Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kommt aus dem Takt
geschrieben von Logital 
Zitat
PassusDuriusculus
Nö 62E bis Rahnsdorfer Str. später mal bis S Mahlsdorf

Die 63 wird dann so verschoben, dass sie glatt zur 61 passt.

Damit die BWLer Ruhe geben kann ja gerne die 61 mit der 63 mit der 68 mit der 68E verknüpft werden
(61 fährt nach Nalepastr zurück als 63 via Adlershof II
63 bis Hermann-Dorner-Allee und startet dort als 61 o.ä.)
Wenn dadurch Personal und Fahrzeuge eingespart werden können. Sollen die BWLer halt ausrechnen: Wie unter der Bedingung "glatter 10-Minuten-Takt" am wenigsten Pausenzeiten rauskommen ;-p

Wenn dann noch die 62, 68 und 61/63 einen annähernden 3-4-Minuten-Takt zwischen Schloss und Bahnhofstr. hinbekommen und nicht alle 0/1/9-Minuten fahren... Als ich 2019 drei Monate täglich nach Köpenick musste, habe ich immer direkt 62E, 63 und 68 am S Bahnhof verpasst und durfte dann 8 Minuten warten. Manchmal habe ich gerade so noch die 68 geschafft.


Tut mir Leid, dass ich von einer attraktiver Verkehrswende träume.

Das ist keine neue Sache-das war schon zu Ostzeiten übel.
Genauso Lindenstraße oder Schloßplatz, kam man mit der 25 oder 84 an, war die 83 grade weg...da hätte ich mich über "nur" 8min warten gefreut.
Grund erst dann vom Moped abzusteigen, wenn es richtig Winter wurde.

Und nach gegenwärtigen Bauzustand der 62 wird man nicht öfter fahren können als jetzt-
bei einer Verspätung von mehr als 4 Minuten muss man die 63 in Mahlsdorf Süd kehren lassen, sonst fährt man sich fest.
Da hilft es auch nicht, die 63 durch die 62"E" zu ersetzen.


T6JP
Eben sind mir die "krummen" Zeiten der U5, zwischen 15-18Uhr aufgefallen. Vor dem Fahrplanwechsel war dies noch nicht der Fall



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2021 20:31 von BuchholzerJung.


Die gibts doch eig schon ne ganze Weile...
Anonymer Benutzer
Re: BVG kommt aus dem Takt
14.12.2021 23:31
Ist doch 6-8 Uhr genau so... ist die HVZ. Ein Zug mehr mit ggf. sogar mehr Fahrzeit.
Beim X69er mit seinen neuen Verstärkern ist der Takt auch leicht unregelmäßig, allerdings nur 11/9.


Wahrscheinlich waren die Bustrassen schon belegt und die BVG hat von Straßeninfrastrukturbetreiber keinen besseren fahrplan erhalten. Oder ein böser grüner Wettbewerber hat sich die Trassen schon gesichert ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Richtig. Seitdem die IK für die U5 fahren, wird dort in der HVZ ein etwas dichterer Takt angeboten, der für den Fahrgast nicht wirklich spürbar ist. Auf der U6 ist dies seit Anfang der Woche wieder so (4 2/3min Takt), wie vor einigen Jahren. Offenbar hat hier die Geschäftsführung einen zusätzlichen Zug entdeckt, den es physich aber nicht gibt.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Richtig. Seitdem die IK für die U5 fahren, wird dort in der HVZ ein etwas dichterer Takt angeboten, der für den Fahrgast nicht wirklich spürbar ist. Auf der U6 ist dies seit Anfang der Woche wieder so (4 2/3min Takt), wie vor einigen Jahren. Offenbar hat hier die Geschäftsführung einen zusätzlichen Zug entdeckt, den es physich aber nicht gibt.

Doch, der ist sprübar ahand des nicht mehr möglichen Anschlusses in Wuhletal.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen