Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hanfticket bei der BVG
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
B.Z.
Das limitierte Hanf-Ticket gibt es zwischen dem 13.12. und dem 17.12. in den Kundenzentren der BVG (ausgenommen Kundenzentrum Spandau) – solange der Vorrat reicht.

:-D

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Man muß halt Prioritäten setzen in einem ÖPNV-Unternehmen...
Anonymer Benutzer
Re: Hanfticket bei der BVG
13.12.2021 13:13
Man muss erstmal in ein Kundenzentrum fahren, um dann die Tageskarte zur Gültigkeit am gleichen Tag zu erhalten und darf das Ticket nicht auspacken, sonst ist es ungültig. Ob als Uhrzeit dann 0.00 Uhr angegeben wird ?

Am BVG Fahrkarten Automaten gibt es nach jedem Kauf eine Umfrage, wie man das Hanf-Ticket findet. Ich habe aber nicht teilgenommen. Ich wünsche mir lieber flexiblere Tickets, z.B. dass die 2-Stunden Karte auch Rundfahrten zulässt wie früher.
Und dass das Angebot weiter ausgebaut wird.
Zitat
Mont Klamott
Man muss erstmal in ein Kundenzentrum fahren, um dann die Tageskarte zur Gültigkeit am gleichen Tag zu erhalten und darf das Ticket nicht auspacken, sonst ist es ungültig. Ob als Uhrzeit dann 0.00 Uhr angegeben wird ?

Die Tickets sind jeweils von 0 bis 23.59 Uhr gültig. Das Datum ist bereits aufgedruckt. Du kannst dir heute Tickets für die nächsten Tage holen. Leider endet die Aktion schon am 17.12. und das Ticket kann daher leider nicht als Weihnachtsgeschenk herhalten.

Leg mal die BZ zur Seite und schau direkt bei der BVG. Da werden zahlreiche Fragen beantwortet und es wurde mal wieder ein aufwendiges Video produziert:

[hanfticket.bvg.de]

Sehr schön die letzte Frage:
Zitat
BVG
Seid ihr jetzt für die Legalisierung von Cannabis?

Wir sind gegen jegliche Art von Drogenkonsum – egal, ob illegal oder legal. Deshalb gilt in allen Fahrzeugen und Bahnhöfen der BVG ein striktes Drogen- und Alkoholverbot. Aber: Wir sind für einen offeneren Umgang mit völlig unbedenklichen Stoffen. Und deshalb möchten wir euch das Hanföl mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen nicht vorenthalten.

Striktes Alkoholverbot, selten so gelacht. :D
Von 7000 Tickets hat die BVG 5600 verkauft steht heute in der BZ.
Und der Rest wird nun verbrannt und der Rauch im Lüftungssystem der U-Bahn-Umsteigeanlage unterm Alexanderplatz verteilt. Endlich entspannte BVGer :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen