Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Januar 2022
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Joe
Dann hoffe ich mal, deren Arbeitszeit beginnt nicht vor 9 Uhr und endet nicht nach 19 Uhr...

Das werden die sicherlich mit ihren Chefs absprechen. Nicht alle Chefs sollen ja Menschenfresser sein. ;-)

Der Lachs und der Kaviar sollen aber erst nach 19 Uhr gereicht werden. Die können dann aber mit dem Koks-Taxi nach der Lieferung den Heimweg antreten, quasi ne schicke Fahrgemeinschaft.
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auf dieser Linie ernsthafte Berufspendler oder sonstige Fahrgäste gibt die zur Heerstr. wollen weil sie zur Arbeit oder zum Arzt wollen. Ich weiß es nicht.

Glaubst du, die dort einsteigenden Fahrgäste zuckeln zum Spaß mit dem 218er rum?

Ehrlich, ich dachte eigentlich genau das wäre der Zweck der Linie 218.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Joe
Dann hoffe ich mal, deren Arbeitszeit beginnt nicht vor 9 Uhr und endet nicht nach 19 Uhr...

Das werden die sicherlich mit ihren Chefs absprechen. Nicht alle Chefs sollen ja Menschenfresser sein. ;-)

Warum bringst du die Chefs mit Kannibalen in Zusammenhang?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Januar 2022
25.01.2022 08:25
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus: Entlang der Havelchaussee gibt es ja auch Arbeitsplätze, die bekleidet werden wollen, so daß es durchaus Fahrgäste von der Heerstraße gibt, die zur Arbeit wollen.

Auch das gibt es und diese Menschen müssen dort auch im Winter hin. Saisonverkehr ist daher keine Lösung.

Ich bin ja überrascht, das B-V die 2 Krankenhäuser an der Heerstraße noch gar nicht erwähnt hat.

Ich verstehe hier die Gegen-Argumentation nicht. Die Linie wurde wegen der Nicht-Befahrbarkeit der Havelchaussee ab S Nikolassee eingestellt. Und es gab keinen Grund die Linie nicht über die AVUS und Jafféstr. zum S-Bhf. Heerstr. umzuleiten, was die konsequenteste und fahrgastfreundlichste Umleitung wäre. So würde man nämlich ohne 3x mehr umzusteigen an sein Ziel kommen.
Und das sollte doch Ziel im ÖPNV sein... einfach hinzuwerfen und zu sagen "Geht nicht" obwohl es doch klar geht...
Werden die Linien in Heiligensee auch alle eingestellt, wenn auf der Heiligenseestr./Karolinenstr. ein Unfall ist?
Zitat

"B-V 3313" am 24.1.2022 um 20.50 Uhr:

Nicht alle Chefs sollen ja Menschenfresser sein. ;-)

Zitat

"Henning" am 24.1.2022 um 23.42 Uhr:

Warum bringst du die Chefs mit Kannibalen in Zusammenhang?

So witzig diese beiden Sätze im Zusammenhang auf mich wirken, weiß ich doch, dass Du Schwierigkeiten damit hast, den Zusammenhang zu erkennen. Deshalb möchte ich Dir ein paar erklärende Worte dazu schreiben (und hoffe, dass die anderen das tolerieren, weil letztendlich "Off-Topic").

So, wie man manchmal Investoren, die Firmen aufkaufen, daraus wertvolle Güter verwerten und dann die Firmen wieder verkaufen oder in die Insolvenz treiben, "Heuschrecken" nennt, so nennen manchmal Leute Arbeitgeber, die ihre Arbeitnehmer ausbeuten (also nicht gerechte Löhne zahlen und/oder ungesunde Arbeitsbedingungen bieten), "Sklaventreiber" oder eben "Menschenfresser". Das hat aber nichts mit Kannibalismus zu tun, sondern eben nur mit (nahezu) unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Der Smiley (;-)) am Ende von "B-V 3313"s Satz sollte auch auf eine nicht sprichwörtliche Redewendung hindeuten.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Pendelverkehr auf der U6 zwischen Tempelhof und Alt-Mariendorf. Im U-Bahnhof Ullsteinstr ist das Gleis Richtung Alt-Mariendorf gesperrt. Kurzschließer liegt an und Arbeiter im Gleis.
Zitat

"Silent-Eagle" am 25.1.2022 am 12.19 Uhr:

[...] Im U-Bahnhof Ullsteinstr ist das Gleis Richtung Alt-Mariendorf gesperrt. [...]

<https://www.bvg.de/de/verbindungen/stoerungsmeldungen/u6> nennt als Ursache eine Havarie. Wer oder was ist denn da havariert?

Gruß, Thomas (der glaubt, dass PUs nicht "Havarie" genannt werden sollten)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Es war nichts zu sehen. Bin aber auch nicht an das betroffene Gleis getreten. Die BVG - Homepage meldet jetzt auch eine komplette Einstellung zwischen Kaiserin-Augusta-Str und Alt-Mariendorf. Ich bin noch kurz nach 12 Uhr mit dem Pendelzug gefahren.
Zitat
Silent-Eagle
Es war nichts zu sehen. Bin aber auch nicht an das betroffene Gleis getreten. Die BVG - Homepage meldet jetzt auch eine komplette Einstellung zwischen Kaiserin-Augusta-Str und Alt-Mariendorf. Ich bin noch kurz nach 12 Uhr mit dem Pendelzug gefahren.

Jetzt ist bereits ab Alt-Tempelhof gesperrt laut obiger Meldung. Den Ersatzverkehr mit Taxen stelle ich mir spannend, irrsinnig und absolut nicht zielführend vor *grins*
Zitat
Silent-Eagle
Pendelverkehr auf der U6 zwischen Tempelhof und Alt-Mariendorf. Im U-Bahnhof Ullsteinstr ist das Gleis Richtung Alt-Mariendorf gesperrt. Kurzschließer liegt an und Arbeiter im Gleis.

Alle 20min. Hoppala.
Die BVG erklärt soeben in einer Pressemitteilung den Grund der Sperrung an der U6.

Zitat
BVG Pressemitteilung
Fahrstreifen auf dem Tempelhofer Damm gesperrt



Um einen sicheren Verkehr auf der U-Bahnlinie U6 zu gewährleisten, gibt es ab heute Abend leider Einschränkungen für den Autoverkehr auf dem Tempelhofer Damm im Bereich der Brücke über den Teltowkanal. Ab ca. 21 Uhr werden zwei der drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden vorsorglich gesperrt. Vorrübergehend steht dann nur die rechte Spur zur Verfügung. Grund sind Fugen zwischen der Straßenebene und dem Bahnhof Ullsteinstraße, die – vermutlich durch Witterungseinflüsse und den Straßenverkehr – geschädigt sind und saniert werden müssen. Durch diese Fugen dringt Feuchtigkeit ein, was zu Schäden am Beton geführt hat, die heute entdeckt wurden.



Die U6 fährt daher aktuell zwischen Tempelhof und Alt-Mariendorf eingleisig im Pendelverkehr. Nach Umsetzung der Straßen-Teilsperrung sollen die Züge ab Mittwochmorgen wieder auf beiden Gleisen planmäßig fahren. Über kurzfristige Maßnahmen zum Schutz der Fugen stimmen sich die Fachleute der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher und Klimaschutz und der BVG laufend ab. Eine abschließende Beurteilung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Die BVG, in deren Zuständigkeitsbereich der konkrete Schaden gefunden wurde, wird schnellstmöglich informieren.



Der Bahnhof am Tempelhofer Damm ist höchst komplex. Der Bahnhof liegt im sogenannten Hohlkasten der Straßenbrücke und ist damit baulich untrennbarer Teil der Brückenkonstruktion. Eine Sanierung des Gesamt-Bauwerks ist bereits in der Konzeptionsphase. Die für die Brücke zuständige Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz und die BVG stehen dazu bereits seit längerem in engem Kontakt und arbeiten konstruktiv zusammen.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus: Entlang der Havelchaussee gibt es ja auch Arbeitsplätze, die bekleidet werden wollen, so daß es durchaus Fahrgäste von der Heerstraße gibt, die zur Arbeit wollen.

Auch das gibt es und diese Menschen müssen dort auch im Winter hin. Saisonverkehr ist daher keine Lösung.

Ich bin ja überrascht, das B-V die 2 Krankenhäuser an der Heerstraße noch gar nicht erwähnt hat.

Ich verstehe hier die Gegen-Argumentation nicht. Die Linie wurde wegen der Nicht-Befahrbarkeit der Havelchaussee ab S Nikolassee eingestellt. Und es gab keinen Grund die Linie nicht über die AVUS und Jafféstr. zum S-Bhf. Heerstr. umzuleiten, was die konsequenteste und fahrgastfreundlichste Umleitung wäre. So würde man nämlich ohne 3x mehr umzusteigen an sein Ziel kommen.
Und das sollte doch Ziel im ÖPNV sein... einfach hinzuwerfen und zu sagen "Geht nicht" obwohl es doch klar geht...
Werden die Linien in Heiligensee auch alle eingestellt, wenn auf der Heiligenseestr./Karolinenstr. ein Unfall ist?

Die BVG wird sich sagen "Wozu der Aufwand?", nachdem sie mit der zeitweisen Einstellung der 21 im Süden durchgekommen ist. Vielleicht befürchtet sie auch Schlagzeilen á la "Aha! Bei den Wessis wird weitergefahren." ^^
Zitat
krickstadt
Zitat

"B-V 3313" am 24.1.2022 um 20.50 Uhr:

Nicht alle Chefs sollen ja Menschenfresser sein. ;-)

Zitat

"Henning" am 24.1.2022 um 23.42 Uhr:

Warum bringst du die Chefs mit Kannibalen in Zusammenhang?

So witzig diese beiden Sätze im Zusammenhang auf mich wirken, weiß ich doch, dass Du Schwierigkeiten damit hast, den Zusammenhang zu erkennen. Deshalb möchte ich Dir ein paar erklärende Worte dazu schreiben (und hoffe, dass die anderen das tolerieren, weil letztendlich "Off-Topic").

So, wie man manchmal Investoren, die Firmen aufkaufen, daraus wertvolle Güter verwerten und dann die Firmen wieder verkaufen oder in die Insolvenz treiben, "Heuschrecken" nennt, so nennen manchmal Leute Arbeitgeber, die ihre Arbeitnehmer ausbeuten (also nicht gerechte Löhne zahlen und/oder ungesunde Arbeitsbedingungen bieten), "Sklaventreiber" oder eben "Menschenfresser". Das hat aber nichts mit Kannibalismus zu tun, sondern eben nur mit (nahezu) unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Der Smiley (;-)) am Ende von "B-V 3313"s Satz sollte auch auf eine nicht sprichwörtliche Redewendung hindeuten.

Gruß, Thomas

Danke für diese Erläuterung.
Zitat

"nicolaas" am 25.1.2022 um 17.47 Uhr:

Die BVG erklärt soeben in einer Pressemitteilung den Grund der Sperrung an der U6.

Vielen Dank für die Weiterleitung. Zusammengefasst hat also die Stubenrauchbrücke mit dem darin befindlichen U-Bahnhof Ullsteinstraße eine Havarie. Datt jibt 'nen Stau ... in beiden Ebenen.

Gruß, Thomas

PS: Link zur Pressemitteilung auf den BVG-Webseiten.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2022 05:35 von krickstadt.
Als nächstes wird dann wohl Alexanderplatz dran sein wenn ich mir das Gleis der Cabriobahn ansehe wo Wasser aus der Deckenbeleuchtung (!) tropft und den Bahnsteig mit Wasser füllt. Sieht schon sehr renovierungsbedürftig aus.
Zitat
micha774
Als nächstes wird dann wohl Alexanderplatz dran sein wenn ich mir das Gleis der Cabriobahn ansehe wo Wasser aus der Deckenbeleuchtung (!) tropft und den Bahnsteig mit Wasser füllt. Sieht schon sehr renovierungsbedürftig aus.

Das geht aber auch unter Betrieb (siehe Hermannplatz).

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2022 09:01 von Nemo.
Zitat
VvJ-Ente


Die BVG wird sich sagen "Wozu der Aufwand?", nachdem sie mit der zeitweisen Einstellung der 21 im Süden durchgekommen ist. Vielleicht befürchtet sie auch Schlagzeilen á la "Aha! Bei den Wessis wird weitergefahren." ^^

Bei der 21 ist allerdings die Ignoranz aller Beteiligten (Senat, Bezirk, BVG) im Spiel. Bei 21 sind wohl auch mehr Fahrgäste betroffen als beim 218er, der Vergleich hinkt etwas. Das Spiel mit der 21 geht ja wohl auch wesentlich länger als einmal Glatteis.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2022 09:17 von Nordender.
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Als nächstes wird dann wohl Alexanderplatz dran sein wenn ich mir das Gleis der Cabriobahn ansehe wo Wasser aus der Deckenbeleuchtung (!) tropft und den Bahnsteig mit Wasser füllt. Sieht schon sehr renovierungsbedürftig aus.

Das geht aber auch unter Betrieb (siehe Hermannplatz).

Aber Hermannplatz wird je gerade gebaut. Am Alex sieht das schon sehr fahrlässig aus was die Sicherheit betrifft.
Zitat
micha774
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Als nächstes wird dann wohl Alexanderplatz dran sein wenn ich mir das Gleis der Cabriobahn ansehe wo Wasser aus der Deckenbeleuchtung (!) tropft und den Bahnsteig mit Wasser füllt. Sieht schon sehr renovierungsbedürftig aus.

Das geht aber auch unter Betrieb (siehe Hermannplatz).

Aber Hermannplatz wird je gerade gebaut. Am Alex sieht das schon sehr fahrlässig aus was die Sicherheit betrifft.

Die Bauarbeiten folgen immer auf einen kriminell verwahrlosten Zustand.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen