Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
(S-) Bahn über Spandau hinaus
geschrieben von hansaplatz 
Als Ergänzung zu dem, was bisher schon geschrieben wurde:

Zitat
M48er
Ich meine eher Mitte der 1990er Jahre. In der DDR-Reichsbahn-Logik starteten die Vorortzüge ja in Erkner (letzter Bahnhof der S-Bahn). Der durchgehende RE 1 ging nach dem Ende der Stadtbahnsanierung in Betrieb (nach meinem Gefühl war das ca. 1998). Zuvor gab es aber schon RE1-Züge ab Ostbahnhof nach Frankfurt (Oder), und für die brauchte es die Bahnsteige in Erkner.

Ich habe hier eine zwei Mitfahrten von März 1998: RE1 Warschauer Straße – Fürstenwalde ohne Halt in Erkner. Auf dem Rückweg ging's mit der RB17 nach Erkner an die normale, südwestliche Bahnsteigkante des nicht überdachten Bahnsteigs. D.h. zu diesem Zeitpunkt bestanden die Holzbahnsteige noch nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen