungen werden durch die Polizeibehörden angeordnet, kein Spielraum für die BVG.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
Die Demo-Achse entlang der M10 gibt der Sache diesmal noch mehr den Rest. Und dann bis vorraussichtlich 23:45, das hatten wir so noch nicht, oder?

Wegen Demonstrationen wird der Straßenbahnverkehr mehrmals wöchentlich unterbrochen. Durch die ewige Bautätigkeit gibt es kaum noch Umleitungsmöglichkeiten. Die Straßensperrungen werden durch die Polizeibehörden angeordnet, kein Spielraum für die BVG.

Geeignete Zwischenendstellen, um eine Linie nicht komplett einstellen zu müssen, oder zusätzliche Weichenverbindungen, um Umleitungen fahren zu können, wären durchaus Sache der BVG. Da hat man in den vergangenen Jahren viel "eingespart".
Dieses Thema wurde beendet.