Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos 1. Quartal 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Wie passt das mit der S2?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Wie passt das mit der S2?

Umleiter wegen der Sperrung des Nord-Süd-Tunnels: [sbahn.berlin]
Ich frage das ernsthaft, weil ja erst kürzlich bei dem Zwischenfall an der Friedrichstraße erklärt wurde, dass keine Züge zur Greifswalder abgeleitet werden könnten, weil die Streckenkenntnis fehlt. Jetzt geht das doch?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ich frage das ernsthaft, weil ja erst kürzlich bei dem Zwischenfall an der Friedrichstraße erklärt wurde, dass keine Züge zur Greifswalder abgeleitet werden könnten, weil die Streckenkenntnis fehlt. Jetzt geht das doch?

Vielleicht war das ja der Anlass entsprechende Streckenkenntnis nachzuschulen. Oder es gibt planmäßige Personalwechsel, was im geplanten Fall wesentlich einfacher zu handhaben ist als spontan zu organisieren.
Zitat
gt670dn
Zitat
B-V 3313
Ich frage das ernsthaft, weil ja erst kürzlich bei dem Zwischenfall an der Friedrichstraße erklärt wurde, dass keine Züge zur Greifswalder abgeleitet werden könnten, weil die Streckenkenntnis fehlt. Jetzt geht das doch?

Vielleicht war das ja der Anlass entsprechende Streckenkenntnis nachzuschulen. Oder es gibt planmäßige Personalwechsel, was im geplanten Fall wesentlich einfacher zu handhaben ist als spontan zu organisieren.

Warum soll man im geplanten Fall Personal wechseln? Es werden natürlich nur Tf mit der passenden Streckenkenntnis eingeteilt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Warum soll man im geplanten Fall Personal wechseln? Es werden natürlich nur Tf mit der passenden Streckenkenntnis eingeteilt.

Ich meinte damit eine ganz normale geplante Ablösung der Personale untereinander, z.B. an der Bornholmer Straße.


Die ODEG heute Abend mal mit ganz entfernten Zielen.
Vielleicht ist das ja der, der vor 'ner knappen Stunde mit dem Ziel "Roma Termini" in Blankenburg vorbei Richtung Eberswalde gefahren ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Vielleicht ist das ja der, der vor 'ner knappen Stunde mit dem Ziel "Roma Termini" in Blankenburg vorbei Richtung Eberswalde gefahren ist.

Das scheint dann der Gegenzug zur Wartung nach Eberswalde gewesen zu sein.
Der 106 fuhr 18:58 aus Eberswalde kommend stadteinwärts.
Hallo zusammen,

ein nicht ganz so fernes Ziel strebte hier 5185 am 02.03.2022 an. Aber mit sehr viel Liebe:


5185 an der Lankwitzer Kirche


Und noch zwei Bilder mit ADL Doppeldeckern:


3550 war am 02.03.2022 in der Malteserstraße als X83 unterwegs



3552 am 25.02.2022 Schloßstraße Ecke Wolfensteindamm als 285


Gruß
Micha


Heute kam mir am BÜ Waldowallee ein Odeg Zug vor die Linse..
für das Zielschild "psst Zug schläft" war er erstaunlich munter ;-)

Beim lauern auf den BWE am Abzweig Stadtforst kam eine Zuggarnitur herunter,
die man sonst nicht Richtung Frankfurt/O sieht-
einer der Sonderzüge für die Ukrainische Kriegsflüchtlinge,
diese fahren über den Abzweig von und nach der Wuhlheide/Lichtenberg/Gesundbrunnen...

T6JP


Mal wieder eine kleine HVZ-Verstärker-Runde am Nachmittag in Berlin:


ET 022 als RE 2 von Berlin Südkreuz nach Nauen | Berlin Jungfernheide | RE 62195 | 15:59 Uhr



Zuführung des BRB ET 317 nach Berlin Zoologischer Garten | Berlin Alexanderplatz | 16:50 Uhr

Auf der Stadtbahn lief es heute Nachmittag äußerst zähfließend. Die Zuführung des RE 2 und die spätere Abfahrt verzögerten sich, genau
wie die planmäßigen Züge des Regionalverkehrs. Der RE 2 Verstärker (planmäßig 17:00 Uhr ab Berlin Zoologischer Garten) fuhr laut DB RIS mit + 30 Minuten.




RE 7 von Berlin Ostkreuz nach Bad Belzig | Berlin Alexanderplatz | RE 3749 | 16:56 Uhr
Zitat
Knut Rosenthal
Die ODEG heute Abend mal mit ganz entfernten Zielen.
Zitat
Philipp Borchert
Vielleicht ist das ja der, der vor 'ner knappen Stunde mit dem Ziel "Roma Termini" in Blankenburg vorbei Richtung Eberswalde gefahren ist.

Wie passiert denn so etwas? Da liest man hier im Forum, dass die BVG es sich nicht zutraut, in den nächsten 11 Jahren bei den F-Zügen noch einen Überblick zu gewinnnen, welcher Zug welche Ziele schildern kann und Stadler programmiert einfach mal diverse Ziele des normalspurigen Netzes Europas ein?


Zitat
Knut Rosenthal
RE 7 von Berlin Ostkreuz nach Bad Belzig | Berlin Alexanderplatz | RE 3749 | 16:56 Uhr

Huch, seit wann fahren denn 762.0-Steuerwagen in Berlin?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Wie passiert denn so etwas? Da liest man hier im Forum, dass die BVG es sich nicht zutraut, in den nächsten 11 Jahren bei den F-Zügen noch einen Überblick zu gewinnnen, welcher Zug welche Ziele schildern kann und Stadler programmiert einfach mal diverse Ziele des normalspurigen Netzes Europas ein?

Ich weiß nicht, ob das nur bei der ODEG so ist, oder generell bei allen KISS: Dort gibt es nur diese beiden Ziele "Roma Termini" und "London St. Pancras" als
europäische Ziele. Daneben gibt es noch solche Feiertags-Anzeigen, wie "Frohe Weihnachten/ Ostern" oder das hierüber schon genannte "Psst ... Zug schläft".
Das andere sind ODEG-spezifische Anzeigen/ Ziele.



Zitat
Salzfisch

Huch, seit wann fahren denn 762.0-Steuerwagen in Berlin?

Neben dem HVZ-Verstärker fuhr heute auch noch einer auf der RB 10.
Die fahren aber schon seit Fahrplanwechsel glaube ich. Müssten das nicht Zuggarnituren aus NRW (Region Köln/ Aachen) sein, die durch die Desiro HC für exAbellio/ NX frei geworden sind?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2022 22:39 von Knut Rosenthal.
Sind die beiden einzigen europäischen Sonderziele bei den Kiss. Ansonsten noch „Kiss me“, Endlich Rentner und einige andere Ziele welche bei allen KISS von der Odeg gleich sind von der Software. Normale RE2/RE4 werden mit der Dispo synchronisiert bei jeweiliger Anforderung bei der Eingabe. Deswegen auch Schilderung von „Neustadt Dosse“ etc möglich bei Bauarbeiten mittlerweile. In Echtzeit wird es konstant nicht synchronisiert leider, dann muss Zugnummer noch mal eingegeben werden damit der neu synchronisiert mit der Dispo bei kurzfristigen Änderungen. Ansonsten ist das FIS recht abgeriegelt gegen Eigenkreationen oder Einstellungen. Lautstärkeanpassung „wäre“ super. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Zitat
Salzfisch



Huch, seit wann fahren denn 762.0-Steuerwagen in Berlin?

Gruß
Salzfisch

Seit einigen Jahren.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
Salzfisch



Huch, seit wann fahren denn 762.0-Steuerwagen in Berlin?

Gruß
Salzfisch



Seit einigen Jahren.

Seit es den nachmittäglichen RE7 Verstärker gibt, also April 2017 oder 2018.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2022 06:20 von Logital.
Noch etwas von gestern,

"nur" der RE1..aber..., der erste der Nachfolgerzüge für die ODEG ist Montag in Wustermark Rbf eingetroffen...also ruhig nochmal draufhalten...
Darüber hinaus war ich erstaunt,wie viele Güterzüge trotz der Bauarbeiten hinter FüWa Richtung Oderbrücke unterwegs waren.
Am Monatsanfang gab es Raum Berlin einen förmlichen Stau von GZ, alle möglichen Umfahrungen waren "zugeparkt".

Dazu gibts noch einen S3 Express.

T6JP


Zitat
Logital
Zitat
Bumsi
Zitat
Salzfisch



Huch, seit wann fahren denn 762.0-Steuerwagen in Berlin?

Gruß
Salzfisch
Interessant aber, dass man den alten Möhren anscheinend noch eine LED-Zielanzeige spendiert hat.


Seit einigen Jahren.

Seit es den nachmittäglichen RE7 Verstärker gibt, also April 2017 oder 2018.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Logital
Zitat
Bumsi
Zitat
Salzfisch



Huch, seit wann fahren denn 762.0-Steuerwagen in Berlin?

Gruß
Salzfisch
Interessant aber, dass man den alten Möhren anscheinend noch eine LED-Zielanzeige spendiert hat.


Seit einigen Jahren.

Seit es den nachmittäglichen RE7 Verstärker gibt, also April 2017 oder 2018.

???

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen