Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Oktober 2021
geschrieben von Hechtwagen 
Zitat
Bumsi
Zitat
Bahnstern -2-
In der Berliner Zeitung benennt man inzwischen das Unternehmen

Berliner Z

Zitat
Berliner Zeitung
Laut Aussage eines Zeugen soll der Autofahrer mit seinem Uber-Fahrzeug gegen 0.30 Uhr bei Rot von der Landsberger Allee nach rechts in die Liebenwalder Straße eingebogen sein. Dabei habe er die Straßenbahn offenbar nicht bemerkt.

Wenn die Straßenbahn einem entgegen kommt muss man ja schon blind sein, wenn man die Bahn "nicht bemerkt". Das würde wiederum erklären warum er auch das rote Licht der Ampel nicht erkannt hat.

Es ist schon unglaublich, dass sich Leute immer wieder Fotos von Unfällen mit Toten machen. Siehe [www.rtl.de]

Ich frage mich, was daran so interessant sein soll?
Zitat

"T6Jagdpilot" am 24.10.2021 um 2.13 Uhr:

Schwerwer VU Landsberger Alee/Liebenwalder Str.

Auch die rbb-Abendschau hat gestern (24.10.2021) einen 1'32" langen Bericht ausgestrahlt (Verpixelung des BVG-Mitarbeiters durch mich):



Der Beitrag ist noch bis zum 31.10.2021 unter den folgenden Adressen anzuschauen: Abendschau-Webseite, Mediathek, Direktlink.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Die S-Bahn erfreut die Kunden heute mit Unregelmäßigkeiten auf dem Ring mit abgeleiteten Zügen und viele Fahrgäste Frankfurter Allee haben die Verlängerung der Bauarbeiten nichr mitbekommen und stehend fragend am Bahnsteig oder fahren verdutzt Richtung Ostkreuz mit der Bahn.

Ein typischer Montag....
Jetzt auch noch Signalstörungen im Norden und Süden der S2/S25.
Zitat
der weiße bim
Da sich die Steglitzer/Lankwitzer Bäume frei entfalten sollen, kann die BVG dort nur noch einstöckig fahren.

"Stimmt." Deshalb stehen ja nun auch überall im Straßenbild in "Steglitz/Lankwitz" LKW-Fahrverbotsschilder bzw. mussten sich die Klima-/Umweltaktivisten (oder welcher Mephisto saß des Nächtens in Deinem Kopfe?) in zahllosen Zeitungsartikeln und Fernsehsendungen für diesen Schritt rechtfertigen. Seitdem fahren ja auch keine Doppeldeckerbusse mehr dort, auch alle Supermärkte, Drogerien und Baustellen werden durch Lastenräder beliefert.
Mario hat die Wahrheit gesagt. Nach zahlreichen Unfällen Baum <> Bus samt Blech- und Glasschäden sind nun seit heute früh Doppeldecker auf dem 186er Geschichte. Die Linien wurde mit einigem Aufwand (Änderungen von Fahrordnungen, provisorische Verlängerung der Endhaltestelle S Grunewald) GN-tauglich gemacht. Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf kommt entlang des Ostpreußendamms mit dem Baumschnitt nicht hinterher (oder hat kein Interesse).

LKW haben selten auf der Front in 4m Höhe Scheiben verbaut und sie fahren auch selten Haltestellen an. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Mario
Da sich die Steglitzer/Lankwitzer Bäume frei entfalten sollen, kann die BVG dort nur noch einstöckig fahren.

Die BVG wäscht ihre Hände in Unschuld? Ist es nicht so, dass derzeit kaum mehr als 140 Doppeldecker vorhanden und davon nur ein Teil einsatzbereit sind? Und zwar, weil man jahrelang gezaudert und lieber Experimente durchgeführt hat anstatt sich rechtzeitig um Ersatz zu kümmern?

Ist doch klar dass die Altwagen immer mehr in die Grütze gehen - auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich um den Erhalt der letzten Wagen nicht mehr zu bemühen scheint. Jetzt fällt es auf ein Mal auf - nachdem seit Jahren die (ernst zu nehmende) Kapazität vieler Buslinien durch einen geänderten Wageneinsatz herunter gefahren wird?

Dabei wurden keinesfalls überall Kompensationsmaßnahmen ergriffen. Spontan fallen mir 200, M48 und M85 ein, auf denen das Fahrplanangebot nicht verbessert wurde - womit etwa die Hälfte aller Sitzplätze 'weggespart' wurde. Und bei diesen Linien gilt auch nicht das "es ist ohnehin nie wer nach oben gegangen"-Argument, mit dem man vielleicht für Marzahn o.Ä. beschwichtigen kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Nach zahlreichen Unfällen Baum <> Bus samt Blech- und Glasschäden sind nun seit heute früh Doppeldecker auf dem 186er Geschichte.

Ich bezweifle sowas nicht. Aber es kommt der BVG unheimlich gelegen. Vielleicht hat da ja wer bei der zuständigen Stelle bezüglich des Baumschnitts interveniert, um nicht allein als Schuldiger da stehen zu müssen. Schwer vorstellbar dass jahrzehntelang alles glatt ging und nun auf einmal kürzt da niemand mehr regelmäßig die Äste.

Die Astabweiser haben die Entwicklung nicht aufhalten können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Die BVG wäscht ihre Hände in Unschuld?

Immerhin hat man den 186er nicht einfach nur auf EN umgestellt (das war durchaus ein Gedanke), sondern mit etwas Aufwand für GN tauglich gemacht. Das ist durchaus positiv.

Zitat
Philipp Borchert
Ich bezweifle sowas nicht.

Das ist angesichts der vorhandenen Schäden auch nicht möglich.

Zitat
Philipp Borchert
Aber es kommt der BVG unheimlich gelegen. Vielleicht hat da ja wer bei der zuständigen Stelle bezüglich des Baumschnitts interveniert, um nicht allein als Schuldiger da stehen zu müssen. Schwer vorstellbar dass jahrzehntelang alles glatt ging und nun auf einmal kürzt da niemand mehr regelmäßig die Äste.

Ernsthaft? Verschwörungstheorien? Übrigens ist das in Berlin auch nichts neues, vor über 30 Jahren musste der 62er vom Tegeler Weg genommen werden, da das Bezirksamt Charlottenburg die Bäume wachsen lassen wollte. Der 9er mit seinen Eindeckern passte.

Zitat
Philipp Borchert
Die Astabweiser haben die Entwicklung nicht aufhalten können.

Auch die können nur begrenzt helfen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2021 09:36 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Ernsthaft? Verschwörungstheorien?

An irgendwas muss ich doch auch glauben. Ich würde mir jedoch lieber eine vorstellen, die ein Szenario der klammheimlichen Bestellung neuer Doppeldecker in 'ner ausreichenden Anzahl vorsieht und die jahrelange GN-Forcierung nur dem Zweck dienen sollte, dem Senat mehr Fläche abzuringen - auf der man in zehn Jahren mit vielen Doppeldeckern und deutlich weniger Gelenkwagen mit ausreichend Luft arbeiten könnte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Schön wäre es, aber der Trend geht eher in Sachen 12m-/18m-Elektrobus weiter.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
B-V 3313
Nach zahlreichen Unfällen Baum <> Bus samt Blech- und Glasschäden sind nun seit heute früh Doppeldecker auf dem 186er Geschichte.

Ich bezweifle sowas nicht. Aber es kommt der BVG unheimlich gelegen. Vielleicht hat da ja wer bei der zuständigen Stelle bezüglich des Baumschnitts interveniert, um nicht allein als Schuldiger da stehen zu müssen. Schwer vorstellbar dass jahrzehntelang alles glatt ging und nun auf einmal kürzt da niemand mehr regelmäßig die Äste.

Die Astabweiser haben die Entwicklung nicht aufhalten können.

Der Bus ist mit dem Problem nicht alleine.
Auch die Straßenbahn hat große Schwierigkeiten, entspr. Ausführung von Profilfreischnitten bei den zuständigen Gartenämtern durchzusetzen..

T6JP
Zitat
der weiße bim
Dafür gibts am anderen Ende der Stadt ab Montag mehr Platz im Bus, die Linie 186 wird vom Hof C künftig mit Gelenkwagen statt EN bedient.
Die eigentlich vorgesehenen DL nehmen im Bestand ab und wurden nach mehreren Baumschäden gegen kurze Eindecker getauscht. Da sich die Steglitzer/Lankwitzer Bäume frei entfalten sollen, kann die BVG dort nur noch einstöckig fahren.

Propaganda wie aus dem SED Lehrbuch.

Seit Monaten fährt die 186er mit einer Mischung aus VDL-, EN- und D/D-Bussen, aber hauptsächlich mit Eindeckern, und ich glaube, die Beschwerden häufen sich. Die Busse fahren sogar auf dem ruhigeren Abschnitt westlich des Walther-Schreiber-Platzes vollgestopft.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2021 11:01 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Propaganda wie aus dem SED Lehrbuch.

Und der Unfall z.B. von 3248 am 20.9. ist dann auch nur bei der DEFA in Babelsberg gestellt worden oder wie? Die neu erstellte Oberdeckfront von 3459 und der neue Astabweiser an 3524 sind alles nur Fake?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wenn die GN nun zumeist EN ersetzen, wird "mehr Platz" wohl stimmen. Aber letztlich ist es weniger Platz als in den vor wenigen Jahren ausschließlich hier fahrenden DL.

Für Buch scheinen die GN übrigens bislang ganz gut auszurichten (150 und 158). Hier waren ja auch mal ein, zwei Jahre DL praktisch Standard. Aber bei anderen Linien zweifle ich daran, dass durch die GN anstelle der DL etwas verbessert hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Wenn die GN nun zumeist EN ersetzen, wird "mehr Platz" wohl stimmen. Aber letztlich ist es weniger Platz als in den vor wenigen Jahren ausschließlich hier fahrenden DL.

Natürlich überwiegen die Stehplätze in den GN. Aber ist es ein großer Unterschied, ob 12m oder 18m Bus zur Verfügung stehen. Leider werden wir uns an die geringe Doppeldeckeranzahl gewöhnen müssen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Propaganda wie aus dem SED Lehrbuch.

Und der Unfall z.B. von 3248 am 20.9. ist dann auch nur bei der DEFA in Babelsberg gestellt worden oder wie? Die neu erstellte Oberdeckfront von 3459 und der neue Astabweiser an 3524 sind alles nur Fake?

Was ist die Ausrede für das komplette Verschwinden von D/D auf der M48? Auch tief hängende Äste?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2021 11:37 von IsarSteve.
Seit Neustem verkehren ziemlich häufig Doppeldecker auf der 104. Sie sind recht gut ausgelastet, ein Fahrgast oben und einer unten...
Henner
Einfach nur traurig, man wusste lange genug wann die DD durch neue ersetzt werden müssen.
Das hätte der Osten nicht besser gekonnt.
Zitat
Nordender
Einfach nur traurig, man wusste lange genug wann die DD durch neue ersetzt werden müssen.
Das hätte der Osten nicht besser gekonnt.

Der Osten hat den DD ja schließlich auch sehr schnell abgeschafft.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen