Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen *im* August 2021 [Thema beendet]
geschrieben von andre_de 
Zitat
PassusDuriusculus
Wie sähe denn die Elsenbrücke nach einer hypothetischen Autobahnverlängerung aus? Autofrei nur für 104, Mofas, Fahrräder und Fußgänger?

Da sie weiterhin Bestandteil der Bundesstraße 96a bleibt ist dieses Szenario undenkbar.
Warum eigentlich? Die B96a könnte doch zwischen Treptower Park und Markgrafendamm auf die A100 verlegt werden. Die B1 ist ja in Steglitz auch "verschwunden"...
Zitat
PassusDuriusculus
Wie sähe denn die Elsenbrücke nach einer hypothetischen Autobahnverlängerung aus? Autofrei nur für 104, Mofas, Fahrräder und Fußgänger?

In drei Monaten wird es keine Buslinie 104 mehr in Berlin geben.
Henning, Du bist doch sonst so genau. In drei Monaten ist der 5. Dezember. Der Fahrplanwechsel findet am 12. Dezember statt. Also gibt es den Berliner 104er in drei Monaten noch!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Henning
Zitat
PassusDuriusculus
Wie sähe denn die Elsenbrücke nach einer hypothetischen Autobahnverlängerung aus? Autofrei nur für 104, Mofas, Fahrräder und Fußgänger?

In drei Monaten wird es keine Buslinie 104 mehr in Berlin geben.

Der 104er stand hier doch nur synonym. Was er eigentlich fragt übersetze ich mal: "Autofrei nur für Busse, Mofas, Fahrräder und Fußgänger".

Außerdem: Wer weiß schon welche Linien in vielen vielen Jahren wenn da alle Brücken mal ihren Zielzustand haben, da für Linien fahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich bin dafür, dass man die alte Brücke östlich der Bahn wieder aufbaut, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann. Natürlich zusätzlich.
Zitat
Bd2001
Heute war ein HK auf der U1. Damit fuhr erstmals ein BT-Fahrer einen HK im Fahrgasteinsatz.

Inzwischen werden es mehr. Heute sind schon zwei HK-Züge (je 8 Wagen) auf der U1 unterwegs.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Heute war ein HK auf der U1. Damit fuhr erstmals ein BT-Fahrer einen HK im Fahrgasteinsatz.

Inzwischen werden es mehr. Heute sind schon zwei HK-Züge (je 8 Wagen) auf der U1 unterwegs.

Die aktuellen Lehrgänge der BT-Zf bekommen ja inzwischen auch alle Zugtypen geschult und alle anderen BT-Zf bekommen Nachschulungen. Somit kann auch hier die gesamte Wagenpark zum Einsatz kommen. Von den 71-ern dürften ja nur noch ein paar Wagen im Einsatz sein.

Viele Grüße, Rico
Genau genommen sind noch 12 Wagen, also 6 Einheiten im Fahrgastverkehr zugelassen. Diese letzten Wagen der A3L71 sollen wohl in Kürze abgestellt werden. Wer noch Bilder von den Fahrzeugen im täglichen Einsatz machen möchte, muss sich ranhalten.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Philipp Borchert
Henning, Du bist doch sonst so genau. In drei Monaten ist der 5. Dezember. Der Fahrplanwechsel findet am 12. Dezember statt. Also gibt es den Berliner 104er in drei Monaten noch!

Meine Aussage ist doch korrekt. Ich bin schon ziemlich genau. So übertrieben muss es auch nicht sein.
Henning hat doch Recht. "Pauschal" sind es noch drei Monate. So würde es jeder sagen. Erwartet man von ihm jetzt, dass er sagt: "Es sind noch drei Monate und X Tage?"

Weiter im Thread...
Zitat
Untergrundratte
Genau genommen sind noch 12 Wagen, also 6 Einheiten im Fahrgastverkehr zugelassen. Diese letzten Wagen der A3L71 sollen wohl in Kürze abgestellt werden. Wer noch Bilder von den Fahrzeugen im täglichen Einsatz machen möchte, muss sich ranhalten.

Laut dieser Liste [www.tram-info.de] sind es noch genau 11 Einheiten also 22 Wagen der Baureihe A3L71 im Einsatz.
Zitat
Henning

Laut dieser Liste [www.tram-info.de] sind es noch genau 11 Einheiten also 22 Wagen der Baureihe A3L71 im Einsatz.

Dann scheint die Seite nicht aktuell zu sein. Auf 6 Wagen habe ich auch getippt, soviel wie seit geraumer Zeit in der Bw-Gru stehen.

Viele Grüße, Rico
Zitat
GraphXBerlin
Erwartet man von ihm jetzt, dass er sagt: "Es sind noch drei Monate und X Tage?"

Ja, wie Du siehst, erwartet man das inzwischen von ihm, weil er ja genau das immer macht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nur deshalb:

Zitat
Philipp
Henning, Du bist doch sonst so genau.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.