Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen *im* August 2021 [Thema beendet]
geschrieben von andre_de 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
LariFari

Yep. Das war richtiger Dreck auf der M10 gestern. Ich verstehe nicht, warum man eine unangemeldete Demo so schalten und walten lässt und die Polizei sich das seelenruhig anschaut. Überlegt mal, die Antifa wäre das gewesen. Da hätten wir sofort Wasserwerfer gehabt und die Sache wäre nach 20 Minuten aufgelöst.

.

Wers glaubt wird selig...deshalb ist jeden 1. Mai Friede Freude Eierkuchen.....länger als 20min.

T6JP

Aha, das Myfest ist unangemeldet? Interessant.

Ansonsten weiß ich nicht, wo du die letzten Jahre gelebt hast. Der erste Mai hat dermaßen an Brisanz verloren und die halbe Stadt steht nicht mehr still - im Gegensatz zu gestern.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Fährt in Kreuzberg ne Straßenbahn ??
Ach nicht??
Ja kein Wunder das da nicht " die halbe Stadt" still steht.

T6JP
Zitat
micha774
Montag wird in der Ringbahn Johnson & Johnson verimpft. Kein Scherz.

Drei Runden lang. Start ist 10:38 am Treptower Park.

Eine Fahrkarte sei nicht nötig heißt es.
Geimpfte müssen aber noch 15min im Zug bleiben nach der Impfung.

Im rbb kam gerade ein TV-Beitrag dazu (der wahrscheinlich ab 19.30 wiederholt wird) in der es viele enttäuschte Fahrgäste gab, die sich impfen lassen wollten, aber nicht konnten weil nur 100 Impfdosen vorrätig waren.
Zudem gab es wohl doch keine Onlinevoranmeldung sondern das Prinzip "Wer zuerst kommt wird geimpft".
Zitat
micha774
Im rbb kam gerade ein TV-Beitrag dazu (der wahrscheinlich ab 19.30 wiederholt wird) in der es viele enttäuschte Fahrgäste gab, die sich impfen lassen wollten, aber nicht konnten weil nur 100 Impfdosen vorrätig waren.

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, bedeutet es doch, dass eben doch noch eine gewisse Bereitschaft da ist, sich impfen zu lassen. Das schreit nach weiteren Runden, da wird man sicherlich auch mit dem Land Berlin was deichseln können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774


Im rbb kam gerade ein TV-Beitrag dazu (der wahrscheinlich ab 19.30 wiederholt wird) in der es viele enttäuschte Fahrgäste gab, die sich impfen lassen wollten, aber nicht konnten weil nur 100 Impfdosen vorrätig waren.
Zudem gab es wohl doch keine Onlinevoranmeldung sondern das Prinzip "Wer zuerst kommt wird geimpft".

Deswegen fuhr er wohl auf der letzten Runde auch mit dem Ziel "Nicht einsteigen" umher:

Bild Greifswalder Straße

Beste Grüße
Harald Tschirner


Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen *im* August 2021
30.08.2021 19:16
Zitat
LariFari
Überlegt mal, die Antifa wäre das gewesen. Da hätten wir sofort Wasserwerfer gehabt und die Sache wäre nach 20 Minuten aufgelöst.

Das würde ich allen Bewohnern der Rigaer Straße, vor allem meinen Eltern, sehr wünschen. Durch unseren Senat kommen aber leider selten Wasserwerfer zum Einsatz, wenn die "Antifa" mal wieder alle terrorisiert. Die Polizei soll ja deeskalieren, auch wenn sie mit Steinen beworfen wird. Also zieht sie sich oft zurück oder ist, wie kürzlich in Schöneberg, Hetzjagden ausgesetzt.
Nach 12 stündiger Fahrt aus Österreich scheint die Fahrt nach Rheinsberg jetzt an einem Polizeieinsatz in Wollankstr. zu scheitern....
Wie sind die jetzt gefahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
In letzter Minute erreicht mit Müh und Not, unsere S25 noch in Hennigsdorf den Regio(t). Zug hat sogar noch kurz gewartet.

Streikfahrplan war insgesamt sehr verlässlich. Die Züge waren durchaus voll. Aber die Schaffner*inn*en im ICE haben eine sehr beruhigende Art an den Tag gelegt, sodass dann auch das Gewühl an den Bahnhöfen gut organisiert werden konnte und fast alles pünktlich war.


Selbst der Bus fährt uns jetzt von Neuruppin nach Rheinsberg. Also 15,5 Stunden. Postkutsche wäre langsamer ^^
Heute war ein HK auf der U1. Damit fuhr erstmals ein BT-Fahrer einen HK im Fahrgasteinsatz.
Eher was für den MIV:

An der Elsenbrücke ist Kranparteitag. Auch ein recht großer MobiHub.
Es sieht danach aus als wenn eine Behelfsbrücke östlich der noch bestehenden Brücke aufgebaut wird.
Zitat
murkelpurkel
Eher was für den MIV:

An der Elsenbrücke ist Kranparteitag. Auch ein recht großer MobiHub.
Es sieht danach aus als wenn eine Behelfsbrücke östlich der noch bestehenden Brücke aufgebaut wird.

Korrekt, anstelle der abgerissenen östlichen Brückenhälfte soll zunächst eine Behelfsbrücke entstehen. Dann wird der westliche Überbau erneuert und anschließend anstelle der Behelfsbrücke der neue östliche Überbau erstellt, der dann im Falle einer weiteren A100-Verlängerung wieder abgerissen wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Dann wird der westliche Überbau erneuert und anschließend anstelle der Behelfsbrücke der neue östliche Überbau erstellt, der dann im Falle einer weiteren A100-Verlängerung wieder abgerissen wird.

Statt gleich DEGES die A100-Brücke mit Bundesmitteln bauen zu lassen und diese temporär für den Stadt-Straßenverkehr (B96A) zu nutzen. Dann brauchte es nur zwei Behelfsrampen für den Fuß- und Fahrradverkehr.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Dann wird der westliche Überbau erneuert und anschließend anstelle der Behelfsbrücke der neue östliche Überbau erstellt, der dann im Falle einer weiteren A100-Verlängerung wieder abgerissen wird.

Statt gleich DEGES die A100-Brücke mit Bundesmitteln bauen zu lassen und diese temporär für den Stadt-Straßenverkehr (B96A) zu nutzen. Dann brauchte es nur zwei Behelfsrampen für den Fuß- und Fahrradverkehr.

Diese Lösung hätte aber ein Planfeststellungsverfahren verlangt. Da ist die jetzige Lösung schneller umsetzbar.
Zitat
Bd2001
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Dann wird der westliche Überbau erneuert und anschließend anstelle der Behelfsbrücke der neue östliche Überbau erstellt, der dann im Falle einer weiteren A100-Verlängerung wieder abgerissen wird.

Statt gleich DEGES die A100-Brücke mit Bundesmitteln bauen zu lassen und diese temporär für den Stadt-Straßenverkehr (B96A) zu nutzen. Dann brauchte es nur zwei Behelfsrampen für den Fuß- und Fahrradverkehr.

Diese Lösung hätte aber ein Planfeststellungsverfahren verlangt. Da ist die jetzige Lösung schneller umsetzbar.

..."schnell"...
Zitat
Bd2001
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Dann wird der westliche Überbau erneuert und anschließend anstelle der Behelfsbrücke der neue östliche Überbau erstellt, der dann im Falle einer weiteren A100-Verlängerung wieder abgerissen wird.

Statt gleich DEGES die A100-Brücke mit Bundesmitteln bauen zu lassen und diese temporär für den Stadt-Straßenverkehr (B96A) zu nutzen. Dann brauchte es nur zwei Behelfsrampen für den Fuß- und Fahrradverkehr.

Diese Lösung hätte aber ein Planfeststellungsverfahren verlangt. Da ist die jetzige Lösung schneller umsetzbar.
Ist denn bei der Ostkreuz-Autobahn überhaupt eine Anschlussstelle Stralauer Allee geplant? Sonst würde die A100-Brücke als (temporärer) Ersatz für die Elsenbrücke nämlich genau gar nichts nützen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2021 21:12 von VvJ-Ente.
Zitat
VvJ-Ente
Ist denn bei der Ostkreuz-Autobahn überhaupt eine Anschlussstelle Stralauer Allee geplant?

Anschlussstelle Markgrafendamm ein paar Meter weiter.

so long

Mario
Zitat
VvJ-Ente
Ist denn bei der Ostkreuz-Autobahn überhaupt eine Anschlussstelle Stralauer Allee geplant? Sonst würde die A100-Brücke als (temporärer) Ersatz für die Elsenbrücke nämlich genau gar nichts nützen...

Doch, würde es. Vom nördlichen Widerlager bis zur Kreuzung sind es 90 Meter, das würde reichen, um von der +1-Ebene auf die 0-Ebene zu kommen. Wir hatten das hier vor einiger Zeit schonmal. Unabhängig davon, wie man zur A100 steht, ist es schon sehr fragwürdig, dass man jetzt beim Ersatzneubau der Elsenbrücke diese planungsbefangene Situation komplett ignoriert. Ich werde mal bei der neuen Autobahn GmbH eine Stellungnahme dazu erbitten.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Unabhängig davon, wie man zur A100 steht, ist es schon sehr fragwürdig, dass man jetzt beim Ersatzneubau der Elsenbrücke diese planungsbefangene Situation komplett ignoriert. Ich werde mal bei der neuen Autobahn GmbH eine Stellungnahme dazu erbitten.

Der amtierende Senat ist vor allem in seinen Dogmen gefangen und für pragmatische Lösungen nicht zu haben. Mal sehen, ob sich das bei der kommenden Wahl ändert oder noch verschlimmert.

so long

Mario
Wie sähe denn die Elsenbrücke nach einer hypothetischen Autobahnverlängerung aus? Autofrei nur für 104, Mofas, Fahrräder und Fußgänger?
Dieses Thema wurde beendet.