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Harald01
Warum sollte es für Schröder ein Problem sein. Fahrzeuge haben sie genug, erst 10 neue MAN GN und Fahrer doch auch, sie sind ja auch im SEV tätig. In Mariendorf bei Mercedes stehen sogar ein paar ausgemusterte von Schröder, sowohl MB als auch MAN. Spannender wird es mit der ganzen BVG Technik wie RBL, Drucker Entwärter, die müssen ja alles ausgebaut werden bei Hartmann und bei Schröder und Co eingebaut werden.
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Harald01
Warum sollte es für Schröder ein Problem sein. Fahrzeuge haben sie genug, erst 10 neue MAN GN und Fahrer doch auch, sie sind ja auch im SEV tätig. In Mariendorf bei Mercedes stehen sogar ein paar ausgemusterte von Schröder, sowohl MB als auch MAN. Spannender wird es mit der ganzen BVG Technik wie RBL, Drucker Entwärter, die müssen ja alles ausgebaut werden bei Hartmann und bei Schröder und Co eingebaut werden.
Personal: jaZitat
Theo333
Hallo,
denkbar ist aber schon, dass die jetzigen Betreiber möglicherweise für eine Weile Personal und Fahrzeuge stellen können, denn kein Betreiber hat Personal und Fahrzeuge in den geforderten Mengen über, zumal es eine win-win situation wäre.
Der eine hat Fahrzeuge mit entsprechender Fahrgastinfo und Ticketsystem und kann seinen Personalbestand nach und nach runterfahren, während der andere noch auf seine bestellten Fahrzeuge wartet und entsprechende interne Personalstrukturen aufbauen kann.
Gilt das auch für die Übergangszeit, bis neu zu bestellende Busse verfügbar sind, was ja angesichts der kurzen Zeit zwischen Vergabe und Vertragsbeginn fast unmöglich ist, zum Vertragsbeginn zu bewerkstelligen?Zitat
M48er
Personal: jaZitat
Theo333
Hallo,
denkbar ist aber schon, dass die jetzigen Betreiber möglicherweise für eine Weile Personal und Fahrzeuge stellen können, denn kein Betreiber hat Personal und Fahrzeuge in den geforderten Mengen über, zumal es eine win-win situation wäre.
Der eine hat Fahrzeuge mit entsprechender Fahrgastinfo und Ticketsystem und kann seinen Personalbestand nach und nach runterfahren, während der andere noch auf seine bestellten Fahrzeuge wartet und entsprechende interne Personalstrukturen aufbauen kann.
Fahrzeuge: eher nein, die BVG wird Abgasnorm Euro VI gefordert haben, das werden die alten Möhren von Hartmann nicht erfüllen.
Zitat
M48er
Fahrzeuge: eher nein, die BVG wird Abgasnorm Euro VI gefordert haben, das werden die alten Möhren von Hartmann nicht erfüllen.
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Theo333
Hallo,
denkbar ist aber schon, dass die jetzigen Betreiber möglicherweise für eine Weile Personal und Fahrzeuge stellen können, denn kein Betreiber hat Personal und Fahrzeuge in den geforderten Mengen über, zumal es eine win-win situation wäre.
Der eine hat Fahrzeuge mit entsprechender Fahrgastinfo und Ticketsystem und kann seinen Personalbestand nach und nach runterfahren, während der andere noch auf seine bestellten Fahrzeuge wartet und entsprechende interne Personalstrukturen aufbauen kann.
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micha774
Ich sehe seit Wochen in der Treptower Str. sechs weiße Eindecker/Gelenkwagen auf dem Gelände der Berliner Berg-Brauerei stehen. Gehören die auch zu Schröder?
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Bvg-pascal
Also bleibt 234,326 nun in BVG Hand ?
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der weiße bim
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Bvg-pascal
Also bleibt 234,326 nun in BVG Hand ?
Abwarten. Der 326er wurde jahrelang vom Hof I mit den beiden VDL-Prototypen gefahren, nach deren Verkauf mit Leihwagen aus Britz, Cicero oder Müllerstr, und schließlich vom Müllerhof übernommen.
Auf dem 234er sind wegen der engen Straßen maximal Midibusse zulässig. Die BVG könnte BerlKönige dort einsetzen oder eine freihändige Vergabe an den derzeitigen Fuhrunternehmer versuchen.
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Bumsi
Hat Traditionsbus nicht noch Midibusse? Dann könnten die ja für die BVG auch als Subunternehmer auf dem 234 auftreten.
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485er-Liebhaber
Wo sollen die Fahrer herkommen?
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Nemo
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485er-Liebhaber
Wo sollen die Fahrer herkommen?
Also das mit den Fahrern ist wohl weniger das Problem, da hier ja thematisiert wurde, es würden viele Fahrer den Job verlieren.