In der Ukraine ist man grad aktiv dabei, die Schaffner bei Obus/Bimmel durch elektronische Bezahlsysteme zu ersetzen.
Anscheinend setzt die Coronakrise den Betrieben dort derart zu, das diese Art der Arbeitsbeschaffung nicht mehr zu finanzieren is,.
dann wird das im Hochlohnland Deutschland Utopie bleiben.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
In der Ukraine ist man grad aktiv dabei, die Schaffner bei Obus/Bimmel durch elektronische Bezahlsysteme zu ersetzen.
Anscheinend setzt die Coronakrise den Betrieben dort derart zu, das diese Art der Arbeitsbeschaffung nicht mehr zu finanzieren is,.
dann wird das im Hochlohnland Deutschland Utopie bleiben.

T6JP

in den Niederlanden hat man vor ein paar Jahrzehnten auf gewissen Linien auch den Schaffner wiedereingeführt. Die Finanzierung erfolgte durch Senkung der Schwarzfahrerquote.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Ich würde es innovativ finden, wenn die BVG oder der VBB eine Liste mit den Zeitungsläden herausgeben würde, die Fahrkarten verkaufen und ich würde es innovativ finden, wenn man es anstreben würde dass es in der Nähe jeder Haltestelle einen derartigen Laden gibt. Ist natürlich schwierig, da es nicht in der Nähe jeder Haltestelle überhaupt irgendwas gibt.

Auch derlei Listen gab es früher selbstverständlich in den Fahrplanheften. Schön nach Bezirken geordnet.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Es soll Leute geben die keine Onlinezahlungen/-konto haben.
Die werden die App dann wahrscheinlich nicht nutzen.

Zitat
micha774
Ich schüttel auch immer mit dem Kopf wenn ich am Arbeitsplatz bei Summen unter 5€ Kartenzahlung aktivieren muß.
Highlight waren mal 44 Cent. Da hat man mehr Aufwand als Nutzen bei.
Nicht wirklich. Das Bargeldhandling ist extrem teuer. Das wird meistens von Leuten unterschätzt.

Zitat
PassusDuriusculus
Nicht jeder lässt Apple oder Google an seiner Kontoführung teilhaben.
Apple Pay ist so ziemlich die beste Wahl, wenn man auf Datenschutz und Sicherheit steht. Die Zahlungen darüber sind praktisch so anonym wie Bargeld.
Bei Google sieht es wahrscheinlich auch nicht anders aus, auch wenn ich mich mit deren System noch nicht in der Tiefe auseinandergesetzt habe.

Zitat
PassusDuriusculus
Ich weiß ja nicht wie ihr alle ohne Portemonnaie bezahlt.
Smartphone oder Uhr. Ich wüsste nicht mal, wann ich das letzte Mal wirklich mit einer Plastikkarte gezahlt habe. Gerade die Uhr ist ja immer griffbereit.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2021 18:38 von Beförderungsfall Nr. 8821.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen