Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos 1. Quartal 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
GraphXBerlin
Dann wären ja Zielanzeige und Haltestelle falsch geschrieben.

Na die Zielanzeige ist schon richtig, da die Haltestelle so heißt. Der Haltestellenname passt halt nicht so ganz zum Ort.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Dieser einteilige LINT sieht richtig gut aus, nie real gesehen.
Zitat
GraphXBerlin
Dann wären ja Zielanzeige und Haltestelle falsch geschrieben.

Darin hat die OVG ja Übung, siehe das Foto auf [www.ovg-online.de] unten. In den Fahrplantabellen ist die Kitzbüheler Straße (inzwischen?) richtig geschrieben. Wie es in Natura aussieht müsste ich mir mal bei Gelegenheit angucken.
Und wie kommt man darauf, dann ausgerechnet so eine fehlerhafte Beschriftung als Symbolfoto zu nutzen?

2013 hieß das Örtchen laut OVG übrigens auch schon so.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ein Citaro als N50 gerade eben am S+U Pankow


Schnappschuss neulich an der U5..eine Probefahrt

T6JP


Hallo zusammen,

letzten Freitag (25.03.2022) war ich zwischen Lichterfelde und Zehlendorf unterwegs. Als kurz vor 5:00 Uhr 5053 den Vorplatz des Bahnhofes Lichterfelde Ost erreichte, war es in der Lankwitzer Straße noch sehr ruhig:







4691 am Kranoldplatz



4742 Königsberger Straße Ecke Jungfernstieg



4700 als X11 Königsberger Straße Ecke Ostpreußendamm


Gruß
Micha


Zu dem Foto mit der Probefahrt auf der U5: Hoffentlich gibt es sowas nicht mal im Berufsverkehr. Ein Ein-Wagen Zug in den dann natürlich alle auf dem Bahnsteig befindlichen Fahrgäste versuchen einzusteigen. Da fehlt dann wenn ja nur der Sauna-Aufguss.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2022 19:05 von schenkcs.
Zitat
schenkcs
Zu dem Foto mit der Probefahrt auf der U5: Hoffentlich gibt es sowas nicht mal im Berufsverkehr. Ein Ein-Wagen Zug in den dann natürlich alle auf dem Bahnsteig befindlichen Fahrgäste versuchen einzusteigen. Da fehlt dann wenn ja nur der Sauna-Aufguss.

Der Doppeltriebwagen besteht natürlich aus zwei Wagen. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
schenkcs
Zu dem Foto mit der Probefahrt auf der U5: Hoffentlich gibt es sowas nicht mal im Berufsverkehr. Ein Ein-Wagen Zug in den dann natürlich alle auf dem Bahnsteig befindlichen Fahrgäste versuchen einzusteigen. Da fehlt dann wenn ja nur der Sauna-Aufguss.

Der Doppeltriebwagen besteht natürlich aus zwei Wagen. ;-)

Ich sag mal im Pendelverkehr Hauptbahnhof - Brandenburger Tor würde dat Ding sicher reichen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
schenkcs
Zu dem Foto mit der Probefahrt auf der U5: Hoffentlich gibt es sowas nicht mal im Berufsverkehr. Ein Ein-Wagen Zug in den dann natürlich alle auf dem Bahnsteig befindlichen Fahrgäste versuchen einzusteigen. Da fehlt dann wenn ja nur der Sauna-Aufguss.

Keine Angst, der Fahrer gibt die Türen nicht frei. Da können die Fahrgäste noch so versuchen einzusteigen.

Übrigens war das keine Probefahrt. Die Einheit ging nach Hönow in den Fahrgastverkehr. Entweder wurde damit wieder ein Kurzzug zu einem Sechswagenzug oder er ging als Tausch gegen eine andere Einheit die dann zur Bw Fi ging.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen