Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgast-Sprechtage 2021
geschrieben von andre_de 
Fehlt nur noch, dass die S42 im Tarif B liegt.
Zitat
Flexist
Fehlt nur noch, dass die S42 im Tarif B liegt.

Eigentlich auch die S41, weil A ja nur innerhalb des S-Bahn Ringes gilt und nicht auf dem S-Bahn Ring.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
PassusDuriusculus
Ich fands hervorragend beschrieben um die beiden S-Bahn-Gleise des Innenrings zu definieren. Die Gleise der S41 sind nunmal der innere Ring und dieser innere Ring wird ja auch von z.B. S8/S85 Ri. Schöneweide befahren... ;-)

Innengleis und Außengleis wären bessere Bezeichnungen, da wie manuelberlin schon richtig sagt, Innenring und Außenring in Berlin schon eine andere Bedeutung haben.

Jens
Zitat
Bumsi
Zitat
Flexist
Fehlt nur noch, dass die S42 im Tarif B liegt.

Eigentlich auch die S41, weil A ja nur innerhalb des S-Bahn Ringes gilt und nicht auf dem S-Bahn Ring.

Meines Wissens gilt der Tarifbereich A einschließlich des S-Bahnringes. Oder ist dies seit einiger Zeit nicht mehr so?
Zitat
Henning
Zitat
Bumsi
Zitat
Flexist
Fehlt nur noch, dass die S42 im Tarif B liegt.

Eigentlich auch die S41, weil A ja nur innerhalb des S-Bahn Ringes gilt und nicht auf dem S-Bahn Ring.

Meines Wissens gilt der Tarifbereich A einschließlich des S-Bahnringes. Oder ist dies seit einiger Zeit nicht mehr so?

Ja, die Ringbahn ist komplett im Bereich A, damit die Umländer, die nur durch wollen, das Zentrum nur mit viel Aufwand mit einem BC-Fahrschein umfahren können.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
PassusDuriusculus
Ich fands hervorragend beschrieben um die beiden S-Bahn-Gleise des Innenrings zu definieren. Die Gleise der S41 sind nunmal der innere Ring und dieser innere Ring wird ja auch von z.B. S8/S85 Ri. Schöneweide befahren... ;-)

Innengleis und Außengleis wären bessere Bezeichnungen, da wie manuelberlin schon richtig sagt, Innenring und Außenring in Berlin schon eine andere Bedeutung haben.

Ja, Innengleis und Außengleis des Innenrings wären wohl die passenden Bezeichnungen gewesen. War halt schon spät ...
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Bumsi
Zitat
Flexist
Fehlt nur noch, dass die S42 im Tarif B liegt.

Eigentlich auch die S41, weil A ja nur innerhalb des S-Bahn Ringes gilt und nicht auf dem S-Bahn Ring.

Meines Wissens gilt der Tarifbereich A einschließlich des S-Bahnringes. Oder ist dies seit einiger Zeit nicht mehr so?

Ja, die Ringbahn ist komplett im Bereich A, damit die Umländer, die nur durch wollen, das Zentrum nur mit viel Aufwand mit einem BC-Fahrschein umfahren können.

Im Grunde ist das aber auch nur gerecht - wir reden ja hier eh von eher langen Wegen, die im ABC-System sowieso relativ günstig sind.
Leider gibt es für den virtuellen BVG-Sprechabend noch keinen neuen Ersatztermin.

Warum ist das so schwer, einen neuen Termin zu finden?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2021 17:14 von DaniOnline.
Zitat
DaniOnline
Leider gibt es für den virtuellen BVG-Sprechabend noch keinen neuen Ersatztermin.

Warum ist das so schwer, einen neuen Termin zu finden?

Weil die Leute, Räume und Technik, die man da benötigt, nicht immer und gleichzeitig zur Verfügung stehen. Wer einmal eine solche Veranstaltung organisiert hat, kennt den zugehörigen Rattenschwanz...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
DaniOnline
Leider gibt es für den virtuellen BVG-Sprechabend noch keinen neuen Ersatztermin.

Warum ist das so schwer, einen neuen Termin zu finden?

Keiner wird dafür bezahlt und das muss alles organisiert werden. Warum ist es so schwer nicht immer gleich rumzumaulen, sondern sich einfach zu gedulden?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen