Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Herbststurm „Ignatz“ Beinträchtigungen im Bahnverkehr
geschrieben von Mont Klamott 
Hallo zusammen,

hier die aktuellen Meldungen auf RBB24:

Herbststurm "Ignatz" führt zu Verzögerungen im Bahnverkehr

Ist man einfach vorsichtiger geworden, weil es heißt man soll das Haus nicht verlassen ?

Gruß, Thomas



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2021 12:34 von Mont Klamott.
Vermutlich, siehe auch:
Derzeit nur 60 Km/h

********************************************
Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!


Was denn jetzt, Ignatz oder Hendrik?

*******
Se srie dji rul äpleis onn trains!
Zitat
Logital
Was denn jetzt, Ignatz oder Hendrik?

Ignatz ist der Sturm, der vom Tiefdruckgebiet Hendrik hervorgerufen wurde - oder?.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Aus [www.unwetterzentrale.de]
Heute Nachmittag dominiert das umfangreiche Nordeuropatief IGNATZ, welches für stürmisches Wetter sorgt. Im Bereich des Randtiefs HENDRIK sind teils bis ins Flachland schwere Sturmböen möglich.

Bäderbahn
"Mein" RE 1 nach FFO stand von 10 Uhr für mindestens 2,5 Stunden in Erkner. Dann haben wir den Trip abgebrochen.
Irgendwann gesellte sich nebenan ein EC nach Polen und machte den Bahnhof dicht.
Zitat
Joe
"Mein" RE 1 nach FFO stand von 10 Uhr für mindestens 2,5 Stunden in Erkner. Dann haben wir den Trip abgebrochen.
Irgendwann gesellte sich nebenan ein EC nach Polen und machte den Bahnhof dicht.

Ich wunderte mich gegen 14 Uhr am Ostbahnhof über einen EC, der von einer 101 Richtung Westen gezogen wurde. Hinten hing abgebügelt die Mehrsystemlok dran. Eventuell war das ja der Zug?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Betriebslage:

"Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Die Linie S26 verkehrt nicht.
Die Linie S7 verkehrt zwischen Grunewald und Potsdam Hbf abweichend im 20-Minuten-Takt.
Die Linie S75 verkehrt im 20-Minuten-Takt.
Die Linie S8 verkehrt zwischen Frankfurter Allee und Grünau.
Die Linie S9 verkehrt zwischen Flughafen BER T1-2 und Olympiastadion. "

Was nicht drin steht: S3 nur alle 20 Minuten.

Worin liegt eigentlich sturmtechnisch der Vorteil nur alle 20 Minuten zu fahren?

*******
Se srie dji rul äpleis onn trains!
Zitat
Logital

Worin liegt eigentlich sturmtechnisch der Vorteil nur alle 20 Minuten zu fahren?

Die Züge sind voller und somit schwerer sodass sie nicht so leicht weggeweht werden können. Vielleicht kommen die Fahrer auch wegen des Sturms nur nicht zur Arbeit oder man hat wegen Baumschaden nur ein Gleis.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Logital

Worin liegt eigentlich sturmtechnisch der Vorteil nur alle 20 Minuten zu fahren?

Die Züge sind voller und somit schwerer sodass sie nicht so leicht weggeweht werden können. Vielleicht kommen die Fahrer auch wegen des Sturms nur nicht zur Arbeit oder man hat wegen Baumschaden nur ein Gleis.

Oder wegen Baumschaden sind einzelne Züge nicht mehr zur Verfügung.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Zitat
Jay

Ich wunderte mich gegen 14 Uhr am Ostbahnhof über einen EC, der von einer 101 Richtung Westen gezogen wurde. Hinten hing abgebügelt die Mehrsystemlok dran. Eventuell war das ja der Zug?

Das kann tatsächlich sein, denn um ca.12:30 rangierte eine 101 in Erkner rum.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2021 17:56 von Joe.
Zitat

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Die Linie S26 verkehrt nicht.
Die Linien S41 und S42 verkehren nicht zwischen Tempelhof und Schöneberg. Bitte nutzen Sie die Linie S46.
Die Linie S45 verkehrt zwischen Flughafen BER T1-2 und Hermannstraße.
Die Linie S75 verkehrt im 20-Minuten-Takt.
Die Linie S8 verkehrt zwischen Frankfurter Allee und Grünau.

Zitat

18:59

#S41 #S42 #S45 #S46 nach der Kollision mit einem unbekanntem Gegenstand wird jetzt eine S-Bahn in #Südkreuz untersucht. In der Folge kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.

19:30 Update

#S41 #S42 #S45 #S46 im Ergenbniss der Untersuchung ist festgestellt worden, dass die Stromschiene zwischen #Tempelhof und #Südkreuz
beschädigt ist und der Streckenabschnitt gesperrt werden muss. [t.co]
Der Lokführer der NEB ist am Freitag -Morgen verstorben.
[www.bz-berlin.de]
Zitat
BuchholzerJung
Der Lokführer der NEB ist am Freitag -Morgen verstorben.
[www.bz-berlin.de]

Kann irgendwie nicht stimmen, da gestern Abend schon die Info verbreitet wurde, dass er gestorben ist.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Ich bekam heute auf Facebook folgenden Post einer Lokführer Grupppe weitergeleitet.
Es tut mir unendlich leid für den Lokführer, der den Fahrgästen eine schnelle Weiterfahrt ermöglichen wollte. Hätte er lieber auf die Feuerwehr gewartet oder irgendwie zum nächsten Bahnhof zurückgesetzt. :-(


„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Sturm kam ein Lokführer Kollege der Niederbarnimer Eisenbahn auf der Strecke zwischen Eberswalde uns Templin ums Leben.
Steffen Fürstenberg war ein sehr herzlicher Mensch, immer ein Lächeln im Gesicht, immer für alle dagewesen. „Alles für die Eisenbahn, ich kann nicht ansatzweise wiedergeben, was ihm dieser Beruf bedeutet hat!“, sagte seine Frau in der WhatsApp Gruppe der NEB Meldestelle Templin.

Er hinterlässt Frau und zwei Söhne.
Auf die Familie kommt neben dem unglaublichen Leid nun auch viele finanzielle Schwierigkeiten zu.

Jeder einzelne Euro hilft, am Ende ist es die Masse der kleinen Beträge, die der Familie jetzt erstmal zumindest finanziell den Rücken freihält.

Wer den einen oder anderen Euro übrig hat kann per Paypal an das Paypal Konto der NEB Kollegin Nadine Köhn (geb. Hüller) spenden, die das Ganze auf Seiten der NEB organisiert und mit der Familie im direkten Kontakt steht.
Die Paypal Adresse ist: andi.nani@gmx.de

Alternativ darf jeder auch gern im NEB KundenCenter Lichtenberg vorbeischauen.

Für jede Unterstützung, und sei es nur ein Euro, ganz herzlichen Dank 🥰❤️„



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2021 00:51 von Mont Klamott.
Müssen hier Echtnamen stehen?
Zitat
Mont Klamott
Alternativ darf jeder auch gern im NEB KundenCenter Lichtenberg vorbeischauen.

Für jede Unterstützung, und sei es nur ein Euro, ganz herzlichen Dank 🥰❤️„
Danke für den Hinweis!
Zitat
micha774
Müssen hier Echtnamen stehen?

Der Echtname steht auch so öffentlich auf Facebook, von dem her ist es von der Familie wohl so gewollt.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen