Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4. Quartal 2021
geschrieben von Micha 
Einfahrt RE 1 in Jacobsdorf

Frohe Weihnachten
wünscht Euch
Micha


8023 auf der M8 in der Nacht zum 24.12.2021


Endlich mal was besinnliches für den Pöbel hier ;-)

Dem schließe ich mich mal an, mit der Bitte hier öfter mal die Finger von der Tastatur zu lassen.
Nicht du Micha, aber andere.

Gerade heute...
Ich wisst schon. Ebenezer Scrooge :-)
Keinesfalls. Darf der Schneemann in die Flexity? Was sagen die Beförderungsbedingungen?

Besinnliche Weihnacht wünscht
Die Festtage eignen sich wunderbar dafür, gute Bekannte wieder zu sehen...



...von daher: Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kein "Fake-Bild".



GLG.................Tramy1
Aber mit Sicherheit auch nicht "Aktuell aus dem 4.Quartal", wie es eigentlich zum Threadtitel passen sollte.
Oder herrscht im Südosten Berlins ein anderes Klima? Kurze Hosen tragen bei diesem Wetter doch nur die hartgesottenen...

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Aber mit Sicherheit auch nicht "Aktuell aus dem 4.Quartal", wie es eigentlich zum Threadtitel passen sollte.

Dann hätte er es ja auch im Thread "Kurioses" posten können....das ist es nämlich auch nicht :p
Auf der M1 habe ich das Spiel auch schon zwei Mal in Rosenthal erlebt. "Aktuell" könnte man ja auch im Sinne von vor kurzem Hochgeladen werten.^^

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Unabhängig von der Aktualität, wie passiert sowas, und wie wird in dem Fall dann verfahren?
Was ist denn da los? Sind das zwei Bahnen im eingleisigen Stück?
Zitat
Slighter
Unabhängig von der Aktualität, wie passiert sowas, und wie wird in dem Fall dann verfahren?

Ich nehme mal an, dass ein Kollege die Gegenbahn nicht abwarten wollte, in Rosenthal war dann halt eine Bahn mit Rangierführerstand zurück gefahren.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Slighter
Unabhängig von der Aktualität, wie passiert sowas, und wie wird in dem Fall dann verfahren?

Einer der beiden Fahrer hat beim Einfahren in die eingleisige getrieft-und zwar der der das für ihn "gesperrt" zeigende Signal mißachtet hat.
Ist die Situation eindeutig ( z.B. Nähe zur nächsten Ausweiche) wird nur eine Fahrerlaubnis eingezogen,
und zwar von dem der den kürzeren Weg hatte und damit eindeutig den Fehler begangen hat (bzw. den Fehler zugibt),
bei Unklarheiten werden bis zum Auslesen der Schaltschränke beide FE eingezogen, der Unschuldige bekommt sie wieder,
der den Verstoß gegen die DF Strab begangen hat, bekommt eine Nachbildung durch die Fahrschule
und eine Disziplinarmaßnahme durch den zuständigen Sachgebietsleiter.
Die Bahn(en) werden durch Entstörpersonal oder eine von diesem mitgenommene Fahrerreserve zur nächstgelegenen Ausweiche/Schleife oder zum Hof gefahren.
Anschließend werden durch die Betriebsaufsicht nach Möglichkeit die eingleisige Strecke(n) im Schaltschrank entstört,
mißlingt dies, wird der Signalstab ausgegeben bis die zuständige Abteilung den Betriebszustand wieder herstellt.

T6JP
Zitat
dominator
Was ist denn da los? Sind das zwei Bahnen im eingleisigen Stück?

Ja, Teile des Berliner Straßenbahnnetzes befinden sich gleistechnisch immernoch im 19. Jahrhundert. Dieser Sparmodus muss endlich mal aufgegeben werden!

so long

Mario
Viele Straßenzüge wo eingleisige Strecke sind, stammen aus der Zeit ;-)

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Slighter
Unabhängig von der Aktualität, wie passiert sowas, und wie wird in dem Fall dann verfahren?

Einer der beiden Fahrer hat beim Einfahren in die eingleisige getrieft-und zwar der der das für ihn "gesperrt" zeigende Signal mißachtet hat.
Ist die Situation eindeutig ( z.B. Nähe zur nächsten Ausweiche) wird nur eine Fahrerlaubnis eingezogen,
und zwar von dem der den kürzeren Weg hatte und damit eindeutig den Fehler begangen hat (bzw. den Fehler zugibt),
bei Unklarheiten werden bis zum Auslesen der Schaltschränke beide FE eingezogen, der Unschuldige bekommt sie wieder,
der den Verstoß gegen die DF Strab begangen hat, bekommt eine Nachbildung durch die Fahrschule
und eine Disziplinarmaßnahme durch den zuständigen Sachgebietsleiter.
Die Bahn(en) werden durch Entstörpersonal oder eine von diesem mitgenommene Fahrerreserve zur nächstgelegenen Ausweiche/Schleife oder zum Hof gefahren.
Anschließend werden durch die Betriebsaufsicht nach Möglichkeit die eingleisige Strecke(n) im Schaltschrank entstört,
mißlingt dies, wird der Signalstab ausgegeben bis die zuständige Abteilung den Betriebszustand wieder herstellt.

T6JP

Der Fahrer in Fahrtrichtung Altes Wasserwerk durfte nicht weiter fahren, der Richtung Bölsche schon (Rückwärts zur Brunno-Wille-Str.) und eine der beiden von der Bietriebsaufsicht fuhr dann diesen Zug, der vom Fahrer nicht mehr gefahren werden durfte. Hinterher.
Betriebsaufsicht fuhr kurz vor und hat dann wohl gesehen, das der Fahrer Richtung Altes Waserwerk der Schukldige war.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen