Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 08.09.2024 10:22 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 08.09.2024 10:23 |
Zitat
def
... womit das Bezirksamt das Thema erfolgreich ausgesessen hätte.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 08.09.2024 11:10 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 08.09.2024 11:40 |
Zitat
Adenosin
Ach, die nette ältere Dame hat ganz Recht: "Da kommt noch was"
Ich schätze, spätestens im nächsten Hitzesommer, wenn regelmäßig der Notarzt gerufen wird (mit entsprechender Behinderung des Betriebes) dürfte die BVG von selbst tätig werden.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 08.09.2024 11:46 |
Zitat
def
Zitat
Adenosin
Ach, die nette ältere Dame hat ganz Recht: "Da kommt noch was"
Ich schätze, spätestens im nächsten Hitzesommer, wenn regelmäßig der Notarzt gerufen wird (mit entsprechender Behinderung des Betriebes) dürfte die BVG von selbst tätig werden.
... indem sie augenblicklich eine Social-Media-Kampagne startet und medizinische Notfälle ironisch kommentiert.
Mehr Problemlösungskompetenz (oder auch nur -willen) hat man in dieser durchgiffeyisierten Stadt nicht mehr.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 08.09.2024 12:32 |
Zitat
Nemo
Zitat
def
... indem sie augenblicklich eine Social-Media-Kampagne startet und medizinische Notfälle ironisch kommentiert.
Mehr Problemlösungskompetenz (oder auch nur -willen) hat man in dieser durchgiffeyisierten Stadt nicht mehr.
Man empfiehlt dann einfach den Leuten, an dieser Stelle nicht mehr umzusteigen. Vielleicht gibt es dann auch nicht nur einen MUVA Aufzugersatz, sondern auch einen MUVA-Hitzetodersatz.
Zitat
ECG7C
(Der RBB hat offensichtlich Probleme mit Himmelsrichtungen)
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 09.09.2024 07:05 |
Zitat
Adenosin
Zitat
Nemo
Zitat
def
Man empfiehlt dann einfach den Leuten, an dieser Stelle nicht mehr umzusteigen. Vielleicht gibt es dann auch nicht nur einen MUVA Aufzugersatz, sondern auch einen MUVA-Hitzetodersatz.
Nunja, ich denke/hoffe, dass die BVG das Thema ernst nehmen wird.
Die Wartehäuschen-Dächer mit reflektierender Folie zu bekleben, wäre ja eine erste, aber einfache Maßnahme.
Die Bäume, die man da gepflanzt hat, brauchen freilich noch einige Jahre, um Abhilfe zu schaffen. Bis dahin könnte man vielleicht auch sowas hier aufstellen: https://greencitysolutions.de/
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 09.09.2024 22:22 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 09.09.2024 23:02 |
Zitat
PassusDuriusculus
Bei mir steht nach Anklicken deiner Verlinkung zur Bauarbeiten-Seite, dass es um die Umstellung auf ZBS geht.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 09.09.2024 23:10 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 09.09.2024 23:32 |
Zitat
phönix
Danke
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 11.09.2024 17:24 |
Zitat
TomB
[www.maz-online.de]
"Mobilität und Infrastruktur gehören zu den wichtigsten Aufgaben, die zu lösen sind. So haben Leser bei der großen Umfrage – dem Brandenburg-Barometer – geantwortet. Das gilt für Teltow-Fläming noch mehr als für das übrige Land Brandenburg."
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 18.09.2024 08:50 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Absage nahezu aller Radweg-Infrastrukturpläne aufgrund von "fehlendem Geld" bei gleichzeitigem Festhalten an U-Bahnstrecken, von denen vermutlich ein Kilometer mehr kostet als alle einst vorgesehenen Radweg-Projekten zusammen entbehrt jeglicher Logik.
Bedenke: Rad fahren können die Menschen allein (meist, ich nicht wie ich jüngst feststellen durfte), für den Betrieb der U-Bahn braucht es jede Menge Personal, das die nächsten Jahrzehnte rar bleiben dürfte.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 18.09.2024 09:06 |
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 18.09.2024 10:45 |
Zitat
Bumsi
Zitat
Philipp Borchert
Die Absage nahezu aller Radweg-Infrastrukturpläne aufgrund von "fehlendem Geld" bei gleichzeitigem Festhalten an U-Bahnstrecken, von denen vermutlich ein Kilometer mehr kostet als alle einst vorgesehenen Radweg-Projekten zusammen entbehrt jeglicher Logik.
Bedenke: Rad fahren können die Menschen allein (meist, ich nicht wie ich jüngst feststellen durfte), für den Betrieb der U-Bahn braucht es jede Menge Personal, das die nächsten Jahrzehnte rar bleiben dürfte.
Das Problem ist, dass Radwege zu schnell gebaut werden könnten und damit lassen sich die Schulden nicht auf später verschieben, wenn man für Radwege Tunnel und/oder Brücken bauen müsste, wäre das Geld sicher kein Problem mehr.
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 01.10.2024 17:46 |