Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
3G-Regel in Bus und Bahn
geschrieben von M69 
Anonymer Benutzer
Re: 3G-Regel in Bus und Bahn
06.12.2021 02:59
Zitat
Nemo
Das Problem ist halt dass die Labore überlaufen und man daher sowieso nicht jeden testen kann, der gerne getestet werden möchte.

Offenbar nicht mal, wenn derjenige einen positiven Schnelltest hatte.
Zitat
Railroader
(...) Nachdem er beim 1. Schnelltest positiv getestet wurde, ihm dann der PCR verweigert wurde, weil der 2. Schnelltest negativ war und er sich lt. Gesundheitsamt frei bewegen konnte (...)

Und sowas wie selbstständiges Handeln wird vom Senat auch verboten? Alles was schief läuft nur auf "die Politik" zu schieben hielte ich für ebenso simpel wie die jetzige Situation auf "die Ungeimpften" zu schieben, zu denen übrigens maßgeblich Kinder gehören, die für ihren 'Status' ja nun wirklich nichts können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2021 08:24 von Philipp Borchert.
Zitat
Railroader
Sorry, ich bin auch stinksauer und werde deshalb vielleicht etwas polemisch und pauschal, aber hier in Berlin funktioniert echt nichts und bei diesem Regierungsversagen ist es mir einfach zu billig, die Schuld nur den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben.

Sorry, aber du machst hier schon wieder etwas, wo dir andere Nutzer des Forums bereits zu Recht gesagt haben, dass es dich in die Nähe von Gesocks rückt, mit dem du nicht verglichen werden wolltest.

NIEMAND hat hier behauptet, es läge NUR an den Ungeimpften. Aus dem Stegreif erinnere ich mich an folgende Mitverantwortliche, die hier und im Großteil der Medien bereits ihr Fett weggekriegt haben: Gesundheitssenatorin Kalayci, Schulsenatorin Scheeres, der Senat als Ganzes, die Bundesregierung, Gesundheitsminister Spahn, diverse Verantwortliche der BVG und S-Bahn (angefangen von der tollen Idee, die Bedienung von Krankenhäusern einzuschränken, bis zur Unwilligkeit der Security, die Maskenpflicht durchzusetzen), korrupte Abgeordnete, die sich an der Beschaffung von Masken, Tests und anderen Dingen bereichern...

NIEMAND hat hier behauptet, es lägen NUR Ungeimpfte auf den Intensivstationen. Aber dass es aktuell zu der katastrophalen Lage infolge Überlastung der Krankenhäuser kommt, dass liegt MAßGEBLICH an den Ungeimpften. Und wenn man (was durchaus legitim ist) diesen Leuten ihre Entscheidung zur Impfung lassen will, dann erwarte ich Lösungsvorschläge, die über "dann muss das Personal irgendwie zurechtkommen oder mehr Leute eingestellt werden" hinausgehen. Und wenn so eine Einstellung von Leuten geäußert wird (oder gleich gar kein Vorschlag kommt), die in ihrem eigenen Beruf peinlich genau darauf achten, dass nur ja keine Fahrt ohne 4-Minuten-Wende stattfindet, dann werde ICH sauer.
Anonymer Benutzer
Re: 3G-Regel in Bus und Bahn
06.12.2021 11:07
Zitat
Philipp Borchert
Und sowas wie selbstständiges Handeln wird vom Senat auch verboten? Alles was schief läuft nur auf "die Politik" zu schieben hielte ich für ebenso simpel wie die jetzige Situation auf "die Ungeimpften" zu schieben, zu denen übrigens maßgeblich Kinder gehören, die für ihren 'Status' ja nun wirklich nichts können.

Ich schiebe nichts nur auf die Politik, aber sie hat eine große Mitschuld.

Du bist lustig. Er hat selbständig gehandelt, wollte seinen PCR Test etc. Wäre er nicht so selbständig und hätte sich erneut getestet und wieder auf den PCR Test bestanden, hätte er mit Segen des Gesundheitsamts und des Berliner Senats seine Viren privat und bei der Arbeit schön verteilt.

Klar, man kann natürlich noch selbstständiger sein und 100 Euro für den PCR selbst bezahlen, der Arbeit fernbleiben und aufs Geld verzichten. ;)
Zitat
VvJ-Ente

NIEMAND hat hier behauptet, es läge NUR an den Ungeimpften. Aus dem Stegreif erinnere ich mich an folgende Mitverantwortliche, die hier und im Großteil der Medien bereits ihr Fett weggekriegt haben: Gesundheitssenatorin Kalayci, Schulsenatorin Scheeres, der Senat als Ganzes, die Bundesregierung, Gesundheitsminister Spahn, diverse Verantwortliche der BVG und S-Bahn (angefangen von der tollen Idee, die Bedienung von Krankenhäusern einzuschränken, bis zur Unwilligkeit der Security, die Maskenpflicht durchzusetzen), korrupte Abgeordnete, die sich an der Beschaffung von Masken, Tests und anderen Dingen bereichern...

Herrn Woidke und seine fähige Truppe nicht vergessen, der die Brandenburger zum Impfen quer durchs ganze Land gejagt hat und viele logischerweise nach Berlin ausgewichen sind.
Viele lassen sich auch in Berlin testen (zumindest in Pankow mitbekommen), eigentlich ein Unding wie Brandenburg das abwälzt.
Anonymer Benutzer
Re: 3G-Regel in Bus und Bahn
06.12.2021 11:20
Zitat
VvJ-Ente

Sorry, aber du machst hier schon wieder etwas, wo dir andere Nutzer des Forums bereits zu Recht gesagt haben, dass es dich in die Nähe von Gesocks rückt, mit dem du nicht verglichen werden wolltest.

Weißt du was : es ist mir egal und ich lasse mich damit auch nicht "erpressen" und mir den Mund verbieten. Es nervt, dieses ständige Denken in links und rechts. Es ermüdet und es ist auch paranoid. Aber am Ende soll jeder denken was er will, mit geht's künftig am Allerwertesten vorbei.

Es gibt Leute hier im Forum, die mich auch persönlich kennen und sich tatsächlich eine Meinung bilden können. Was fremde Menschen denken soll mir künftig Wurscht sein, vielleicht sind sie ja selbst zu weit am Rand einer politischen Bubble.


Zitat
VvJ-Ente
NIEMAND hat hier behauptet, es läge NUR an den Ungeimpften.

Habe ich behauptet, dass es hier jemand behauptet hat? Es behaupten vor allem die, die es selbst nicht gebacken bekommen in der Regierung.

Habe ich behauptet, dass es nicht maßgeblich die Ungeimpften sind?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2021 11:46 von Railroader.
Zitat
Nordender
Zitat
VvJ-Ente

NIEMAND hat hier behauptet, es läge NUR an den Ungeimpften. Aus dem Stegreif erinnere ich mich an folgende Mitverantwortliche, die hier und im Großteil der Medien bereits ihr Fett weggekriegt haben: Gesundheitssenatorin Kalayci, Schulsenatorin Scheeres, der Senat als Ganzes, die Bundesregierung, Gesundheitsminister Spahn, diverse Verantwortliche der BVG und S-Bahn (angefangen von der tollen Idee, die Bedienung von Krankenhäusern einzuschränken, bis zur Unwilligkeit der Security, die Maskenpflicht durchzusetzen), korrupte Abgeordnete, die sich an der Beschaffung von Masken, Tests und anderen Dingen bereichern...

Herrn Woidke und seine fähige Truppe nicht vergessen, der die Brandenburger zum Impfen quer durchs ganze Land gejagt hat und viele logischerweise nach Berlin ausgewichen sind.
Viele lassen sich auch in Berlin testen (zumindest in Pankow mitbekommen), eigentlich ein Unding wie Brandenburg das abwälzt.

Ich habs letztes Jahr bei mehreren Freunden umgekehrt erlebt: die sind als Berliner nach Brandenburg zum Impfen gefahren. Irgendiwe war das so wie manche Versorgungsengpässe zu DDR-Zeiten, wo man über die Bezirksgrenze gefahren ist, um bestimmte Dinge zu kriegen. Für die einen Sachen in die Richtung, für die anderen Sachen in die andere Richtung, und nächstes Jahr genau umgekehrt.

Das mit den Tests ist in so einem Flächenland natürlich schwierig. Irgendwo las ich letzte Woche (eben im Zusammenhang mit dem Thementhread mit 3G im ÖPV), dass es im ganzen Landkreis Oberhavel keine Teststation nördlich von Oranienburg gab (erst wieder in Templin, Uckermark oder Neustrelitz, M-V).

Generell halte ich das Politikversagen für flächendeckend, der Berliner Senat ist mir da nicht wesentlich unangenehmer aufgefallen als andere, auch wenn ich froh bin, dass wir nun eine andere Gesundheitssenatorin kriegen.
So schlecht ist Berlin gar nicht, wir liegen bei der Impfquote über dem Bundesdurchschnitt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
So schlecht ist Berlin gar nicht, wir liegen bei der Impfquote über dem Bundesdurchschnitt.

Das - und auch im europäischen Vergleich scheint es in anderen Ländern viel mehr zu brennen als bei uns. Im seit fast zwei Jahren währenden "Wettbewerb" um DIE Strategie habe ich noch keinen eindeutigen Klassenprimus ausmachen können. In allen bisherigen Phasen sah es sehr diffizil aus und man hatte immer bei wem anders den Eindruck "Die mach's richtig!".

Es KANN also nicht allein an den jeweiligen Regierungen liegen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Railroader
[...] ich lasse mich damit auch nicht "erpressen" und mir den Mund verbieten.

Niemand hat dich erpresst und dir den Mund verboten. Genau diese Wortwahl ist es, die es die Lesenden schwer macht, dich von dem Gesocks abzugrenzen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Railroader
Zitat
Philipp Borchert
Und sowas wie selbstständiges Handeln wird vom Senat auch verboten? Alles was schief läuft nur auf "die Politik" zu schieben hielte ich für ebenso simpel wie die jetzige Situation auf "die Ungeimpften" zu schieben, zu denen übrigens maßgeblich Kinder gehören, die für ihren 'Status' ja nun wirklich nichts können.

Ich schiebe nichts nur auf die Politik, aber sie hat eine große Mitschuld.

Du bist lustig. Er hat selbständig gehandelt, wollte seinen PCR Test etc. Wäre er nicht so selbständig und hätte sich erneut getestet und wieder auf den PCR Test bestanden, hätte er mit Segen des Gesundheitsamts und des Berliner Senats seine Viren privat und bei der Arbeit schön verteilt.

Klar, man kann natürlich noch selbstständiger sein und 100 Euro für den PCR selbst bezahlen, der Arbeit fernbleiben und aufs Geld verzichten. ;)

Das Ding ist halt einfach dass die Laboratorien überlastet sind und man daher nicht alle testen kann, bei denen es sinnvoll erscheint. Einem positiven Selbsttest gegenüber wäre ich auch eher mißtrauisch. Ich würde dann auch erstmal einen Schnelltest machen und wenn dieser dann negativ ist, dann würde ich denjenigen an den nächsten Tagen nochmals zum Schnelltest einbestellen.

Dein Freund hat dann ja auch seinen positiven Schnelltest bekommen und dürfte nun in Isolation sein.

Pandemie heißt nunmal dass das Gesundheitssystem kollabiert. Das führt dann zwangsweise zu falschen Entscheidungen! Das haben Politk und Volk halt nur noch nicht verstanden - ansonsten würden sich die Leute anders verhalten und nicht von Lockerungen und Impfpflicht reden, sondern einfach impfen und zu Hause bleiben und ansonsten Masken korrekt tragen, wenn es geht.

Mir ist es unbegreiflich, warum man nicht einfach mal 2 Wochen harten Lockdown machen kann und man stattdessen lieber 2 Jahre diesen Mist akzeptiert.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Anonymer Benutzer
Re: 3G-Regel in Bus und Bahn
06.12.2021 13:11
Zitat
Florian Schulz

Niemand hat dich erpresst und dir den Mund verboten. Genau diese Wortwahl ist es, die es die Lesenden schwer macht, dich von dem Gesocks abzugrenzen.

Florian, dann ist es so. Dann denkt halt so. Ich rede, wie ich das möchte und das ist legitim, solange es nicht gegen die Regeln hier verstößt. Ich habe nun breit und klar meine Einstellung zu verschiedenen Dinge geäußert, wonach sich jeder selbst sein Bild machen kann. Ich frage mich, wieviele Menschen von dem "Gesocks" so hinter der Impfung stehen, wie ich es tue und wie viele von denen überhaupt zu einer Diskussion bereit sind.

Letztendlich sind es auch immer wieder dieselben Lesenden, die sich beschweren und eine Nähe zu irgendwelchen Extremisten sehen. Mir ist es künftig einfach egal. Es ist nicht mein Problem, wenn es einigen Lesenden nicht möglich ist, nach 3 Seiten mit genauen Erklärungen, wie ich was sehe, zu differenzieren und eine politische Einstellung nur an der Wortwahl festzumachen. Dann ist das so. Jedem seine Meinung. Stell dir mal vor, ich würde hier Teilnehmer aufgrund ihrer Wortwahl oder Lobe für Aussagen bestimmter Politiker mit der linksextremen Szene in einen Topf werfen und ihnen immer wieder eine Nähe zu diesen unterstellen. Das ist keine Art zu diskutieren. Wortwahl hängt in erster Linie mit Emotionen zusammen und nicht mit einer politischen Einstellung. Ebenso wie die Ente hier vor einigen Tagen aus der Emotion heraus ausschließlich auf Ungeimpfte schimpfte werde ich mich auch mal über die Politik auskotzen können.

Vor allem dir danke ich aber für die differenzierte Diskussion vor einigen Tagen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2021 13:40 von Railroader.
Anonymer Benutzer
Re: 3G-Regel in Bus und Bahn
06.12.2021 13:15
Zitat
Nemo


Dein Freund hat dann ja auch seinen positiven Schnelltest bekommen und dürfte nun in Isolation sein.

Tag 1: positiver Schnelltest
Tag 2: negativer Schnelltest, PCR verweigert
Tag 4: positiver Schnelltest plus PCR

Zwischen Tag 2 und Tag 4 konnte er somit arbeiten, sich frei bewegen, obwohl er schon Tage infiziert war.
Zitat
Nemo

Mir ist es unbegreiflich, warum man nicht einfach mal 2 Wochen harten Lockdown machen kann und man stattdessen lieber 2 Jahre diesen Mist akzeptiert.

Und in diesen 2 Jahren hat man schön die Gesellschaft gespalten und egal in welchen Foren ich mitlese/schreibe, es prallen immer zwei Welten aufeinander und eine vernünftige Diskussion ist kaum noch möglich. Aber speziell hier im Forum braucht es dafür nicht einmal das 3G-Thema und das ist traurig.
Zitat
micha774
Und in diesen 2 Jahren hat man schön die Gesellschaft gespalten (...)

Wer ist "man"? Entweder ich kapsle mich selbst von einer Meinung ab oder - ja, oder ich habe keine eigene. Dann kann ich natürlich so Sätze sagen. Dann muss ich mir aber auch eingestehen, vollumfänglich manipulierbar zu sein. Wer würde denn sowas von sich behaupten? Du etwa? Ich will natürlich keinesfalls behaupten, dass Manupulation keine Rolle in der Meinungsbildung hat. Aber der Großteil zur eigenen Haltung wird anders gelegt - behaupte ich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Railroader
Zitat
Nemo


Dein Freund hat dann ja auch seinen positiven Schnelltest bekommen und dürfte nun in Isolation sein.

Tag 1: positiver Schnelltest
Tag 2: negativer Schnelltest, PCR verweigert
Tag 4: positiver Schnelltest plus PCR

Zwischen Tag 2 und Tag 4 konnte er somit arbeiten, sich frei bewegen, obwohl er schon Tage infiziert war.

Ja, aber Test 1 war doch ein Selbsttest - oder? Dem würde ich als Arzt auch nicht glauben - die Leute machen einfach zu viel Blödsinn und sind viel zu unehrlich!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Anonymer Benutzer
Re: 3G-Regel in Bus und Bahn
06.12.2021 14:17
Er hatte Fotos vom test gemacht, Kind war auch positiv getestet. Wer will denn freiwillig positiv sein und in Quarantäne? Ist es hier wirklich ratsam an der Ehrlichkeit zu zweifeln um einen PCR Test einzusparen?
Zitat
Railroader
Zitat
VvJ-Ente

Sorry, aber du machst hier schon wieder etwas, wo dir andere Nutzer des Forums bereits zu Recht gesagt haben, dass es dich in die Nähe von Gesocks rückt, mit dem du nicht verglichen werden wolltest.

Weißt du was : es ist mir egal und ich lasse mich damit auch nicht "erpressen" und mir den Mund verbieten. Es nervt, dieses ständige Denken in links und rechts. Es ermüdet und es ist auch paranoid.

Unabhängig von deiner Wortwahl ("erpressen", "Mund verbieten") liegst du m.E. auch inhaltlich falsch.

Es hat hier wenig mit "links" und "rechts" zu tun. Abgesehen davon gibt es in der Corona-Politik keine großen links-rechts-Differenzen (bis auf ganz rechts, aber das hat hier nichts mit uns zu tun), sondern die Differenzen gehen quer durch.

Und die Probleme, die ich mit vielen deiner Beiträgen habe (ich kann hier nur für mich sprechen) haben nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit dem wiederholten Argumentieren gegen Thesen, die aber gar keiner vertreten hat.

Zitat
Railroader
Zitat
VvJ-Ente
NIEMAND hat hier behauptet, es läge NUR an den Ungeimpften.

Habe ich behauptet, dass es hier jemand behauptet hat? Es behaupten vor allem die, die es selbst nicht gebacken bekommen in der Regierung.

Habe ich behauptet, dass es nicht maßgeblich die Ungeimpften sind?

Deine Worte waren:

Zitat
Railroader
ist es mir einfach zu billig, die Schuld nur den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben.


Ja, was glaubst du denn: mir ist es auch zu billig, "die Schuld nur den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben". Und ich wüsste keinen hier, dem das nicht genauso gehen würde!
Nur: warum zerpflückst du denn dauernd solche abstrusen Thesen, die keiner behauptet hat?

Nicht nur, dass ich das polemisch finde, m.E. ist das Bemühen um genaue Wortwahl für unerlässlich für das inhaltliche Verständnis eines Themas.

Verstehe bitte: es gibt einen himmelweite Unterschiede zwischen "Ursache sein"/"Verantwortung haben" /"Schuld sein"/"allein Schuld sein" ("nur Schuld) nanntest du es. Die niedrige Impfquote ist definitiv die *Ursache* für die hohen Inzidenzien (als Statistiker scheint mit der Zusammenhang zwischen Inzidenzien und Impfquoten in Deutschland derzeit evident), aber nicht jeder Ungeimpfte trägt Verantwortung, Kinder etwa. Nicht jeder, der Verantwortung trägt, hat auch eine Schuld, die würde bewusstes Inkaufnehmen voraussetzen. Nicht jeder der ein Stück Schuld hat, trägt allein Schuld.

Und was

Zitat
Railroader
Ich möchte jemanden, der sich nicht impfen lässt, aber weder die alleinige Verantwortung für die Situation geben, noch ihm unterstellen, er wäre ein per se Verschwörungstheroretiker. Für mich bleibt es eine freie Entscheidung.

angeht:
nein, es kann hier keine freie Entscheidung der Art sein "ich hab keine Lust, mich impfen zu lassen. Also lass ichs".

Natürlich ist Impfen im Prinzip eine freie Entscheidung. Ich habe mich nicht gegen Gelbfieber impfen lasssen und gegen Grippe lasse ich mich auch nur alle paar Jahre mal impfen.

Hier ist es aber (rein statistisch gesehen) aus zwei Gründen anders.

Einerseits wegen der sehr hohen Inzidenzien, andererseits (paradoxerweise) weil Impfen eben nicht vollständig schützt; es mindert nur das Risiko. Hätte jeder die Chance, durch Impfen wirklich geschützt zu werden, könnte es eine freie Entscheidung sein. Vulnerable Gruppen könnte wirklich geschützt werden.

Bei Covid reduziert Impfen das Risiko aber nur so (schlag mich nicht wegen genauer Zahlen) auf ein Viertel. Wenn die Inzidenz aber mehr als viermal so hoch ist wie letztes Jahr (und in manchen Bundesländern ist genau das der Fall) ist mein Risiko heute als Geimpfter größer als als Ungeimpfter vor einem Jahr. Und "mein Risiko" bedeutet auch: Risiko, dass ich zur Verbreitung von dem Kram mit beitrage und andere gefährde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2021 14:48 von Global Fisch.
Zitat
Railroader
Er hatte Fotos vom test gemacht, Kind war auch positiv getestet. Wer will denn freiwillig positiv sein und in Quarantäne? Ist es hier wirklich ratsam an der Ehrlichkeit zu zweifeln um einen PCR Test einzusparen?

Man muss nicht an der Ehrlichkeit zweifeln, nur an der reinen Qualität der Selbsttests.
Zitat
Railroader
Ein Freund lebt mit Frau und seinen 2 Kindern in einer Wohnung. Offenbar steckte sich eines der Kinder in der Schule an, der Schnelltest fiel positiv aus. Auch der Vater machte einen Test mit ebenfalls positivem Ergebnis. Er meldete das sofort und wollte am nächsten Tag einen PCR durchführen lassen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, du bist verpflichtet, sofort eine PCR-Nachtestung zur offiziellen Bestätigung machen zu lassen. Davon hängt nämlich auch maßgeblich das Ende der eigenen Quarantäne und der aller ungeimpften Kontaktpersonen ab. Auch Infektionsketten müssen von da an verfolgt werden.


Zitat
Railroader
Beim Test angekommen wurde sein positiver Schnelltest verlangt, den er aber entsorgt hatte

Und das, obwohl explizit geschrieben steht, dass ein negativer Schnelltest als Nachweis mitzubringen ist.


Zitat
Railroader
Durch das Gesundheitsamt wurde schließlich mitgeteilt, dass weder Vater, Mutter noch Schwester in Quarantäne müssten, schließlich wären sie ja geimpft, hätten einen negativen Schnelltest und keine Symptome.

Moment, die Schwester war geimpft? Das finde ich ungewöhnlich. Warum war der Sohn nicht auch geimpft? Egal, wenn es so ist, dass Mutter, Vater und Schwester tatsächlich geimpft sind, brauchen sie nicht in Quarantäne. Punkt. Das ist auch in "Düsseldorf und Hamburg in einem solchem Fall" so. Erst ein neuer positiver Schnelltest lässt das ganze Testverfahren von Neuem losgehen, den der Vater formell nicht hatte. Das mag prinzipiell unsinnig sein, verhindert aber beispielsweise, dass ein ganzes Rudel Impfgegner sich mit einem Foto eines positiven Schnelltests immer wieder mittels "PCR-Nachtestungen", die dann natürlich negativ sind, "freitestet".


Zitat
Railroader
Symptome erst nach 5 Tagen? Schnelltests oft nicht zuverlässig? Impfdurchbrüche? Offenbar gibt es sowas in Berlin nicht.

Doch klar, nur wie willst du Regularien festlegen ohne wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse? Oder anders gefragt: Wie lauten denn diese Regelungen in "Düsseldorf und Hamburg in einem solchem Fall"? Wurde dort der Heilige Gral zur Isolation bereits gefunden? Und wenn ja, warum verheimlichen die da obenTM uns das?


Zitat
Railroader
Er und seine Frau dürfen wieder arbeiten, die Tochter in die Schule, obwohl der erste Test auch bei ihm positiv anschlug und auch ein erhebliches Risiko besteht.

Natürlich darf seine Frau wieder arbeiten, die Tochter zur Schule gehen. Warum auch nicht? Sie sind geimpft.


Zitat
Railroader
Zitat
Nemo
Das Problem ist halt dass die Labore überlaufen und man daher sowieso nicht jeden testen kann, der gerne getestet werden möchte.

Offenbar nicht mal, wenn derjenige einen positiven Schnelltest hatte.

Doch, nur hatte derjenige keinen positiven Schnelltest als Voraussetzung für die PCR-Nachtestung dabei.


Zitat
Railroader
Zitat
Philipp Borchert
Und sowas wie selbstständiges Handeln wird vom Senat auch verboten? Alles was schief läuft nur auf "die Politik" zu schieben hielte ich für ebenso simpel wie die jetzige Situation auf "die Ungeimpften" zu schieben, zu denen übrigens maßgeblich Kinder gehören, die für ihren 'Status' ja nun wirklich nichts können.

Ich schiebe nichts nur auf die Politik, aber sie hat eine große Mitschuld.

Du bist lustig. Er hat selbständig gehandelt, wollte seinen PCR Test etc. Wäre er nicht so selbständig und hätte sich erneut getestet und wieder auf den PCR Test bestanden, hätte er mit Segen des Gesundheitsamts und des Berliner Senats seine Viren privat und bei der Arbeit schön verteilt.

Klar, man kann natürlich noch selbstständiger sein und 100 Euro für den PCR selbst bezahlen, der Arbeit fernbleiben und aufs Geld verzichten. ;)

Wenn er selbstständig wäre, hätte er natürlich einen neuen Schnelltest gemacht, das wäre die logische Konsequenz für ihn wäre gewesen. Und wenn dieser positiv ist, begibt er sich damit - verdammt noch mal - sofort zur kostenlosen (nicht 100 Euro) PCR-Nachtestung. Was macht er stattdessen? Geht fröhlich arbeiten und beschwert sich über das System. Na Herzlichen Glückwunsch! Auf was für ein Geld verzichtet er angeblich? Lohn? Wer unter Quarantäne steht, bekommt Lohnfortzahlungen vom Arbeitgeber bis zu 6 Wochen, vorausgesetzt er ist geimpft ;) Quarantäne beginnt übrigens spätestens ab positivem Schnelltest, bei unklaren Symptomen schon früher.


Zitat
Railroader
Währenddessen müssen bspw in Düsseldorf und Hamburg in einem solchem Fall offenbar alle in Quarantäne, also scheint das Berliner Virus wohl nicht so schlimm? ;)

Ich bezweifle stark, dass in "Düsseldorf und Hamburg in einem solchem Fall" die geimpften, symptomfreien Kontaktpersonen mit negativen Schnelltest in Quarantäne müssen. Versuchst du ernsthaft, mit diesem Beispiel "der Politik" eine große Mitschuld anzudichten? Ich will bei Weitem nicht behaupten, dass nicht Vieles noch viel besser laufen könnte, womöglich sogar müsste, aber dein Beispiele eignet sich dafür nur - nun ja - bedingt.


Zitat
Railroader
Den Berliner Umgang mit solchen Fällen halte ich für grob fahrlässig.

Einen signifikant anderen Umgang zwischen Berlin und "Düsseldorf und Hamburg in einem solchem Fall" kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen