|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 20.07.2025 13:01 |
Zitat
Bw Steg
Zitat
marc-j
Zitat
der weiße bim
Die Morgenpost-Reporterin Frau Keseling recherchierte zum Thema: Ewige Bahnhofsbaustellen bei BVG und S-Bahn, ein unerschöpfliches Thema zu Beginn des Sommerlochs: [www.morgenpost.de]
Inzwischen ist die humorvolle Darstellung archiviert: [archive.ph]
Toll bei diesen Artikeln finde ich immer, dass man absolut nicht an den Ursachen oder der Erklärung der Situation interessiert scheint.
Beträfe es eine einzige Baustelle, könnte ich deine Kritik verstehen; so aber erinnert es an die Duelle zwischen Lehrern und Schülern vieler Jahrzehnte: "Du hast wohl immer eine Ausrede parat, weshalb du zu spät kommst!" Fazit: Die Reporterin versetzt sich wunderbar in die Lage der auf funktionierenden ÖPNV angewiesenen Bevölkerung, der inzwischen all dieAusflüchte"Erklärungen" egal sind - wie übrigens ja vielen Usern hier im Forum auch...
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 20.07.2025 13:52 |
Zitat
marc-j
Ich finde solche Artikel wären halt deutlich sinnvoller und weniger "populistisches" Bild-Geschreibe, wenn man die vielfältigen Probleme benennen würde.
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 20.07.2025 16:54 |
Zitat
VvJ-Ente
Das "Neue Deutschland" bekommt von mir regelmäßig Geld für gute Artikel.
Zitat
VvJ-Ente
Nur wollen die meisten Zeitungen für ihre Online-Artikel gar keins, sondern bieten nur Abos an. Nur will ich nicht gleich ein ganzes Abo abschließen.
Zitat
VvJ-Ente
Sollen sie einzelne Tage oder Artikel freischalten wie man sich am Kiosk einzelne Zeitungen kauft. Da wäre ich dabei...
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 14.08.2025 23:32 |
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 14.08.2025 23:49 |
Zitat
Berliner Zeitung
2027 soll die gesamte Stellwerktechnik der Berliner Stadtbahn elektronisch laufen.
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 00:00 |
Zitat
Bd2001
Ich lese gerade da:
Zitat
Berliner Zeitung
2027 soll die gesamte Stellwerktechnik der Berliner Stadtbahn elektronisch laufen.
Wie läuft sie denn heute?
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 09:46 |
Zitat
PassusDuriusculus
Funktionieren alle ZBS-Strecken mit Gleisstromkreisen?
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 14:25 |
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 14:36 |
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 14:39 |
Zitat
Florian Schulz
Ab Wasserstand "knietief" sind also nicht mehr die Wasserbetriebe, sondern die Bäderbetriebe zuständig :-D
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 14:56 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Florian Schulz
Ab Wasserstand "knietief" sind also nicht mehr die Wasserbetriebe, sondern die Bäderbetriebe zuständig :-D
Bei gleichzeitig 33 Grad finde ich das durchaus naheliegend. Außerdem spart es Geld bei der Pflege der Immobilien der Bäderbetriebe, wenn sie extern arbeiten. :-D
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 15:31 |
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 16:33 |
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 16:46 |
Zitat
nicolaas
Seit Montag gibt es jeden Tag meist mehrere Störungen der Gleisfreimeldetechnik auf den S-Bahngleisen der Stadtbahn. Dass die Infrastruktur zunehmend unzuverlässiger wird, schlägt sich inzwischen auch in der Statistik nieder. Laut internen Zahlen sin wegen Störungen der Leit- und Sicherungstechnik ivon Januar bis Juli 2025 doppelt so viele Fahrzeugkilometer ausgefallen wie im Vorjahreszeitraum.
Ausführlich in meinem Artikel in nd.
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 16:55 |
Zitat
marc-j
Ich habe nicht das Gefühl, dass das die Menschen auf dem Schirm haben, in was für einen Gau man da langfristig läuft.
|
Re: Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen 15.08.2025 19:02 |