Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus
geschrieben von Marienfelde 
Haben ich wir hier eigentlich schon die Takthalbierung auf der U5 thematisiert? Diese Woche wird ja auch in der HVZ nur alle 10 Minuten nach Hönow gefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Allein schon dieses Satzes wegen, oder?

"Nach BVG-Angaben müssen Fahrgäste nach der Anpassung höchstens eine Minute länger auf ihren Zug warten als bisher."

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Allein schon dieses Satzes wegen, oder?

"Nach BVG-Angaben müssen Fahrgäste nach der Anpassung höchstens eine Minute länger auf ihren Zug warten als bisher."


Ist das auf meinen Beitrag bezogen?
Nein, wegen eines Datenfehlers fährt die u5 ganztägig nur alle 10 Minuten nach Hönow.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2022 20:39 von Logital.
Durcheinander gekommen, tatsächlich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
FlO530
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Die Bettelemails nach Überstunden machen schon wieder die Runden....

Die wurden unternehmensweit gestreut, auch zur Übernahme zusätzlicher Bus- oder U-Bahndienste.

Also folgt spätestens Mitte nächster Woche dann die nächste Fahrplankürzung? Irgendwann hilft es ja ehrlicher Weise nicht mehr, einfach nur nett zu fragen, ob wer Lust hat...
Ganz so eng scheint es nicht zu sein, denn z. B. der M46 scheint heute fast komplett bei den Einsetzerumläufen besetzt gewesen zu sein. Kommende Woche sind auserdem Winterferien in Berlin.
Zitat
Logital
Haben ich wir hier eigentlich schon die Takthalbierung auf der U5 thematisiert? Diese Woche wird ja auch in der HVZ nur alle 10 Minuten nach Hönow gefahren.
Heute fuhr sie wie geplant.
Zitat
Flexist
Zitat
Logital
Haben ich wir hier eigentlich schon die Takthalbierung auf der U5 thematisiert? Diese Woche wird ja auch in der HVZ nur alle 10 Minuten nach Hönow gefahren.
Heute fuhr sie wie geplant.

Was ja aber wohl das Problem war - dass sie falsch geplant wurde.
Zitat
FlO530
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Die Bettelemails nach Überstunden machen schon wieder die Runden....

Die wurden unternehmensweit gestreut, auch zur Übernahme zusätzlicher Bus- oder U-Bahndienste.

Also folgt spätestens Mitte nächster Woche dann die nächste Fahrplankürzung? Irgendwann hilft es ja ehrlicher Weise nicht mehr, einfach nur nett zu fragen, ob wer Lust hat...

Ja und dann??
Wo Personal fehlt ( und das fehlt ja nicht nur im Fahrdienst ) ist nichts zu holen.
In der Busleitstelle hat man schon übelst die Dienste verlängert, sowas führt im E-Fall auch zu weiteren Krankmeldungen.

T6JP
Wie in der Leitstelle? Da arbeitet man doch in 3x8h Schichten. Die Aussage ich nix verstehen.
Zitat
Nahverkehrsplan
Wie in der Leitstelle? Da arbeitet man doch in 3x8h Schichten. Die Aussage ich nix verstehen.

Und wenn man nicht genügend Leute hat, dann arbeitet man z.B. in 12h-Schichten. Man kann natürlich auch den ganzen Bums einstellen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Wie in der Leitstelle? Da arbeitet man doch in 3x8h Schichten. Die Aussage ich nix verstehen.

Und wenn man nicht genügend Leute hat, dann arbeitet man z.B. in 12h-Schichten. Man kann natürlich auch den ganzen Bums einstellen.

Du willst die Leitstellen einstellen? Um Himmels willen, das geht nun gar nicht.

Bei der U-Bahn arbeitet man immer nur acht Stunden. Dafür ist man auch schon mal für zwei oder gar drei Arbeitsplätze zuständig.
Zitat
Bd2001
Du willst die Leitstellen einstellen?

Nö, das steht da auch nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bd2001
Du willst die Leitstellen einstellen?

Nö, das steht da auch nicht.

Da steht was von Bums, das kann alles oder nicht bedeuten
Zitat
Bd2001
Da steht was von Bums, das kann alles oder nicht bedeuten

Was ist noch inmal das Hauptgeschäft der BVG? Vielleicht die Beförderung von Personen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Theo333
Zitat
FlO530
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Die Bettelemails nach Überstunden machen schon wieder die Runden....

Die wurden unternehmensweit gestreut, auch zur Übernahme zusätzlicher Bus- oder U-Bahndienste.

Also folgt spätestens Mitte nächster Woche dann die nächste Fahrplankürzung? Irgendwann hilft es ja ehrlicher Weise nicht mehr, einfach nur nett zu fragen, ob wer Lust hat...
Ganz so eng scheint es nicht zu sein, denn z. B. der M46 scheint heute fast komplett bei den Einsetzerumläufen besetzt gewesen zu sein. Kommende Woche sind auserdem Winterferien in Berlin.

Genau wie beim X11 und 172 die ja derzeit überwiegend im 20 Minutentakt fahren.
X11 fuhr die letzten Tage auch des Öfteren mit Verstärkern von/nach "Gropiusstadt, Gesundheitszentrum"
Bus 172 hat laut Fahrplan insgesamt genau 3 Verstärker nach "Gropiusstadt, Gesundheitszentrum",
aber ich habe die letzten Tage den ein oder anderen 172er-Verstärker am Gesundheitszentrum außerhalb seiner eigentlichen Zeit dort startklar stehen gesehen.
Da wird wohl viel operativ entschieden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2022 04:00 von Zektor.
M43E fuhr gestern auch mit 3 Wagen.
Die S-Bahn hat auf Twitter mitgeteilt dass das Angebot stufenweise wieder hochgefahren wird.

Ab 21.02 fahren die Verstärkerzüge auf der S5 wieder.
Ab 26.02 fährt die S26 auch wieder Samstags und Sonntags.
Ab 28.02 sind die Verstärker auf der S1 sowie die S3 Express wieder im Einsatz.

Außerdem gab die BVG bekannt dass ab Montag wieder alle U-Bahn und Straßenbahnlinien regulär verkehren sollen, ab 28.02 dann auch die Busse.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2022 13:01 von BusUndBahnAusBerlin.
Auch bei der BVG soll ab kommenden Montag (21.02.) wieder der reguläre Fahrplan gelten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Im rbb-TV hieß es gerade ab 28.2.bei der BVG.
Überlesen. Die Rücknahme der Maßnahmen wird in zwei Schritten umgesetzt. Das Groß bereits kommenden Montag, der Rest dann die Woche darauf.

[unternehmen.bvg.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2022 16:21 von Philipp Borchert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen