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B-V 3313
Zur Zeit nicht, aber der Suber HARU auf den Linien 115 und 1(M)32 dürfte vielleicht noch bekannt sein.
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Salzfisch
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B-V 3313
Zur Zeit nicht, aber der Suber HARU auf den Linien 115 und 1(M)32 dürfte vielleicht noch bekannt sein.
Wurde die Linie X83 irgendann so zwischen 2000 und 2010 nicht auch mit externen Gelenkbussen gefahren? Waren, meine ich, im Corporate-Design der BVG gestaltete MAN A23, deren Fahrer üblicherweise im Holzfällerhemd hinter dem Steuer saßen.
Gruß
Salzfisch
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KJ
Hier ein doch relativ bewegender Zeitungsartikel zum ausscheidenen Unternehmen Hartmann:
[www.bz-berlin.de]
Daran erkennt man wie unsicher dieses Privat Geschäft eigentlich ist. Trotz Jahrzehntelanger Zusammenarbeit.
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Nordender
Bleibt die Frage: Warum sind die anderen billiger als Hartmann? Was mit billigen Subs so passieren kann ist doch bekannt, nicht nur im ÖPNV.
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PassusDuriusculus
Ja aber für so dumme wie mich: Wieso steht sowas im Nahverkehrsvertrag?
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Harald01
8% oder 12% der Leistung muss doch Fremdvergeben werden, das steht so im Nahverkehrsvertrag. Wurde doch hier auch schon ausführlich diskutiert.
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Harald01
8% oder 12% der Leistung muss doch Fremdvergeben werden, das steht so im Nahverkehrsvertrag. Wurde doch hier auch schon ausführlich diskutiert.
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KJ
Hier ein doch relativ bewegender Zeitungsartikel zum ausscheidenen Unternehmen Hartmann:
[www.bz-berlin.de]
Daran erkennt man wie unsicher dieses Privat Geschäft eigentlich ist. Trotz Jahrzehntelanger Zusammenarbeit.
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Arnd Hellinger
Auch wenn B.Z.-Artikel bzgl. der Korrektheit ihrer Inhalte mit äußerster Vorsicht zu genießen sind: Sollte Frau Hartmann die Vergabeentscheidung tatsächlich erst 6 Wochen vor dem von der BVG vorgesehenen Betreiberwechsel bekannt gemacht worden sein, hielte ich das schon aus arbeitsrechtlichen Erwägungen für problematisch, weil es dem unterlegenen Bieter dadurch unmöglich gemacht wurde, ordentliche und fristgerechte Kündigungen auszusprechen, Aufhebungsverträge zu vereinbaren oder etwa sich bei der Bildungsverwaltung um Schulbus-Aufträge zu bemühen. Da hätte ich mir an Frau Hartmanns Stelle schon einen Fachanwalt für Vergaberecht genommen...
Vom korrekten Umgang unter langjährigen Geschäftspartnern reden wir dabei noch nicht einmal.
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Nordender
Bleibt auch die gute Frage, wie die Gewinner innerhalb der kurzen Zeit alles parat haben: Ausreichend Busse und Personal?
Haben die auf Vorrat Fahrzeuge und Fahrer? Ich halte das alles für unglaubwürdig, in 6 Wochen kann niemand sowas übernehmen und vollständig den Betrieb aufnehmen.