Zitat
GraphXBerlin
Nichtsdestotrotz sollte man meiner Meinung nach bei der U-Bahn Klarsichtfolien testen. Vielleicht, und das wäre interessant, ist das Scratching in der U-Bahn attraktiver als in der S-Bahn für die Idioten.
Zitat
GraphXBerlin
Gut, bei Straßenbahnen kann ich nichts sagen. Aber bei Bus, S- und U-Bahn habe ich seit Jahren kein Scratching mehr gesehen bzw. sehe es auch derzeit täglich nicht. Es würde mir auffallen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Problem in gewissen Stadtteilen bzw. Stadthälften. Scratching ist eigentlich längst aus der Mode. Zeitaufwändiger als mit dem Edding und nicht wirklich attraktiv sichtbar. Die Hochzeit dieses Vandalismus ist lange vorbei. Dicke fette Edding-Tags die Sitze, Wände und Türen zierten, und die mit dem Lösungsmittel verschmiert noch halb zu sehen waren sehe ich in Bussen und U-Bahnen auch nicht mehr wirklich.
Ich werde jetzt mal sehr genau schauen obwohl ich bei meinem Standpunkt bleibe.
Das einzige was ich immer noch als Plage wahrnehme sind Graffitis auf Waggons, in Tunneln und sonstigen Bahnbereichen.
Die Berliner S-Bahn fährt seltener durch Tunnel.Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß nicht. Ich würde bei der U-Bahn weiterhin testen. Warum sollte es bei der U-Bahn anders sein als bei der S-Bahn bzw. warum schafft es die S-Bahn ohne Brandenburger Tor? Ist doch kurios.
Zitat
L.Willms
Die Berliner S-Bahn fährt seltener durch Tunnel.Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß nicht. Ich würde bei der U-Bahn weiterhin testen. Warum sollte es bei der U-Bahn anders sein als bei der S-Bahn bzw. warum schafft es die S-Bahn ohne Brandenburger Tor? Ist doch kurios.
Zitat
Alter Köpenicker
Mit diesem Argument müssten die Nordsüd-Linien stärker von Scratching betroffen sein, als die anderen Linien. Ist das so?
Zitat
Philipp Borchert
Es ist mir scheißegal wie viel Scratching auf den Fensterfolien ist - keines ist so lästig wie die BVG-Brandenburger Tore oder - noch abartiger - Werbefolien.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Alter Köpenicker
Mit diesem Argument müssten die Nordsüd-Linien stärker von Scratching betroffen sein, als die anderen Linien. Ist das so?
Ich war heute mit einem 485er auf der S8 unterwegs und einige Fenster darin waren von Scratching betroffen, wobei es dabei natürlich schwer zu sagen ist, wie alt diese waren.
Es ist auch meine Meinung, und die von vielen anderen.Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Es ist mir scheißegal wie viel Scratching auf den Fensterfolien ist - keines ist so lästig wie die BVG-Brandenburger Tore oder - noch abartiger - Werbefolien.
Das ist deine persönliche Meinung, andere Menschen sehen das anders und die BVG eben auch. So what?
Zitat
L.Willms
Es ist auch meine Meinung, und die von vielen anderen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
L.Willms
Es ist auch meine Meinung, und die von vielen anderen.
Und deine Meinung juckt in Berlin wen genau?
Zitat
Philipp Borchert
Es ist mir scheißegal wie viel Scratching auf den Fensterfolien ist - keines ist so lästig wie die BVG-Brandenburger Tore oder - noch abartiger - Werbefolien. Ich verstehe nicht, was das soll. Macht man doch am Fahrzeugäußeren auch nicht - oder ist schon wer auf die Idee gekommen, z.B. das Würmchenmuster als Außen'lackierung' einzusetzen damit sich Graffiti nicht lohnt?
Zitat
tramfahrer
... dass es bei vollflächig zerkratzten Scheiben Abzüge bei der Bezahlung gibt ...
Zitat
Micha
Denn vollflächiger und schlimmer zerkratzt als mit diesen Brandenburger Tor Folien kann man Fenster gar nicht verunstalten.
Zitat
T6Jagdpilot
Dann fahr mal nach Stettin, da sind die Folien in den exberliner Wagen noch drin
Zitat
B-V 3313
Zitat
L.Willms
Es ist auch meine Meinung, und die von vielen anderen.
Und deine Meinung juckt in Berlin wen genau?