Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine Strassenbahn wegen zuviel Verkehr
geschrieben von tram-kenner 
Zitat
B-V 3313
Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger Autofahrer den ÖPNV dort lahmlegen möchte.

Aber sie nehmen es in Kauf. Weil sie es nicht wissen und - ich nehme es an - es ihnen, falls sie es wüssten, egal wäre. Und genau deshalb muss hier die Verkehrverwaltung eingreifen und eine Umleitung der Umleitung anordnen. Wo ist das Problem, über die Rummelsburger Landstraße und Treskowallee zu fahren= Das dürfte angesichts des krassen Staus in der Ehrlichstraße nicht länger dauern und der ÖPNV bleibt weitgehend unbeeinträchtigt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alba Coach
Wenn die bei der BVG mal Arsch in der Hose hätten, würden die kreativ streiken, in dem man mal mit den Trams alle großen Verkehrsadern für 5 bis 10 Minuten blockiert. Vielleicht wacht dann die Politik mal auf.

Und morgen werden Dieben wieder die Hände abgehackt? Wie rückständig ist denn bitte diese "Auge um Auge - Zahn um Zahn-Mentalität"?

Was für ein Blödsinn. Wenn man dieses Problem endlich mal angehen will, dann greift man mal zu kreativen Maßnahmen um das Problem prominent zu platzieren. So eine Aktion wäre die Topnews in der Abendschau. Nach Jahren der Bettelei und des immer nur Redens und Bittens ist es jetzt auch mal an der Zeit, dass die BVG mal Farbe bekennt. Nur weil der Senat und seine Behörden unfähig sind, trifft leider auch auf viele in der BVG zu, muss ich doch nicht alles akzeptieren und vor allem das Nichtstun.

Von der Verkehrswende reden und dann aber nicht entsprechend Handeln, muss halt auch mal aufgezeigt werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2021 20:19 von Alba Coach.
Zitat
Alba Coach
Was für ein Blödsinn.

So hast du hast deinen Vorschlag ganz gut beschrieben. Die BVG kann gerne laut aufschreien, auch das käme in die abendschau. Da würde übrigens schon ein Anruf eines Anwohners reichen, Ulli Zelle kommt bestimmt. Massive und unzählige Verstöße gegen die StVO sind dagegen keine Maßnahme.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alba Coach
Was für ein Blödsinn.

So hast du hast deinen Vorschlag ganz gut beschrieben. Die BVG kann gerne laut aufschreien, auch das käme in die abendschau. Da würde übrigens schon ein Anruf eines Anwohners reichen, Ulli Zelle kommt bestimmt. Massive und unzählige Verstöße gegen die StVO sind dagegen keine Maßnahme.

Massive und unzählige Verstöße gegen die StVO wären vor allem dann abzulehnen, wenn die zuständigen Stellen ihre sich aus dem Mobilitätsgesetz ergebenden Pflichten für die Sicherung des ÖV nachkommen würden.

Außerdem: Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut. Ich würde es höher bewerten als die Einhaltung der StVO.

Eines sollte nie vergessen werden: Die einzelnen Autofahrer/innen sind keine Feinde, sondern im gewissen Sinn "Täter/innen" (weil sie sich platzverschwendend fortbewegen) und "Opfer" (weil es zu viele sind) zugleich. Insofern wären auch Handzettel, mit denen Autofahrer/innen über die Folgen des von ihnen verursachten Staus für die 21 informiert werden, verbunden mit der Empfehlung, über Rummelsburger Landstraße und Treskowallee zu fahren, nicht verkehrt.

Irgendwelche pauschalen Aburteilungen von Autofahrer/innen halte ich für ganz unangebracht. Es geht um Menschen, die wir zu einem Teil aus ihren Kisten herausholen wollen. Manche Beiträge hier dürften diesem Ziel eher im Wege stehen,

Marienfelde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2021 20:45 von Marienfelde.
Zitat
B-V 3313
Leute "vollzubrüllen" ist für dich eine annehmbare Art der Kommunikation?
Klassisches Demoverhalten halt, jetzt sei mal nicht überrascht.

Wie lautet deine Lösung für das Problem?
Ich werde die Woche Kollegen fragen, die dort wahrscheinlich mit dem Auto langfahren. Jede Wette sie wissen nicht, dass die 21 wegen der Autos dort täglich eingestellt werden muss. Aber das steht hier ja schon weiter oben.
Zitat
ECG7C
Zitat
B-V 3313
Leute "vollzubrüllen" ist für dich eine annehmbare Art der Kommunikation?
Klassisches Demoverhalten halt, jetzt sei mal nicht überrascht.

Wie lautet deine Lösung für das Problem?
Bei einer klassischen Demo werden aber nicht wildfremde Leute angebrüllt, höchstens nur Polizisten.
Zitat
ECG7C
Zitat
B-V 3313
Leute "vollzubrüllen" ist für dich eine annehmbare Art der Kommunikation?
Klassisches Demoverhalten halt, jetzt sei mal nicht überrascht.

Man braucht nur mal beobachten wie "diskutiert" wird, wenn ein Radfahrer auf dem Fußweg Passanten behindert oder er selbst an einer Kreuzung von einem Auto.

Kommunikation sieht anders aus. Heute will jeder Recht haben und akzeptiert deshalb anderer Meinung selten bis gar nicht.

Und das mit Hand abhacken kennen viele Täter diesseits aus ihren Heimatländern und die deutsche Justiz ist schon lange keine mehr.
Zitat
Barnimer
Zitat
ECG7C
Zitat
B-V 3313
Leute "vollzubrüllen" ist für dich eine annehmbare Art der Kommunikation?
Klassisches Demoverhalten halt, jetzt sei mal nicht überrascht.

Wie lautet deine Lösung für das Problem?
Bei einer klassischen Demo werden aber nicht wildfremde Leute angebrüllt, höchstens nur Polizisten.

Demonstranten und Gegengdemonstranten brüllen sich öfters an als beide Lager die Polizei anbrüllen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Demonstranten und Gegengdemonstranten brüllen sich öfters an als beide Lager die Polizei anbrüllen.

Beides sind aber eher besondere als typische Demonstrationen: bei wenigen Demos gibt es überhaupt Gegendemonstranten und auch die Auseinandersetzungen mit der Polizei werden zwar wohl derzeit wieder mehr als es mal waren, aber sind auch nicht Standard jeder Demo.

Wenn man sich mal die Liste mit 584 angemeldeten Demonstrationen (inkl. gestern) anschaut, würde ich bei den wenigsten davon eines von beidem erwarten: [www.berlin.de]
Trillerpfeife, auch ein beliebtes Demo-Utensiel. Ansonten ... ist mal wieder soweit :-(


Zitat
BVG Twitter
Die Linie #21_BVG ist derzeit zwischen den Haltestellen Blockdammweg und S Schöneweide/Sterndamm.

Zwischen den Haltestellen sein oder nicht sein - das ist hier die Frage.
Allerdings ist der Zustand auf die Dauer wirklich nicht schön und sollte angegangen werden. Als unbedeutende*r einzelne*r Bürger*in wird man nur nichts daran ändern können, leider.

Andererseits muss ich B-V 3313 da recht geben, denn sowohl die Autofahrer anpöbeln, als auch mit der Tram Kreuzungen zu blockieren, wäre ziemlich kurzsichtig und würde die Fronten nur verhärten.
Zitat
Krumme Lanke
Allerdings ist der Zustand auf die Dauer wirklich nicht schön und sollte angegangen werden. Als unbedeutende*r einzelne*r Bürger*in wird man nur nichts daran ändern können, leider.

Andererseits muss ich B-V 3313 da recht geben, denn sowohl die Autofahrer anpöbeln, als auch mit der Tram Kreuzungen zu blockieren, wäre ziemlich kurzsichtig und würde die Fronten nur verhärten.

Was ist denn dann die Lösung? Es zu akzeptieren? In dieser Stadt wird schon seit Jahren, ach Jahrzehnten, darüber geredet, endlich mal die Vorrangschaltungen an den Ampeln für den ÖPNV so zu schalten, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten des Verkehrsmittels eher erhöhen statt zu mindern.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis.

Dieses ganze Gequatsche in irgendwelchen Arbeitsgruppen, ist halt die Erfindung der ganzen Versager, die vorher an den Unis waren. Vielleicht würde es der Stadt endlich mal gut tun, wenn man mal anpackt und was macht und nicht immer nur Bedenken äußert. Diese Stadt ist was sämtliche Verwaltungen angeht, echt kaum tragbar. Und es liegt nicht an den niedrigen Ebenen in den Amtsstuben.
Zitat
samm
Zitat
BVG Twitter
Die Linie #21_BVG ist derzeit zwischen den Haltestellen Blockdammweg und S Schöneweide/Sterndamm.

Zwischen den Haltestellen sein oder nicht sein - das ist hier die Frage.

Sie haben es bemerkt .... [twitter.com]
Was hat die BVG für rechte, die sie im Zweifel durchsetzen könnte?
@ Alba Coach: Immerhin setzt die BVG mit der täglichen Einstellung Fakten, die auch von den Verantwortlichen wohl nicht allzu lange ignoriert werden können.

Eigentlich sollte dies zu "konstruktiver Unruhe" durch die Betroffenen führen. Wenn das nicht reicht, wären gezielte Regelübertretungen der logische nächste Schritt,

Marienfelde.
Nö, erstmal sollte man den Mist an die Öffentlichkeit (=Presse) und die zuständigen Abgeordneten bringen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Nö, erstmal sollte man den Mist an die Öffentlichkeit (=Presse) und die zuständigen Abgeordneten bringen.

Genau meine Rede. Das erfordert aber (geistige) Arbeit und damit wiederum scheinen manche Schreihälse hier jedoch überfordert zu sein. :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
B-V 3313
Nö, erstmal sollte man den Mist an die Öffentlichkeit (=Presse) und die zuständigen Abgeordneten bringen.

Genau meine Rede. Das erfordert aber (geistige) Arbeit und damit wiederum scheinen manche Schreihälse hier jedoch überfordert zu sein. :-(

Der Sinn vom Schreien ist doch dass jemand anderes dadurch gezwungen werden soll zu arbeiten.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen