Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2022
geschrieben von GraphXBerlin 
Zitat
tramfahrer
Die Verl舅gerung der Ma゚nahme erfolgte aber ungewollt.

Sind denn Bauarbeiten jemals frei- und bereitwillig verl舅gert worden?

~~~~~~
"Hmmm...napfig."
Re: Fragen 2022
14.05.2022 15:54
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
tramfahrer

Sind denn Bauarbeiten jemals frei- und bereitwillig verl舅gert worden?

Bei der S21 Baustelle hat man so den Eindruck.

覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧覧
15.05.2022 04:49
Zitat
tramfahrer
Zitat
der wei゚e bim
Zitat
T6Jagdpilot
Vor allem verstehe ich das Geningel nicht, weil es sich um tempor舐e Bauarbeiten und damit verbundene Umleitungen handelt-
das ist nach ein paar Wochen Geschichte-genauso wie die Fhrung der 61 zum Btf Nalepastr Geschichte sein wird, wenn die SOA umgebaut ist.

Die Arbeiten mit Sperrung des Stra゚enbahnhofs Schneweide wurden inzwischen bis zum 25. Mai verl舅gert, und damit auch die Wendefahrten der Linie 61 zum Blockdammweg.

Bei den Arbeiten wurden Hinterlassenschaften von Anfang/Mitte der 40 Jahre des letzten Jahrhunderts gefunden. Diese mssen nun erst fachgerecht beseitigt werden.

Letztendlich bleibt es eine tempor舐e Umleitung- egal ob 4 Wochen oder 4 Monate, oder...
deshalb ist es fr mich immer noch nicht nachvollziehbar, weshalb nun Aufregung bei einigen Foristen herrscht,
weil die umgeleitete Linie der Stammlinie auf dem Abschnitt x in Sichtweite folgt-um dann auf ihrem Stammabschnitt logischerweise planm葹ig zu fahren.
Genausowenig wie ich die Diskussion nachvollziehen konnte um einen "Bedarf" fr die 61 auf dem Abschnitt S-Schweinede<-> Btf Schweinede herbeizureden,
die nur solange dahin f臧rt bis die Schleife SOA umgebaut ist-wobei die Umleitung ja nur deshalb erforderlich wurde, weil die Termine fr die SOA lange hinterherhinken.

T6JP
15.05.2022 18:49
Tja, in einem Nahverkehrsforum musst du wohl damit rechnen dass sich die Teilnehmer ber Nahverkehr unterhalten. Das finde ich vllig ok.

Und solch eine lange Fahrt mchten manche Nutzer gern einen verkehrliche Zweck geben und stellen dann Fragen.

Wir knnen ja froh sein, dass sie in Blockdammweg noch drehen knnen und nicht nach Rosenthal ausweichen mssen.

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
16.05.2022 02:42
Zitat
Logital
Zitat
pinkpanterkai
zumal die 61 Richtung Blockdammweg 1 min nach der 21 f臧rt.....heute morgen 2x beobachtet......da f臧rt die 61 immer leer hinterher

So gesehen f舁lt mir dann auch keine bessere Lsung fr dieses Problem ein.

Eine relativ einfache Lsung w舐e die Verlegung des Fahrplanes der Linie 21 um zehn Minuten. Ich wei゚, bei der BVG ein Ding der Unmglichkeit, aber sonst durchaus machbar.

Bitte sprechen Sie w臧rend der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
16.05.2022 04:34
Zitat
Logital
Tja, in einem Nahverkehrsforum musst du wohl damit rechnen dass sich die Teilnehmer ber Nahverkehr unterhalten. Das finde ich vllig ok.

Und solch eine lange Fahrt mchten manche Nutzer gern einen verkehrliche Zweck geben und stellen dann Fragen.

Wir knnen ja froh sein, dass sie in Blockdammweg noch drehen knnen und nicht nach Rosenthal ausweichen mssen.

Das Unterhalten stelle ich ja auch gar nicht in Frage..nur die Art der Fragen,denn die kommen mir machmal recht merkwrdig vor,
warum dann irgendwelche User damit herausplatzen nach dem Motto ist die BVG denn doof,warum f臧rt die Linie xy denn da lang und zu dieser Zeit,
man h舩te doch die das jenes....ohne sich erstmal schlau zu machen ob Bauarbeiten oder andere Ma゚nahmen dafr der Grund sind
und wie infrastruktrurbedingte Einschr舅kungen andere Ma゚nahmen ausschlie゚en.

Wir sollten doch eher froh sein, das die 61 bis Blockdw. f臧rt und nicht schon in Adlershof verendet wird.....

T6JP
16.05.2022 04:37
Zitat
Alter Kpenicker
Zitat
Logital
Zitat
pinkpanterkai
zumal die 61 Richtung Blockdammweg 1 min nach der 21 f臧rt.....heute morgen 2x beobachtet......da f臧rt die 61 immer leer hinterher

Eine relativ einfache Lsung w舐e die Verlegung des Fahrplanes der Linie 21 um zehn Minuten. Ich wei゚, bei der BVG ein Ding der Unmglichkeit, aber sonst durchaus machbar.

Und warum sollte man fr eine die Linie 21 gar nicht betreffende Ma゚nahme ohne Not ausgerechnet deren Fahrplan 舅dern?
Weil nun fr ein paar Haltestellen zwei Zge im Sichtabstand fahren? Fr ein paar Wochen..?

T6JP
16.05.2022 05:39
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Kpenicker
Zitat
Logital
Zitat
pinkpanterkai

Und warum sollte man fr eine die Linie 21 gar nicht betreffende Ma゚nahme ohne Not ausgerechnet deren Fahrplan 舅dern?
Weil nun fr ein paar Haltestellen zwei Zge im Sichtabstand fahren? Fr ein paar Wochen..?

T6JP

Und auch wenn es einige nicht glauben werden: Die Linie 21 ist tats臘hlich mit der Linie 37 in Lichtenberg vertaktet.
Wenn der Fahrplan der 21 unsinnigerweise um 10 Minuten verschoben wird, dann fahren in Lichtenberg 2 Zge im Sichtabstand! Und das Fahrgastaufkommen in Lichtenberg ist um einiges hher als in der Ehrlichstrasse, dementsprechend w舐e eine Verschiebung der Fahrplanlage vlliger Nonsens.
16.05.2022 06:35
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital

Das Unterhalten stelle ich ja auch gar nicht in Frage..nur die Art der Fragen,denn die kommen mir machmal recht merkwrdig vor,
warum dann irgendwelche User damit herausplatzen nach dem Motto ist die BVG denn doof,warum f臧rt die Linie xy denn da lang und zu dieser Zeit,
man h舩te doch die das jenes....ohne sich erstmal schlau zu machen ob Bauarbeiten oder andere Ma゚nahmen dafr der Grund sind
und wie infrastruktrurbedingte Einschr舅kungen andere Ma゚nahmen ausschlie゚en.

Wir sollten doch eher froh sein, das die 61 bis Blockdw. f臧rt und nicht schon in Adlershof verendet wird.....

T6JP

ich hatte gefragt, warum die 61 so f臧rt, weil ich aufgrund der Schilderung Blockdammweg <--> S Schneweide annahm, das die 61 aufgrund von Bauarbeiten nur diesen Abschnitt bef臧rt. Und dann ist auf Sicht fahren in meinen Augen unsinnig.

Aber man hat mir ja nun inzwischen mehrfach erkl舐t, das die 61 auch ber S Schneweide hinaus weiter f臧rt, das war aufgrund der Schilderung eben nicht zu erkennen.
16.05.2022 08:30
Zitat
tramfahrer
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Kpenicker
Zitat
Logital
Zitat
pinkpanterkai

T6JP

Und auch wenn es einige nicht glauben werden: Die Linie 21 ist tats臘hlich mit der Linie 37 in Lichtenberg vertaktet.
Wenn der Fahrplan der 21 unsinnigerweise um 10 Minuten verschoben wird, dann fahren in Lichtenberg 2 Zge im Sichtabstand! Und das Fahrgastaufkommen in Lichtenberg ist um einiges hher als in der Ehrlichstrasse, dementsprechend w舐e eine Verschiebung der Fahrplanlage vlliger Nonsens.

Und die 37 ist in Karlshorst mit der M17 und 27 abgestimmt. Wer wei゚ mit wem die 27 wieder abgestimmt ist. Ein herliches Spiel. :)
16.05.2022 17:23
Auf der Informationsseite der Bahn zur IC-Freigabe von Nahverkehrsfahrscheinen [www.bahn.de]

wird auch der Abschnitt:
"Berlin Sdkreuz/Berlin Spandau Berlin Gesundbrunnen Prenzlau (hier auch ICE)"
aufgefhrt.

Bedeutet das, dass man tats臘hlich alle ICE zwischen Sdkreuz und Gesundbrunnen auch mit VBB-Fahrscheinen nutzen darf, auch wenn diese Prenzlau gar nicht erreichen? z.B. um vom Sdkreuz mit dem n臘hsten Zug der rollt zum Hauptbahnhof zu kommen, egal ob wei゚, rot oder sonst eine Farbe. (gut, grn eher nicht).
16.05.2022 17:28
Zitat
gt670dn
Auf der Informationsseite der Bahn zur IC-Freigabe von Nahverkehrsfahrscheinen [www.bahn.de]

wird auch der Abschnitt:
aufgefhrt.

Bedeutet das, dass man tats臘hlich alle ICE zwischen Sdkreuz und Gesundbrunnen auch mit VBB-Fahrscheinen nutzen darf, auch wenn diese Prenzlau gar nicht erreichen? z.B. um vom Sdkreuz mit dem n臘hsten Zug der rollt zum Hauptbahnhof zu kommen, egal ob wei゚, rot oder sonst eine Farbe. (gut, grn eher nicht).

Ja, das bedeutet es. Aber pass auf, dass du den richtigen erwischst.

16.05.2022 17:30
Zitat
gt670dn

wird auch der Abschnitt:
aufgefhrt.

Alle ICE zwischen Sdkreuz und Gesundbrunnen nicht. Nur diese Richtung Prenzlau. Sind in der Fahrinfo auch gesondert hinterlegt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1868-2022
Jay
16.05.2022 17:31
Zitat
gt670dn

wird auch der Abschnitt:
aufgefhrt.

Nein, das hei゚t nur, dass die Zge in Richtung Prenzlau ab Sdkreuz oder Spandau (direkt) via Gesundbrunnen freigegeben sind, nicht "alle".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lcke zwischen Bus und Bordsteinkante!
16.05.2022 17:41
Okay, danke fr die Vielzahl an Antworten. Dann hat die DB das etwas missverst舅dlich formuliert...
17.05.2022 06:50
Zitat
Flexist
Zitat
tramfahrer
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Kpenicker
Zitat
Logital
Zitat
pinkpanterkai

T6JP

Und die 37 ist in Karlshorst mit der M17 und 27 abgestimmt. Wer wei゚ mit wem die 27 wieder abgestimmt ist. Ein herliches Spiel. :)

Hei゚t also, da wird es keine knftigen Verbesserungen geben, weil man schon am Limit ist?

Als Hhepunkt finde ich ja den X71, der abends versch. Abfahrtzeiten hat, die sich von Mo-Fr zu Sa unterscheiden und dann nochmal zu Sonntags.

Merkbar? Mitnichten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2022 06:51 von micha774.
17.05.2022 13:14
Zitat
micha774
Zitat
Flexist
Zitat
tramfahrer
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Kpenicker
Zitat
Logital
Zitat
pinkpanterkai

T6JP

Hei゚t also, da wird es keine knftigen Verbesserungen geben, weil man schon am Limit ist?

Als Hhepunkt finde ich ja den X71, der abends versch. Abfahrtzeiten hat, die sich von Mo-Fr zu Sa unterscheiden und dann nochmal zu Sonntags.

Merkbar? Mitnichten.

Du willst ernsthaft fr 2 Wochen Alibi-Verbesserung auf dem kurzen Abschnitt Ehrlichstra゚e das halbe Stra゚enbahnnetz umkrempeln?
Nur damit 3 Hanseln fr 2 Wochen (l舅ger war die Ma゚nahme ja nicht geplant) einen 10 Minutentakt bekommen sollen tausende andere Fahrg舖te sich anpassen obwohl das berhaupt nicht Not tut?
17.05.2022 14:42
Wo fordere ich das?

Ich finde diese Konstellation lediglich unntig. Dann lieber in Adlershof wenden.
17.05.2022 15:43
Ok, dann willst du eben eine Verschlechterung fr durchfahrende Fahrg舖te auf der 61 weil diese dann in Adlershof umsteigen mssten.
Da die Leistung der 61 nicht ersatzlos entfallen kann, msste SEV erbracht werden.

So oder so, es wird etwas gefordert was vllig an der Realit舩 vorbei geht.
17.05.2022 17:24
Zitat
tramfahrer
Ok, dann willst du eben eine Verschlechterung fr durchfahrende Fahrg舖te auf der 61 weil diese dann in Adlershof umsteigen mssten.
Da die Leistung der 61 nicht ersatzlos entfallen kann, msste SEV erbracht werden.

So oder so, es wird etwas gefordert was vllig an der Realit舩 vorbei geht.

Ich bin zwar nicht fr die Zurckziehung, aber hier bertreibst du bei den beschriebenen Folgen, dass die 61 dann durch SEV ersetzt werden msste

Die M4 f臧rt aktuell auch nur alle 5 statt alle 3,3 Minuten und dies ohne noch nen SEV mittenmang zu schicken.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen