Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen
geschrieben von Latschenkiefer 
Die "Radwege aus ideologischen Gründen" durften natürlich nicht fehlen. "Aus ideologischen Gründen Verzicht auf eine temporäre Busspur für den SEV" hätte man auch schreiben können. Naja, Berlinskaya Prawda halt.
Ist doch die reine Wahrheit, was gibt's da wieder zu meckern? Ich wundere mich über die Menschen, die das so hinnehmen und weitermachen. Die müssen alle im Auto sitzen und durch Nebenstraßen fahren.
Zitat
Heidekraut
Ist doch die reine Wahrheit, was gibt's da wieder zu meckern? Ich wundere mich über die Menschen, die das so hinnehmen und weitermachen. Die müssen alle im Auto sitzen und durch Nebenstraßen fahren.

Aber bei Autoverkehr ist Ideologie okay?
Zitat
Heidekraut

Schau mal hier: [de.wikipedia.org] - die weitgehende Bevorrechtigung des MIV durch das Trio "KUH" dürfte demgemäß nicht weniger "ideologisch motiviert" sein...

Viele Grüße
Arnd
Ich könnt mich amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre. Ein Satz in dem langen Artikel scheint nicht zu gefallen, und die Üblichen springen erst mal über das Stöckchen. Die anderen Inhalte des Artikels sind ja unwichtig, Hauptsache der Sprung über das Stöckchen ist erledigt.
Zitat
phönix
Ich könnt mich amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre. Ein Satz in dem langen Artikel scheint nicht zu gefallen, und die Üblichen springen erst mal über das Stöckchen. Die anderen Inhalte des Artikels sind ja unwichtig, Hauptsache der Sprung über das Stöckchen ist erledigt.

Wenn der Autor der Berlinskaya Prawda nicht möchte, dass man darüber diskutiert, soll es den Seitenhieb halt lassen.
Zitat
def
Wenn der Autor der Berlinskaya Prawda nicht möchte, dass man darüber diskutiert, soll es den Seitenhieb halt lassen.

Der Autor freut sich bestimmt, wenn Du über das Stöckchen springst, bringt wenigstens Klicks.
Erstens war das ein Scherz und zweitens sprach ich doch von Wahrheit und nicht von Ideologie. Auto ist keine Ideologie, sondern ein Wirtschaftsmotor, ohne den das Land fast zusammenbricht. ;-)

edit: Jetzt habe ich schon Schaum vorm Mund.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2026 22:13 von Heidekraut.
Wäre es Dir lieber, dass noch mehr Autos den Ersatzverkehr behindern? Das ist das einzige Wahre an deinen Aussagen. Stichwort induzierter Verkehr.

Ein städtischer Sesselpupser, der im Berufsverkehr alleine im Auto sitzt schwächt die Wirtschaft und erhöht unsere Krankenkassenbeiträge.
Zitat
Heidekraut
Auto ist keine Ideologie, sondern ein Wirtschaftsmotor, ohne den das Land fast zusammenbricht.

Und warum? Weil Auto eben doch eine Ideologie ist, sonst hätten sich die Wirtschaft und auch das Land (wer auch immer hätte anfangen müssen) ja mal irgendwann weiterentwickelt oder/und sich breiter aufgestellt. Aber nein, die haben alle geglaubt, das Auto ist der Wirtschaftsmotor und das hat bitte auch auf dem Stand der Technik aus den Wirtschaftswunderzeiten zu bleiben. Das sind dieselben Köpfe, die immer noch hoffen, aus Karstadt könnte nochmal was werden, wenn nur genügend Steuermittel draufgeworfen werden.

Eine ideologiefreie Firma namens Volkswagen hätte sehr frühzeitig alle Kräfte in die Entwicklung bezahlbarer Elektroautos investiert und möglich durch die einfachere Technik obsolet werdende Kapazitäten in neue Produktlinien (zum Beispiel ÖPNV-Fahrzeuge) verlagert.

Zitat
Heidekraut

Glaub' ich sofort.

~~~~~~
Die paar Schritte kann ich auch fahren.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Heidekraut

Glaub' ich sofort.

Wie wäre es mit dem ADAC-Forum. Das würde hier viele Buchstaben sparen.
Ich will mich doch nicht noch mehr langweilen.

Schmarrn, die Kiezblocks, die nicht so heißen dürfen, verhindern doch auch die Durchfahrt für E-Autos.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2026 04:04 von Heidekraut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen