Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung Elsenbrücke ab 13.12.21
geschrieben von Jay 
Ab morgen Betriebsbeginn laut BVG Verkehrsmeldungen fährt der 194 wieder Abschnitt 1 Helene-Waigel-Platz/S Friedrichsfelde Ost <> Stralau Tunnelstr. Zurück vom Markgrafendamm
Abschnitt 2 Beermannstr. (Am Treptower Park Center) <> U Herrmannplatz . Wer weiß woher der plötzliche Sinneswandel kommt.

Ich nehme aber an, dass das die Linienführung für die nächsten Jahre wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass auch Busse und Lkws über die zukünftige Behelsbrücke fahren dürfen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2021 15:09 von schenkcs.
Zitat
schenkcs
Ab morgen Betriebsbeginn laut BVG Verkehrsmeldungen fährt der 194 wieder Abschnitt 1 Helene-Waigel-Platz/S Friedrichsfelde Ost <> Stralau Tunnelstr. Zurück vom Markgrafendamm
Abschnitt 2 Beermannstr. (Am Treptower Park Center) <> U Herrmannplatz . Wer weiß woher der plötzliche Sinneswandel kommt.

Ich nehme aber an, dass das die Linienführung für die nächsten Jahre wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass auch Busse und Lkws über die zukünftige Behelsbrücke fahren dürfen.

Woher kommt die Erkenntnis dass die Behelfsbrücke nicht für Schwerlastverkehr gebaut wurde?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
schenkcs
Ab morgen Betriebsbeginn laut BVG Verkehrsmeldungen fährt der 194 wieder Abschnitt 1 Helene-Waigel-Platz/S Friedrichsfelde Ost <> Stralau Tunnelstr. Zurück vom Markgrafendamm
Abschnitt 2 Beermannstr. (Am Treptower Park Center) <> U Herrmannplatz . Wer weiß woher der plötzliche Sinneswandel kommt.

Ich nehme aber an, dass das die Linienführung für die nächsten Jahre wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass auch Busse und Lkws über die zukünftige Behelsbrücke fahren dürfen.

Da die Brücke zur Eröffnung Anfang 2022 vorgesehen war, sollte das die BVG doch vor der Entscheidung für die Linienführung des M43 abgeklärt haben?

Was heißt "zurück vom Markgrafendamm?

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2021 15:53 von Harald Tschirner.
D.h.dann wohl das der 194er von Tunnelstr. bis Markgrafendamm keine Fahrgäste aufnehmen wird.
Zitat
micha774
D.h.dann wohl das der 194er von Tunnelstr. bis Markgrafendamm keine Fahrgäste aufnehmen wird.
Kann ich mir nicht vorstellen (oder willst Du uns aufs Eis führen?), da der 194er zwischen Ostkreuz und Tunnelstr. die Aufgabe des M43 übernimmt. Dabei muss der 194 über den Markgrafendamm und der 347er über die Kynaststr. fahren, das sie sonst am Ostkreuz in der "falschen Richtung" ankommen.
Henner
Zitat
md95129
Zitat
micha774
D.h.dann wohl das der 194er von Tunnelstr. bis Markgrafendamm keine Fahrgäste aufnehmen wird.
Kann ich mir nicht vorstellen (oder willst Du uns aufs Eis führen?), da der 194er zwischen Ostkreuz und Tunnelstr. die Aufgabe des M43 übernimmt. Dabei muss der 194 über den Markgrafendamm und der 347er über die Kynaststr. fahren, das sie sonst am Ostkreuz in der "falschen Richtung" ankommen.
Henner

Eben. Und wie ist es nun wirklich?

Wo steht überhaupt der o. g. Text zum 194?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nach meinen Infos wurde der Busverkehr über die Elsenbrücke vor einer Stunde wieder aufgenommen.
Die Presse berichtet darüber: [berliner-abendblatt.de]

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2021 17:22 von der weiße bim.
Lt. BVG Bus-Twitter fährt aber nur der 194er über die Brücke. Vom M43 (noch?) keine Rede.
Zitat
micha774
Lt. BVG Bus-Twitter fährt aber nur der 194er über die Brücke. Vom M43 (noch?) keine Rede.

Bei beiden Linien sind die Störungsmeldungen verschwunden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kann man sich inzwischen irgendwo auf der BVG-Internetseite informieren, wo was wirklich wieder fährt? Das wäre doch wirklich das Mindeste.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Zitat
Logital
Es braucht genau einen Mitarbeiter, der ca 5 Minuten je Tag arbeitet.

Nun gut, da kann man sich ja lebhaft vorstellen, daß so jemand schwer zu finden ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Sprechen die Sensoren beispielsweise an der Seidelstraßenbrücke hinterm Hochbahnhof Scharnweberstraße an, endet der U-Bahnbetrieb der U6 unverzüglich am Schumacherplatz und Busersatz entlang der Linie 125, da die Seidel-/Scharnweberstraße mit gesperrt werden müssen.

Na, hoffentlich hat man da schon die Sprengschächte vorbereitet und Abrissfirmen bereitstehen, die dem Elend dann schnell ein ende bereiten... Die Brücke nebenan über die A111 ist ja vermutlich auch nicht mehr taufrisch. Gibt es eigentlich ein öffentlich zugängliches Verzeichnis des baulichen Zustands der berliner Brückenbauwerke? Neulich war ich ja ganz überrascht, dass die Behelfsbrücke an der Tegeler Brücke (Bernauer Str., Buslinien X33, 133) ganz geräuschlos in Betreib genommen wurde, bevor die alte Brücke gesperrt werden musste. Nicht einmal Gewichtsbeschränkungen waren da im Vorfeld notwendig...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Zitat
der weiße bim
Sprechen die Sensoren beispielsweise an der Seidelstraßenbrücke hinterm Hochbahnhof Scharnweberstraße an, endet der U-Bahnbetrieb der U6 unverzüglich am Schumacherplatz und Busersatz entlang der Linie 125, da die Seidel-/Scharnweberstraße mit gesperrt werden müssen.

Na, hoffentlich hat man da schon die Sprengschächte vorbereitet und Abrissfirmen bereitstehen, die dem Elend dann schnell ein ende bereiten... Die Brücke nebenan über die A111 ist ja vermutlich auch nicht mehr taufrisch. Gibt es eigentlich ein öffentlich zugängliches Verzeichnis des baulichen Zustands der berliner Brückenbauwerke?

So einiges ist ja schon durchgesickert. Der jeweils amtierende Senat möchte natürlich bei neuralgischen Punkten der Verkehrsinfrastruktur nicht viel Aufsehen erregen.
Wir werden es erleben. Wie die Sperrung und Wieder-Freigabe der Elsenbrücke zeigt, bleibt das Thema weiter spannend.

so long

Mario
Zitat
Salzfisch
Gibt es eigentlich ein öffentlich zugängliches Verzeichnis des baulichen Zustands der berliner Brückenbauwerke?

Über Anfragen der Abgeordneten an den Senat, die in der Parlamentsdokumentation zugänglich sind, wurden z.B. die folgenden beiden Listen veröffentlicht:

Eine Liste mit Zustandsnoten zu 816 Brücken, wobei die schlechteste Note (3,7) an die Adlerbrücke, eine Fußgängerbrücke im Tiergarten ging. Darin steht auch, dass noch in diesem Jahr (die Anfrage ist aus dem Mai) eine neue Datenbank geben soll.
[pardok.parlament-berlin.de]

Eine andere Liste, die gerade mal 2 Wochen alt ist, stellt Sanierungsbedarfe und anstehende Maßnahmen an Brücken zusammen: [pardok.parlament-berlin.de]
Vielen Dank für diese Links!

Gruß
Salzfsich

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen