Zitat
m7486
Heute Nacht / Morgen ging um 2 Uhr wieder für mehrere Minuten gar nichts.

Eben um 10 nach 2 :
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


T6JP
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,

ich habe unsere Zertifikate - auch wenn sie valide und nicht das Problem waren - heute einmal erneuert. Die Zertifikate sind damit nach dem Ablaufdatum des Root-Zertifikats erstellt. Ansonsten können wir und auch unser Serverbetreiber nichts weiter machen.

Für iOS-/MacOS-User, die trotzdem weiterhin Probleme haben, habe ich hier eine mögliche Lösung gefunden:
https://docs.certifytheweb.com/docs/kb/kb-202109-letsencrypt/#macos-ios-etc

Vielen Dank! Zum Einen, dass du die Zertifikate erneuert hat, um sie als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, zum Anderen, dass du weitere Lösungsmöglichkeiten aufzeigst, auch wenn sie außerhalb deiner Zuständigkeit liegen. Als einer derjenigen, der dich (per Mail) diesbezüglich kontaktiert hat, kann ich dir sagen, dass sich das Problem für mich erledigt hat.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es durch den Zertifikatswechsel oder durch das automatische Update auf iOS 15.0.1 passiert ist.
Durch das neue Zertifikat entfallen beim Android-Handy die nervigen Warnungen, so dass man unterwegs wieder besser lesen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen der Forenleitung.

so long

Mario
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
m7486
Heute Nacht / Morgen ging um 2 Uhr wieder für mehrere Minuten gar nichts.

Eben um 10 nach 2 :
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


T6JP

Das ist wohl die einzige "Problem-Zeit" die hier wohl (?) nicht behoben werden kann?
Auch ich habe, wenn ich nachts hier lese, meist immer von 02:00h bis 02:13h diese "Unerreichbarkeit" hier in aller Regelmäßigkeit.
02:12 - Hello Darkness, my old friend...
Zu dieser Zeit laufen offensichtlich die Backups und da es allem Anschein nach die einzige Zeit noch ist, in der die Erreichbarkeitsprobleme auftreten, werden wir damit leben müssen.
Danke für euer Feedback. Ihr braucht hierzu keine weiteren Zeiten mehr nennen.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen