Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Dezember 2021
geschrieben von B-V 3313 
Am Bundestag fährt die U5 wg. Demo ohne Halt durch.
Wozu? Damit niemand raus kann oder damit niemand rein kann?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Und wie üblich wissen die Störungsmeldungen auf der Webseite von nichts! 🙄

Beste Grüße
Harald Tschirner
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Dezember 2021
31.12.2021 17:34
Zitat
Barnimer
(...)
Und dann rate ich dir mal den Stadtplan aufzurufen, denn deine Aussagen passen nicht zur Wirklichkeit.

Keine Sorge, um da keinen Quatsch zu schreiben, hatte ich mir das nochmal genau angeschaut.

Zitat
Barnimer
Zitat
Nahverkehrsplan
Der N96 verkehrt sehr nah parallel zur M8, daher können Fahrgäste entspannt im nördlichen Bereich auf die M8 ausweichen.

Witzigerweise fährt dann dort auch der 197. Aber jetzt kommt es, auf den restlichen Blumberger Damm fährt dann nichts mehr. Es entfallen 8 Haltestellenpaare, die dann ohne Nachtverkehr dastehen. Mit dem 197 kommen nur 6 Haltestellenpaare dazu, die sonst ohne Nachtverkehr wären, aber tlw. in eher unmittelbare Entfernung zur U5 und M6 liegen, als die südlichen Haltestellen des N96 zur M8.

Naja, ich bin ja nicht gegen eine "Doppelbedienung" oder prangere hier "Parallelverkehr" an.
Der N96 hat halt seine eigene Verbindungsfunktion und ist Zu- und Abbringer zum Nachtknoten am Bhf. Wuhletal für das Gebiet um die Mehrower Allee und den Blumberger Damm.

Und es ist schön, dass man sich hier wieder nur die Auszüge zitiert, wo man meint, man könne dagegen argumentieren...

Ich hatte doch geschrieben:

"Alternativ den N91 im Einzugsgebiet um die Cecilienstraße und der restliche Bereich südlich der Buschiner Str liegt bereits im Einzug der S5 am Bhf. Biesdorf."

Vielleicht vergisst du, dass man nachts durchaus größere Einzugsgebiete für die einzelnen Verkehrsmittel aufrufen kann und sollte.
Da geht auch in dem letzten Nahverkehrsplan so hervor, wo Haltestellradius von 400 auf 500m erhöht sind nachts.
Siehe Link

Dagegen bietet der 197 in dieser Nacht eine durchgehende Verbindung von Mahlsdorf-Kaulsdorf-Hellersdorf-Ahrensfelde-Hohenschönhausen, was dem Interesse der Mehrheit der Nutzer in dieser Nacht eher gerecht wird.

In den Zeiten vor der Corona fuhr ja sogar der 192 nachts an Silvester, dann kam der N96 und man könnte sich nun streiten, ob man ohne N96 in diesem Abschnitt nicht hätte den 192 fahren lassen müssen.
Aber man darf nicht vergessen, dass auch dieses Jahr nix ist mit "Party".
Es werden kaum Leute unterwegs sein. Und diesen Leuten darf man dann auch mal einen 1km-Fußweg zum S-Bhf. Biesdorf zumuten.
Was sagen denn die Umländer alle? Nieder Neuendorf? Da gab es in den ganzen Jahren nicht mal einen Kleinbus zu Silvester, der zwischen Aalemannufer und Hennigsdorf pendelte.
Wohngebiete von Zepernick liegen auch teilweise 1km vom Bahnhof weg.
Und du schreist rum, weil der N97 und N96 auf andere Linien aufgeteilt wird.

Zitat
Barnimer
Zitat
Nahverkehrsplan
Für die paar Leute, braucht man kein verdichtetes Angebot auch noch in der Fläche.
UKB ist dir aber ein Begriff?!

Warte mal, der N96 wurde doch auch erst vor über 1 Jahr eingeführt...
Ich glaube das UKB steht schon ein paar Jahre länger.
Und wer doch da hin oder weg muss: N5 Brebacher Weg auf der Südseite...

Auf welche Zielgruppe bezieht sich das denn beim UKB? Auf die Mitarbeiter oder die Patienten?
Die Mitarbeiter haben wann Schichtwechsel?
Und die Patienten kommen bei einem Unfallkrankenhaus selten mit dem Nachtbus. ;)

Also... nochmal:
N96 nördlich: Kannst du 500m laufen zur M8 oder je nach Ziel dann den 197 nutzen.
N96 Mitte im Bereich Blumberger Damm/Cecilienstr. nutzt du einfach N91
N96 südlich (Rapsweg/UKB und Altentreptower Str.): gehst du zur S5 oder wie wäre der N5 am Schlosspark Biesdorf?
ansonsten hält auch der N5 am UKB/Süd. So what?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2021 17:36 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Warte mal, der N96 wurde doch auch erst vor über 1 Jahr eingeführt...
Ich glaube das UKB steht schon ein paar Jahre länger.
Und wer doch da hin oder weg muss: N5 Brebacher Weg auf der Südseite...

N5 - heute Nacht?

Und ja, heute kann es durchaus vorkommen, dass Leute in der Nacht zum UKB müssen. Und wenn es die Angehörigen von "Hobby-Feuerwerkern" sind...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Und du schreist rum, weil der N97 und N96 auf andere Linien aufgeteilt wird.

Das ist falsch. Hauptsächlich wird herumgeschrien, weil die BVG diese Angebotsänderung NICHT kommuniziert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Dezember 2021
31.12.2021 18:32
Die BVG sollte "Marktschreier" anstellen, die diese Infos in den Bezirken lautstark verkünden.

N5 - Mist. Najaaa... U5 auch nicht weiter weg als 500m xD
Zitat
Nahverkehrsplan
Die BVG sollte "Marktschreier" anstellen, die diese Infos in den Bezirken lautstark verkünden.

Die BVG sollte einfach ihre Hausaufgaben machen und ihre Informationspflichten erfüllen. Sonst sind wir da wieder ganz schnell bei den dressierten Schimpansen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Die BVG sollte "Marktschreier" anstellen, die diese Infos in den Bezirken lautstark verkünden.

Bist Du ernsthaft von dieser Haltung überzeugt? Soll man sich denn wirklich nur noch auf die Apps konzentrieren, die nur für ganz konkrete Fahrtwünsche Informationen liefern? Man soll das Angebot grundsätzlich gar nicht mehr kennen? Was ist denn mit Fahrgästen die diese Nacht ganz regulär unterwegs sind, die ihren Weg haben den sie nicht jeden Tag neu heraussuchen? Und die nun z.B. in Wuhletal stranden weil der N96 unangekündigt einfach ausfällt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Dezember 2021
01.01.2022 05:02
Ich glaub wir diskutieren aneinander vorbei. Ich habe mich nie auf das Info-Defizit bezogen.
Nur zum Schluss... Und da wäre ein Mensch, der die Infos lautstark kund tut doch hilfreich.
Wenn man keine Zettel aushängt ;)
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich habe mich nie auf das Info-Defizit bezogen.

Aber die meisten anderen. Denen ging es hauptsächlich darum in ihrer Kritik.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Barnimer
es ändert immer noch nichts daran, dass der 197 nicht die Linien N56 und N90 erreicht,

197 <-> N90 geht an der Haltestelle Hellersdorfer-/Gülzower Straße aber nur von und zum 197er Richtung Hohenschönhausen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Dezember 2021
02.01.2022 01:59
Naja, vom U-Bahnhof sind es auch nur ca. 400m
Nicht weiter als in Westend vom Bahnhof zum 309, der sogar als Umstieg dort angegeben wird ;)
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, vom U-Bahnhof sind es auch nur ca. 400m

Aber warum sollte man diesen Weg zurücklegen? Reist man mit der U-Bahn an, kann man doch gleich an einem Bahnhof umsteigen, der von der gewünschten Buslinie frequentiert wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Dezember 2021
02.01.2022 12:14
Da muss ich an was denken:
Ich frage mich auch ständig...

M45 am Zoo:
Warum die Leute, die gerade vorne (südlich) über den Platz gehen und mich auf dem Platz hinten stehen sehen anfangen sich zu beeilen und einen 150 Lauf zurücklegen, statt zur Haltestelle vor der Jebensstr. entspannt 150m in Fahrtrichtung zu geeeehen, denn da hat man fast 2 Minuten Zeit, da ich durch die Ampel und dem Fahrplan eh nicht früher wegfahren könnte.
Mal abgesehen davon, dass die Linie tagsüber eh alle 6 Minuten fährt ^^
Ist das wirklich eine Kurzmeldung vom letzten Jahr? ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Da muss ich an was denken:
Ich frage mich auch ständig...

M45 am Zoo:
Warum die Leute, die gerade vorne (südlich) über den Platz gehen und mich auf dem Platz hinten stehen sehen anfangen sich zu beeilen und einen 150 Lauf zurücklegen, statt zur Haltestelle vor der Jebensstr. entspannt 150m in Fahrtrichtung zu geeeehen, denn da hat man fast 2 Minuten Zeit, da ich durch die Ampel und dem Fahrplan eh nicht früher wegfahren könnte.
Mal abgesehen davon, dass die Linie tagsüber eh alle 6 Minuten fährt ^^
Weil es von der Position des 109 aus eben doch sehr viel kürzer zu rennen ist. Ich habe mich über das provokante Abfahren erst am 25.12 wieder masslos geärgert, Bus war weg, 10 Minuten in eisiger Kälte gewartet, Folgebus war ein Scania, dann für 30€ Taxi nach Hause genommen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Dezember 2021
02.01.2022 14:20
Zitat
B-V 3313
Ist das wirklich eine Kurzmeldung vom letzten Jahr? ,-)

Zusammenhang vom Beitrag davor.



Zitat
M69
Weil es von der Position des 109 aus eben doch sehr viel kürzer zu rennen ist. Ich habe mich über das provokante Abfahren erst am 25.12 wieder masslos geärgert, Bus war weg, 10 Minuten in eisiger Kälte gewartet, Folgebus war ein Scania, dann für 30€ Taxi nach Hause genommen.

Aber wieso vom 109? vom Überweg sind es 50m und bis zur Ecke vor genauso 50m, bis zur Haltestelle unter der Brücke nochmal 40-50m. Steht der M45/245 schon da laufe ich dann doch zur Jebensstr. Ich würde unter gewissen Umständen auch nicht warten. Dann kommt man am Zoo ja nie weg ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2022 14:21 von Nahverkehrsplan.
Zitat
M69
Ich habe mich über das provokante Abfahren erst am 25.12 wieder masslos geärgert, Bus war weg, 10 Minuten in eisiger Kälte gewartet, Folgebus war ein Scania, dann für 30€ Taxi nach Hause genommen.

Dazu hab ich eine Frage:

Da du die Fahrzeugmarke des Folgebus benennen kannst, hast du scheinbar die 10 Minuten in der eisigen Kälte abgewartet, aber hattest du dann echt wegen der Fahrzeugmarke ein Taxi genommen?
Habe ich. Es war schon dunkel und Scanias haben bekanntlich keine erste Sitzreihe...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen