Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexitys 17.11.2021 17:56 |
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 17:58 |
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:16 |
Zitat
PassusDuriusculus
Es tauchte die Tage ja in zwei versch. Threads halb themenfremd auf und da mich das nicht losgelassen hat. Deshalb dieser Thread.
Grundlagen:
GTZ ist die zurzeit mangelnste Fahrzeugart, weil immer mehr Linien GTZ-pflichtig sind.
GT insgesamt sieht nicht vielbesser aus (fehlende Flexitietauglichkeit süd/osten + Doppeltraktion auf M4)
Flexities kommen nachwievor immernoch neue.
Neue Strecken lassen auf sich warten, In Adlershof verkehren ja keine Flexities
Nach dem die letzten Jahre ja vorallem GTs mit den Flexities freigetauscht wurden, um sie auf die M4 und nach Köpenick zu schicken, sowie um die letzten Tatrad zu ersetzen...
... müssen sich doch die Flexities mittlerweile die Räder in den Bauch stehen, oder? Führt das zu irgendeiner Wartungsentlastung, weil die Flexities dann Ihre Fristen später erreichen, weil sie weniger fahren müssen?
...Was passiert mit den ganzen GT, die auf der M4 gerade nicht gebraucht werden, da nachwievor im Berufsverkehr nur alle 5 statt 3,3 Minuten gefahren wird?
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:50 |
Zitat
PassusDuriusculus
Weiterer Punkt:
Flexity II. Generation:
Die drei kurzen festbestellten kommen ja dann 2023 höchstwahrscheinlich (erstmal) nicht wie geplant im Südosten zum Einsatz. Also da bin ich dann auf die ersten Einsätze woanders gespannt.
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:52 |
Zitat
PassusDuriusculus
... müssen sich doch die Flexities mittlerweile die Räder in den Bauch stehen, oder?
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:52 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
PassusDuriusculus
Es tauchte die Tage ja in zwei versch. Threads halb themenfremd auf und da mich das nicht losgelassen hat. Deshalb dieser Thread.
Grundlagen:
GTZ ist die zurzeit mangelnste Fahrzeugart, weil immer mehr Linien GTZ-pflichtig sind.
GT insgesamt sieht nicht vielbesser aus (fehlende Flexitietauglichkeit süd/osten + Doppeltraktion auf M4)
Flexities kommen nachwievor immernoch neue.
Neue Strecken lassen auf sich warten, In Adlershof verkehren ja keine Flexities
Nach dem die letzten Jahre ja vorallem GTs mit den Flexities freigetauscht wurden, um sie auf die M4 und nach Köpenick zu schicken, sowie um die letzten Tatrad zu ersetzen...
... müssen sich doch die Flexities mittlerweile die Räder in den Bauch stehen, oder? Führt das zu irgendeiner Wartungsentlastung, weil die Flexities dann Ihre Fristen später erreichen, weil sie weniger fahren müssen?
...Was passiert mit den ganzen GT, die auf der M4 gerade nicht gebraucht werden, da nachwievor im Berufsverkehr nur alle 5 statt 3,3 Minuten gefahren wird?
Gesamt"verbrauch" an GT Fahrzeugen zur Zeit:
M4 15 Traktionen
M17 17x Solo
21 7x Solo
27 8x Solo
27E 4x Solo
Köpenicker Linien 44x Solo
Dazu kommen noch Fahrzeuge für die Fahrschule, im guten Fall ein paar Reservewagen.
In längeren Instandhaltungsmaßnahmen wie HU und Zustoßbeseitigungen sind auch Fahrzeuge "gefangen".
In täglichen Revisionen sowie auf und im Stau vor der Radsatzdrehbank ebenfalls.
T6JP
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:53 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
VvJ-Ente
Werden auf der M4 nicht GT frei, wenn die nächsten Flexies kommen? Für die 62 braucht man ja keine GTZ.
Brauchen nicht, aber die Linie soll flexibel sein um bei Störungen früher wenden zu können.
Die Tourenwagen werden wg. GTZ Mangel auf jeden Fall mit GTU bestückt.
Es gibt einige wenige Übergänge von und zur 63,da müssen GTZ fahren.
T6JP
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:54 |
Zitat
Flexist
Gut das du das ansprichst. Auf der 21 begegnen mir in letzter Zeit nur GTZ. Mit welcher Linie verknüpfen die sich denn?
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 18:57 |
Zitat
Flexist
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
VvJ-Ente
Werden auf der M4 nicht GT frei, wenn die nächsten Flexies kommen? Für die 62 braucht man ja keine GTZ.
Brauchen nicht, aber die Linie soll flexibel sein um bei Störungen früher wenden zu können.
Die Tourenwagen werden wg. GTZ Mangel auf jeden Fall mit GTU bestückt.
Es gibt einige wenige Übergänge von und zur 63,da müssen GTZ fahren.
T6JP
(Aus dem Thema "Fahrplanwechsel Dezember2021")
Gut das du das ansprichst. Auf der 21 begegnen mir in letzter Zeit nur GTZ. Mit welcher Linie verknüpfen die sich denn?
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 20:10 |
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 20:11 |
Zitat
PassusDuriusculus
Es tauchte die Tage ja in zwei versch. Threads halb themenfremd auf und da mich das nicht losgelassen hat. Deshalb dieser Thread.
Grundlagen:
GTZ ist die zurzeit mangelnste Fahrzeugart, weil immer mehr Linien GTZ-pflichtig sind.
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 21:31 |
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 21:33 |
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 21:35 |
Zitat
Logital
Wo sind die denn alle hin?Früher in Vor-Flexi Zeiten fuhr doch sogar noch M10 und M2 mit GTZ.
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 22:08 |
Zitat
PassusDuriusculus
Als vor 12 Jahren noch auf M2 und M10 diverse GTZ fuhren gab es noch nicht:
Hermann Dorner Allee (oder wie heißt das da bei der Zwischenendstelle?)
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 22:23 |
Zitat
PassusDuriusculus
Flexities
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 17.11.2021 22:29 |
Zitat
Philipp Borchert
Greift bei so etwas tatsächlich auch diese y/ie-Regel?
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 18.11.2021 03:22 |
Zitat
Slighter
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
PassusDuriusculus
Es tauchte die Tage ja in zwei versch. Threads halb themenfremd auf und da mich das nicht losgelassen hat. Deshalb dieser Thread.
Grundlagen:
GTZ ist die zurzeit mangelnste Fahrzeugart, weil immer mehr Linien GTZ-pflichtig sind.
GT insgesamt sieht nicht vielbesser aus (fehlende Flexitietauglichkeit süd/osten + Doppeltraktion auf M4)
Flexities kommen nachwievor immernoch neue.
Neue Strecken lassen auf sich warten, In Adlershof verkehren ja keine Flexities
Nach dem die letzten Jahre ja vorallem GTs mit den Flexities freigetauscht wurden, um sie auf die M4 und nach Köpenick zu schicken, sowie um die letzten Tatrad zu ersetzen...
... müssen sich doch die Flexities mittlerweile die Räder in den Bauch stehen, oder? Führt das zu irgendeiner Wartungsentlastung, weil die Flexities dann Ihre Fristen später erreichen, weil sie weniger fahren müssen?
...Was passiert mit den ganzen GT, die auf der M4 gerade nicht gebraucht werden, da nachwievor im Berufsverkehr nur alle 5 statt 3,3 Minuten gefahren wird?
Gesamt"verbrauch" an GT Fahrzeugen zur Zeit:
M4 15 Traktionen
M17 17x Solo
21 7x Solo
27 8x Solo
27E 4x Solo
Köpenicker Linien 44x Solo
Dazu kommen noch Fahrzeuge für die Fahrschule, im guten Fall ein paar Reservewagen.
In längeren Instandhaltungsmaßnahmen wie HU und Zustoßbeseitigungen sind auch Fahrzeuge "gefangen".
In täglichen Revisionen sowie auf und im Stau vor der Radsatzdrehbank ebenfalls.
T6JP
Macht 109 Wagen, oder? Sprich, fast ein Drittel des gesamten Bestands ist nicht verplant und damit frei für Revisionen aller Art?
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 18.11.2021 08:04 |
Zitat
Logital
Solange auf allen Umläufen der 68 noch GTZ fahren kann die Not nicht so groß sein.
Re: Fuhrpark Straba GT-Mangel und Flexities 18.11.2021 08:06 |
Zitat
Logital
Zitat
PassusDuriusculus
Es tauchte die Tage ja in zwei versch. Threads halb themenfremd auf und da mich das nicht losgelassen hat. Deshalb dieser Thread.
Grundlagen:
GTZ ist die zurzeit mangelnste Fahrzeugart, weil immer mehr Linien GTZ-pflichtig sind.
Wo sind die denn alle hin?Früher in Vor-Flexi Zeiten fuhr doch sogar noch M10 und M2 mit GTZ.