Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 26.01.2022 10:45 |
Zitat
AleGue
Zitat B-V 3313:
Mit der Siemensbahn und der S21 sind übrigens zwei Projekte im Westteil in der Mache, mir fällt jetzt gerade kein Projekt "drüben" ein.
Das Größte Projekt "Drüben" ist wohl die Verlängerung der S75 von Wartenberg zum Karower Kreuz mit Option zur Verlängerung nach
Birkenwerder (Tausch mit der S8) - plus Neubau der Bahnhöfe Bucher Straße und Schönerlinder Straße.
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 26.01.2022 10:47 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 26.01.2022 10:53 |
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Lopi2000
32 Jahre nach der Wende finde ich es ohnehin etwas müßig, noch mit der zeitweisen Grenze zu argumentieren, die zumindest baulich schon länger wieder weg ist als sie bestand, und daraus (Un-)Gerechtigkeit herzuleiten. Die Investitionen sollten vor allem nach Handlungsbedarf getätigt werden: wo kann ich wie viel mit welchem Mitteleinsatz erreichen.
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 26.01.2022 17:35 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 26.01.2022 22:41 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 30.04.2022 12:56 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 30.04.2022 13:51 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 30.04.2022 14:05 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 30.04.2022 15:32 |
Zitat
veit82
Es gab heute auch deswegen einige Diskussionen mit einigen Mietern auf Arbeit Am Forstacker. Viele von ihnen sind für die Straßenbahn und einige wenige dagegen.
Und die dagegen sind kommen an mit der Begründung: Die Straßenbahn tötet Menschen und sie wären schon fast von ihnen überfahren worden.
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 30.04.2022 16:39 |
Anonymer Benutzer
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 22:41 |
Zitat
veit82
Und die dagegen sind kommen an mit der Begründung: Die Straßenbahn tötet Menschen und sie wären schon fast von ihnen überfahren worden.
LG Veit
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 22:47 |
Admin |
Zitat
Railroader
Zitat
veit82
Und die dagegen sind kommen an mit der Begründung: Die Straßenbahn tötet Menschen und sie wären schon fast von ihnen überfahren worden.
LG Veit
Manche Anwohner konkretisieren das auf Kinder. In diesem Zusammenhang musste ich gerade etwas schmunzeln, als ich auf die Seite der Initiative "autofreies Berlin" ging. Etwas Galgenhumor. ;) Die Zeichnung ist etwas unglücklich gewählt, finde ich.
Quelle:
Volksentscheid Berlin autofrei
[volksentscheid-berlin-autofrei.de]
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 22:50 |
Anonymer Benutzer
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 22:56 |
Zitat
B-V 3313
Ähem, dort liegen auf dem Bild keine Schienen, die Aktion findet unter dem Fahrdraht statt!
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 23:01 |
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313
Ähem, dort liegen auf dem Bild keine Schienen, die Aktion findet unter dem Fahrdraht statt!
Guck mal weiter oben aufs Bild, wo die Straßenbahn zu sehen ist. Daran siehst du, dass es Schienen sind.
Anonymer Benutzer
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 23:03 |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 23:05 |
Admin |
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 23:11 |
Zitat
Railroader
Zitat
B-V 3313
Ähem, dort liegen auf dem Bild keine Schienen, die Aktion findet unter dem Fahrdraht statt!
Guck mal weiter oben aufs Bild, wo die Straßenbahn zu sehen ist. Daran siehst du, dass es Schienen sind.
Anonymer Benutzer
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 23:14 |
Zitat
Jay
Ein halbseitig befahrenes Dreischienengleis? Oder ist es vielleicht die seitliche Führung eines Spurbusses? Fragen über Fragen, die das Bild aufwirft. Aber da ich die städtische Dominanz des privaten Automobils in Frage stelle, muss ich ja schon ohne mein Wissen heimlich unterschrieben haben und so einer diffusen Sekte angehören, die wissenschaftliche Erkenntnisse über den gesunden Volksverstand und seine gefühlten Mehrheiten stellt.
Re: Mobilität im Berliner Koalitionsvertrag 04.05.2022 23:21 |
Admin |
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Railroader
Zitat
Jay
Ein halbseitig befahrenes Dreischienengleis? Oder ist es vielleicht die seitliche Führung eines Spurbusses? Fragen über Fragen, die das Bild aufwirft. Aber da ich die städtische Dominanz des privaten Automobils in Frage stelle, muss ich ja schon ohne mein Wissen heimlich unterschrieben haben und so einer diffusen Sekte angehören, die wissenschaftliche Erkenntnisse über den gesunden Volksverstand und seine gefühlten Mehrheiten stellt.
Es war etwas zum schmunzeln, Humor, und als solchen habe ich es auch gekennzeichnet. Meine Güte, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller.