Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2022
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2022
24.08.2022 15:28
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
PassusDuriusculus
Die 62. Bevor die 63 zur Rahnsdorfer fuhr, gabs da ja auch doppelt soviele Kreuzungen wie nötig. Fuhr die Bahn eigentlich vor der 63 da schonmal alle 10 Minuten?

Als die 62 noch 83 hieß, gab es einen 15-Minuten-Takt in der HVZ.

Wie genau sah da der Fahrplan aus? Gab es dann dennoch die 83E nach S Köpenick? - Muss es ja. Außerdem gab es ja noch die 85 in Wendenschloss zur HVZ.
Aber ein 7/8 Minutentakt der 83 plus die Fahrten der 85 wären ja der Overkill in der Wendenschlosstraße.

Das rollte damals recht entspannt -ja die 83E fuhr dazwischen, die 85 folgte der 83(E) quasi im Sichtabstand-
und das ging sich trotz Seitenlage der Gleise vom Wehrkreiskommando bis zur Kreuzung Müggelheimer Str. aus.
Ich hab die 85 in den Wintermonaten gern als Heimbringer nach der Frühschicht benutzt, war der Kurs besetzt
sparte das Fahrzeit ggü dem sonst nötigen 2x umsteigen. Autos gab es ja noch nicht so viele...

T6JP
Re: Fragen 2022
24.08.2022 23:34
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
PassusDuriusculus
Die 62. Bevor die 63 zur Rahnsdorfer fuhr, gabs da ja auch doppelt soviele Kreuzungen wie nötig. Fuhr die Bahn eigentlich vor der 63 da schonmal alle 10 Minuten?

Als die 62 noch 83 hieß, gab es einen 15-Minuten-Takt in der HVZ.

Weißt du zufällig bis welchem Jahr die Straßenbahnlinie 62 noch 83 hieß?
Re: Fragen 2022
24.08.2022 23:49
Ab 23. Mai 1993 Linie 62
Re: Fragen 2022
28.08.2022 21:29
Moin,
auf der BVG Seite heißt zum N2 lapidar:

„ Die Linie N2 wird in Richtung Hadlichstraße zwischen S+U Alexanderplatz/Memhardstraße < > U Senefelderplatz umgeleitet. Die angezeigten Fahrten können ausfallen.“

Weiß jemand ob es für den U Rosa-Luxemburg Platz einen Ersatzhalt gibt oder ob die Station ersatzlos entfällt?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Fragen 2022
28.08.2022 23:56
Nachdem ich heute aus Termingründen drei Wege mit Ringbahn plus Fahrrad benutzen musste und wegen des lustigen Baureihenbingos dreimal falsch stand, gibt es irgendeinen Trick, wie man die richtige Stelle des Fahrradabteils in der Mitte erwischen kann? Die Abteile an den beiden Enden des Zuges sind auf dem Südring leider hoffnungslos verstopft.
Re: Fragen 2022
28.08.2022 23:57
Zitat
Bumsi
„ Die Linie N2 wird in Richtung Hadlichstraße zwischen S+U Alexanderplatz/Memhardstraße < > U Senefelderplatz umgeleitet. Die angezeigten Fahrten können ausfallen.“

Weiß jemand ob es für den U Rosa-Luxemburg Platz einen Ersatzhalt gibt oder ob die Station ersatzlos entfällt?

Am Luxemburgplatz wird in stadtauswärts in Höhe der Straßenbahnhaltestelle gehalten. Gilt für N2, N8 und N40. Grund sind unvorhergesehene Arbeiten der Wasserbetriebe, die sollen drei bis fünf Wochen dauern.

so long

Mario
Re: Fragen 2022
29.08.2022 00:56
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
„ Die Linie N2 wird in Richtung Hadlichstraße zwischen S+U Alexanderplatz/Memhardstraße < > U Senefelderplatz umgeleitet. Die angezeigten Fahrten können ausfallen.“

Weiß jemand ob es für den U Rosa-Luxemburg Platz einen Ersatzhalt gibt oder ob die Station ersatzlos entfällt?

Am Luxemburgplatz wird in stadtauswärts in Höhe der Straßenbahnhaltestelle gehalten. Gilt für N2, N8 und N40. Grund sind unvorhergesehene Arbeiten der Wasserbetriebe, die sollen drei bis fünf Wochen dauern.

Danke

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Fragen 2022
29.08.2022 02:26
Wurde dann doch etwas spannender als erwartet, ich hatte mich an der von Mario genannten Ersatzhaltestelle positioniert, der N2 kam dann allerdings entgegengesetzt der Einbahnstraße aus der alten Schönhauser Straße, wild gestikulierend konnte ich ihn dann allerdings dazu bewegen mich mitzunehmen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
VvJ-Ente
Nachdem ich heute aus Termingründen drei Wege mit Ringbahn plus Fahrrad benutzen musste und wegen des lustigen Baureihenbingos dreimal falsch stand, gibt es irgendeinen Trick, wie man die richtige Stelle des Fahrradabteils in der Mitte erwischen kann? Die Abteile an den beiden Enden des Zuges sind auf dem Südring leider hoffnungslos verstopft.

Hmm ich stell mich dann immer in die hintere Mitte des Bahnsteiges und wenn der Zug einfährt - und ich dann sehe, welcher Zug und bzw..wierum.der mittlere Viertelzug der BR481 ist, kann ich gggs. noch den einen Wagen vorlaufen. Die Br480 ist ja chillig,.da gibt die Fahrradabteile ja dezentral in jedem Wagen. 483/84 bin ich noch nicht mit Rad gefahrw gefahren.
Re: Fragen 2022
29.08.2022 15:00
Wenn ich mich richtig erinnere, wird es nach den Bauarbeiten am Gleisdreieck und der Rückkehr zur eigentlichen Linienführung der U2 relativ gleichzeitig wieder zum SEV zwischen Theodor-Heuss-Platz und Ruhleben kommen. Gibt es da schon eine Info, wie lange die dortigen Gleisbauarbeiten dauern werden? Die erste Sperrung war mit zwei Monaten, Ende März bis Ende Mai 2022, von nicht ganz so kurzer Dauer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2022 15:01 von hvhasel.
Re: Fragen 2022
30.08.2022 10:04
Warum wechseln die Fahrer des kurzen M44 bis Btf.Britz eigentlich eine Haltestelle vorher auf dem Britzer Damm ihre Dienste und nicht auf dem Hof?
Damit die Fahrgäste auch etwas davon haben.

Im Sinne der Fahrgäste sollte über diese Praxis vielleicht auch mal diskutiert werden (leider findet ÖPNV ja fast ausschließlich nach betrieblichen Maßstäben statt). Wie geil ist ein Expressbus X54 eigentlich, der zwar auf der Darßer Straße zwei Minuten Fahrzeit einspart, am Prerower Platz aber zwei Minuten für den Personalwechsel herumsteht? Als hätte die Linie mit Pankow, Marzahn und Hellersdorf nicht genügend gut erreichbare und infrastukturell gut ausgestattete Ablösemöglichkeiten [Beispiel, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist]...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2022
30.08.2022 11:24
Zitat
micha774
Warum wechseln die Fahrer des kurzen M44 bis Btf.Britz eigentlich eine Haltestelle vorher auf dem Britzer Damm ihre Dienste und nicht auf dem Hof?

Einziger Grund wäre für mich, dass einer der Busfahrer vorher/nachher von/zu einer anderen Buslinie unterwegs war/ist und daher der Weg zum Betriebshof unnötiger Aufwand wäre. Wird sicher auch flexibel gehandhabt...

Kommt es mir nur so vor, oder rücken für Alt-Buckow derzeit nachmittags keine Wagen mehr aus? Wenn ich mal den Verstärker erwischen will, warte ich stets auf den vollen Bus vom Stuthirtenweg...
Re: Fragen 2022
30.08.2022 12:13
Es gibt je Linie klar definierte Ablösepunkte, dazu gehört der Betriebshof nicht.
Re: Fragen 2022
30.08.2022 14:11
Zitat
Harald01
Es gibt je Linie klar definierte Ablösepunkte, dazu gehört der Betriebshof nicht.

Warte, es läuft wirklich ein Busfahrer zum Britzer Damm, löst dort ab und fährt mit dem Bus zurück auf den Hof, während der abgelöste Busfahrer dann zum Hof hinterherläuft? Kannste auch keinem erzählen... :D
Re: Fragen 2022
30.08.2022 15:05
Schlimmer wäre es noch wenn sie Britzer Damm Richtung Hermannstr wechseln würden, dann haben auch die Fahrgäste was davon :-)
Re: Fragen 2022
30.08.2022 15:19
Zitat
FlO530
Zitat
Harald01
Es gibt je Linie klar definierte Ablösepunkte, dazu gehört der Betriebshof nicht.

Warte, es läuft wirklich ein Busfahrer zum Britzer Damm, löst dort ab und fährt mit dem Bus zurück auf den Hof, während der abgelöste Busfahrer dann zum Hof hinterherläuft? Kannste auch keinem erzählen... :D

Warum sollte man kurz vor der Hoffahrt noch eine Ablösung schicken?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
[unternehmen.bvg.de]

"Mit den neuen Fahrzeugen werden erstmals auch E-Busse im Süden und Westen Berlins unterwegs sein. (...) Sie sollen dann zum Beispiel auf den Linien M46, 110, 112, 115, 170, 179, 186, 188, 246, 271, 277, 283, 309, 310, N10, N77, N81, N88 unterwegs sein."

Die BVG will wirklich die Kapazität ihrer Buslinien auf Biegen und Brechen verknappen, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2022
31.08.2022 15:07
Zitat
Philipp Borchert
[unternehmen.bvg.de]

"Mit den neuen Fahrzeugen werden erstmals auch E-Busse im Süden und Westen Berlins unterwegs sein. (...) Sie sollen dann zum Beispiel auf den Linien M46, 110, 112, 115, 170, 179, 186, 188, 246, 271, 277, 283, 309, 310, N10, N77, N81, N88 unterwegs sein."

Die BVG will wirklich die Kapazität ihrer Buslinien auf Biegen und Brechen verknappen, oder?


Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?
Re: Fragen 2022
31.08.2022 15:12
Zitat
Stichbahn
Zitat
Philipp Borchert
[unternehmen.bvg.de]

"Mit den neuen Fahrzeugen werden erstmals auch E-Busse im Süden und Westen Berlins unterwegs sein. (...) Sie sollen dann zum Beispiel auf den Linien M46, 110, 112, 115, 170, 179, 186, 188, 246, 271, 277, 283, 309, 310, N10, N77, N81, N88 unterwegs sein."

Die BVG will wirklich die Kapazität ihrer Buslinien auf Biegen und Brechen verknappen, oder?

Sind die Verstärker von M46 + 186 nicht schon seit langem/immer Eindecker?

Die Verstärker auf dem M46 ja, allerdings sind die nicht von Britz gestellt.
Die Verstärker auf dem 170 sollten meines Wissens eigentlich auch 12m Wagen sein, bis vor kurzem war ja sogar der ganze 170er mit 12m Wagen bestückt.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen