Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos 1. Quartal 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Es darf aber nicht grün leuchten. Es könnte auch heißen, dass ein Kind aus Spaß innen auf den Taster drückt, sich die Tür öffnet und über einen Meter herausfällt.
Die Türsteuerung ist aber doch absolut intakt und die Tür öffnet nur nach der Freigabe, so dass dies gar nicht passieren kann.
Frage ich mich auch gerade. Es wurde ja nun explizit geschrieben, dass die Türsteuerung nicht das Problem ist, sondern lediglich ein Defekt an der Beleuchtung vorliegt. Bei den tollen Tastern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die gern mal aus Spaß betätigt werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo zusammen,

nahe des Kurt-Schumacher-Platzes befindet sich der BVG-Betriebshof Müllerstraße. Die ihn umgebende Wohnbebauung erlaubt kaum Einblicke in sein Innenleben. Weshalb mich meine Fotoausflüge nur selten dorthin führen. Und Doppelstockbusse sind dort auch kaum noch anzutreffen. Am letzten Freitag jedoch hieß es: Einer geht noch!



3284 verlässt am 04.02.2022 den Betriebshof Müllerstraße


Grün leuchten kann er auch. Auf dem Hinterhof des Betriebshofes Müllerstraße gab es noch ein weiteren DL:



3260


Ansonsten dominieren dort Scania-Gelenkbusse und die VDL-Solobusse das Straßenbild.



2437 Gotthardstraße Ecke Teichstraße als 122



2461 am U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz als 327


Östlich des Franz-Neumann-Platzes trifft man dann auch auf Ebusse:



1876 Pankower Allee Ecke Reginhardstraße als 250



Gruß
Micha


Zitat
Philipp Borchert
Frage ich mich auch gerade. Es wurde ja nun explizit geschrieben, dass die Türsteuerung nicht das Problem ist, sondern lediglich ein Defekt an der Beleuchtung vorliegt. Bei den tollen Tastern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die gern mal aus Spaß betätigt werden.
Ein "defekt" ist für mich eher, dass etwas nicht geht. Hier leuchtet es aber grün. Wer garantiert jetzt, dass diese Tür beim drücken sich nicht öffnet? Das meinte ich nur damit. Ist die Freigabe einer Tür vom Lichtsignal derart abgekoppelt, dass es mal eben allein grün leuchtet? Hoffentlich... ;-)
Zitat
Micha
3284 verlässt am 04.02.2022 den Betriebshof Müllerstraße

Das Gebäude im Hintergrund gehört ja vermutlich der BVG. Weiß jemand, was sich in den oberen beiden, architektonisch recht interessant gestalteten, Geschossen des "Turms" befindet? Ist ja irgendwie keine alltägliche Fensterform/-anordnung.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Beifang bei einem heutigen Fotostopp am Bw Wustermark.
Mein Fotobegleiter und ich haben uns den dort reichlich herumrödelnden Ludmillas etc gewidmet.

T6JP


Einfach in den Raum geworfen: Ein tagaktuelles Foto von der RB 36, die auf dem Weg nach Königs Wusterha gerade die kleine Station Storkow (Mark)-Hubertushöhe verlassen hat.



Und ein Blick auf den Busverkehr - hier in der Gegend dominieren die Lion's Regio eines Subunternehmers - auch wenn's wahrscheinlich nur zwei, drei Wagen insgesamt sind. Aber wenn ich mal einen Bus in Richtung Storkow gesehen habe, war's meist so einer. Natürlich hat auch die Kleinstadt Storkow (Mark) "ihr" Plattenbaugebiet. Sicherlich gäbe es noch andere Sehenswürdigkeiten in der Stadt - aber ganz ehrlich, 'ne Burg auf Geländeniveau der umliegenden Stadt kann ich nicht ernst nehmen.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo zusammen,

Freitag Morgen am Rathaus Steglitz:



4984 als M48



3253 als 282



4902 als X83


(Schloßstraße Ecke Grunewaldstraße, 11.02.2022)

Gruß
Micha


Super Bilder Micha, welche Kamera ist das wenn ich fragen darf?
Vielen Dank. Die Aufnahmen entstanden mit einer Sony Alpha A7III.

Gruß
Micha

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag war es mir etwas zu zugig, deshalb noch drei weitere Bilder vom Bahnhof Steglitz aus der Woche davor (11.02.2022):



Reisebus B-EX 3181 als BER1 unterwegs zum Flughafen in Schönefeld



3501 auf der Linie 282



3244 als 282


Gruß
Micha


Anbei mal ein Notschuss von heute in Baumschulenweg.Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Fahrzeuge anfangen gänzlich zu verschwinden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2022 11:22 von merlinbt01.


Am Samstag schaute ich mir die temporäre Endstelle der M10 am Hauptbahnhof an.

9111 erreicht gleich die Endstelle (jedenfalls nach der Zielbeschilderung).


Auch die künftige Baustelle an der Berliner Straße besuchte ich.


Das stadteinwärtige Gleis.


Zitat
merlinbt01
Anbei mal ein Notschuß von heute in Baumschulenweg.Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Fahrzeuge anfangen gänzlich zu verschwinden.

Für einen "Notschuss" sehr gelungen!
Man hätte dem MIV auch gleich Schienen verlegen sollen. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen