Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GDL- Streik 2. Runde 2021
geschrieben von BuchholzerJung 
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Görlitz/CB bis Berlin gehts ja zumindest mit der ODEG, die Frage wäre ob polnische Züge bis dahin gelassen werden..

Sowohl Polregio als auch Koleje Dolnoslaskie fahren regelmäßig nach Görlitz, da gibt es eine Vereinbarung für. Allerdings beginnen viele KD-Züge seit Ende 2019 erst in Zgorzelec, da dort jetzt Oberleitung hängt und man von Diesel-Schüsseln auf Newag Impuls umgestellt hat. Dafür fährt die DLB jetzt bis Zgorzelec.


Edit: Nochmal Sonderzeichen entfernt, da die Forensoftware so konfiguriert ist, dass sie diese nicht darstellt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2021 15:23 von fatabbot.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2021 15:22 von fatabbot.
Vielleicht ist das jetzt OT, aber trotzdem: Es betrifft den Streikfahrplan bei der S-Bahn.

Es gibt im normalen Fahrplan für Züge, die aus Baumschulenweg auf den Südring wollen, immer diese drei Minuten, die sie auf Köllnische Heide rumstehen, um sich in den Ringverkehr einzufädeln. Das hat sicher Gründe.

Beim Streikfahrplan entfallen diese Gründe aber wohl, denn die S46 ist die einzige Linie, die da fährt. Trotzdem wurden bei den letzten Streikfahrplänen tapfer die drei Ringbahn-Gedächtnis-Minuten abgestanden. Da hat man als Fahrgast schon den dringenden Verdacht, da habe wohl jemand nicht aufgepasst in seinem Job. Und man ärgert sich, denn wenn man schon gefühlt ein halbes Jahr auf den Zug warten musste, und der dann ohne Sinn und Zweck irgendwo rumsteht, dann ist das mindestens frustrierend.

Lässt sich das vielleicht diesmal ändern? Und wenn nicht, kriegen wir eine Begründung?
Zitat
Fahrgast1414
Lässt sich das vielleicht diesmal ändern? Und wenn nicht, kriegen wir eine Begründung?

Vermutlich nicht, denn es wird ja kein wirklich neuer Fahrplan erstellt, sondern es werden nur die streikbedingten Ausfälle koordiniert kommuniziert.
Zitat
Fahrgast1414
Vielleicht ist das jetzt OT, aber trotzdem: Es betrifft den Streikfahrplan bei der S-Bahn.

Es gibt im normalen Fahrplan für Züge, die aus Baumschulenweg auf den Südring wollen, immer diese drei Minuten, die sie auf Köllnische Heide rumstehen, um sich in den Ringverkehr einzufädeln. Das hat sicher Gründe.

Beim Streikfahrplan entfallen diese Gründe aber wohl, denn die S46 ist die einzige Linie, die da fährt. Trotzdem wurden bei den letzten Streikfahrplänen tapfer die drei Ringbahn-Gedächtnis-Minuten abgestanden. Da hat man als Fahrgast schon den dringenden Verdacht, da habe wohl jemand nicht aufgepasst in seinem Job. Und man ärgert sich, denn wenn man schon gefühlt ein halbes Jahr auf den Zug warten musste, und der dann ohne Sinn und Zweck irgendwo rumsteht, dann ist das mindestens frustrierend.

Lässt sich das vielleicht diesmal ändern? Und wenn nicht, kriegen wir eine Begründung?

Diese 3 Minuten werden doch schon im Regelfahrplan ohne Streik gewartet wenn es keinen Anlass gibt. Warum sollte sich die S-Bahn da jetzt während des Streiks für interessieren.

Beispiel: Wochenende, während die Ringbahn alle 10 Minuten fährt. Die S47 wartet planmäßig 3 Minuten in Köllnische Heide, ohne ersichtlichen Grund. Die Hürde lautet hier: Minutenfahrplan! Den wechselt man ungern mehrmals täglich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Fahrgast1414
Vielleicht ist das jetzt OT, aber trotzdem: Es betrifft den Streikfahrplan bei der S-Bahn.

Es gibt im normalen Fahrplan für Züge, die aus Baumschulenweg auf den Südring wollen, immer diese drei Minuten, die sie auf Köllnische Heide rumstehen, um sich in den Ringverkehr einzufädeln. Das hat sicher Gründe.

Beim Streikfahrplan entfallen diese Gründe aber wohl, denn die S46 ist die einzige Linie, die da fährt. Trotzdem wurden bei den letzten Streikfahrplänen tapfer die drei Ringbahn-Gedächtnis-Minuten abgestanden. Da hat man als Fahrgast schon den dringenden Verdacht, da habe wohl jemand nicht aufgepasst in seinem Job. Und man ärgert sich, denn wenn man schon gefühlt ein halbes Jahr auf den Zug warten musste, und der dann ohne Sinn und Zweck irgendwo rumsteht, dann ist das mindestens frustrierend.

Lässt sich das vielleicht diesmal ändern? Und wenn nicht, kriegen wir eine Begründung?

Gibt es auf der S85 auch für Bornholmer Straße bezüglich Warten auf Freie Einfahrt in Pankow die prinzipiell nicht nötig ist durch den Ausfall der S2-Verstärker. Ist aber nicht weiter relevant, da die S85 in Schöneweide eh immer mit 5 Minuten Verspätung startet, da die S9 planmäßig erst dann in Schöneweide ankommt.
Der S-Bahn Streikplan ist kein toll ausgeklügelter Fahrplan, sondern nur eine Notgeburt des alten Fahrplans und ist auch in Ordnung so, solange nicht mehrwöchig gestreikt wird, sehe ich auch kein Grund etwas daran zu ändern.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Bei dieser Runde fährt man jetzt durchgehend als S9 nach Pankow statt Änderung auf S85, damit entfällt auch die Verspätung der S85 und der Aufenthalt in Bornholmer Straße.

Die S1 erlebt am Wochenende wohl eine der längsten Verkehrsführungen in ihrer Geschichte, von Potsdam über Blankenburg nach Oranienburg. Von Birkenwerder wird nach Waidmannslust gependelt, zwischen Waidmannslust und Wittenau fährt wohl gar nichts, ab Wittenau dann SEV nach Gesundbrunnen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Logital
Beispiel: Wochenende, während die Ringbahn alle 10 Minuten fährt. Die S47 wartet planmäßig 3 Minuten in Köllnische Heide, ohne ersichtlichen Grund. Die Hürde lautet hier: Minutenfahrplan! Den wechselt man ungern mehrmals täglich.

Das ging auch schon mal anders. Da wartete man am WE nicht.
Zitat
Bumsi
Bei dieser Runde fährt man jetzt durchgehend als S9 nach Pankow statt Änderung auf S85, damit entfällt auch die Verspätung der S85 und der Aufenthalt in Bornholmer Straße.

Die Linienbezeichnungen waren auch schon bei den letzten beiden Runden anders als kommuniziert. Mindestens ab der Bornholmer Straße wurden die kombinierten S85/S9-Fahrten am Zug schon als S9 beschildert, aber an den Bahnsteigen noch als S85 angezeigt mit dem Hinweis "... weiter als S9 bis BER" als Laufschrift.
Dieses Mal lässt die S-Bahn die S9 gleich bis Pankow fahren. Gibt keine S85.
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Beispiel: Wochenende, während die Ringbahn alle 10 Minuten fährt. Die S47 wartet planmäßig 3 Minuten in Köllnische Heide, ohne ersichtlichen Grund. Die Hürde lautet hier: Minutenfahrplan! Den wechselt man ungern mehrmals täglich.

Das ging auch schon mal anders. Da wartete man am WE nicht.

Da hatte der Ring allerdings noch den durchgehenden 10er Takt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bumsi
Bei dieser Runde fährt man jetzt durchgehend als S9 nach Pankow statt Änderung auf S85, damit entfällt auch die Verspätung der S85

Auf jeden Fall sinnvoll für die Pünktlichkeitsquote.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Diesmal gibt es zwei Streikfahrpläne für die Tage.

[sbahn.berlin]

Es scheint, als stünden mehr Tfs zur Verfügung als die letzten beiden Male.

Bröckelt die Streikfront etwa?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2021 16:11 von micha774.
Zitat
micha774
Diesmal gibt es zwei Streikfahrpläne für die Tage.

[sbahn.berlin]

Es scheint, als stünden mehr Tfs zur Verfügung als die letzten beiden Male.

Bröckelt die Streikfront etwa?

Am Wochenende stehen wegen Bau die Tfs für andere Fahrten zur Verfügung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe braucht man am WE aber mehr Tfs für die Umläufe, trotz Einstellung S8.

S1 Do/Fr 11 --- Sa/So 11 + 3
S2 durchgängig 1 + 7 (im 40min-Takt 1 + 4)
S25 durchgängig 8 (im 40min-Takt 4)
S3 durchgängig 4 (im 40min-Takt 2)
S46 durchgängig 5
S5 Do/Fr 8 --- Sa/So 4 + 4
S7 Do/Fr 4 --- Sa/So 2 + 4
S8 Do/Fr 2
S85/S9 durchgängig 6

Demnach Do/Fr 56 Umläufe
Sa/So 59 Umläufe.
Anonymer Benutzer
Re: GDL- Streik 3. Runde 2021
01.09.2021 17:10
Zitat
micha774
Bröckelt die Streikfront etwa?

Ich hörte heute von zwei fahrenden Kollegen, die am ersten Streiktag so verheizt wurden, dass sie sich ab dem 2. Tag am Arbeitskampf beteiligt haben.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Bröckelt die Streikfront etwa?

Ich hörte heute von zwei fahrenden Kollegen, die am ersten Streiktag so verheizt wurden, dass sie sich ab dem 2. Tag am Arbeitskampf beteiligt haben.

Das kann ich bestätigen.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Bröckelt die Streikfront etwa?

Ich hörte heute von zwei fahrenden Kollegen, die am ersten Streiktag so verheizt wurden, dass sie sich ab dem 2. Tag am Arbeitskampf beteiligt haben.

Was meinst du mit verheizt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die mussten vermutlich mies gestrickte Schichten fahren die keiner will...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: GDL- Streik 3. Runde 2021
01.09.2021 17:36
Zitat
Philipp Borchert
Die mussten vermutlich mies gestrickte Schichten fahren die keiner will...

Ging eher um Pausenzeiten und operative Verlängerungen der Schicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen