Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2022
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
FlO530
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
Nordender
Ich kenne keine S4 in Berlin oder gibts jemand?

S41 und S42 sind die S4

Aber das hat doch niemand aufm Schirm.

Trotzdem ist es so. Es sind quasi die Linien S4.1 und S4.2. Die Linien mit 5-9 hinten sind abzweigende Linien mit einem eigenen Ast (ja, ich weiß, die S85 derzeit...)-

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Bumsi
Der ÖPNV ist Pöbelarm, in Bus und Bahn sollen vor allem bessergestellte Leute unterwegs sein. [www.deutschlandfunkkultur.de]

Der Verfasser fährt wohl nur U2.
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
Nordender
Ich kenne keine S4 in Berlin oder gibts jemand?

S41 und S42 sind die S4

Völliger Unsinn!!! Warum behauptest du dies?
Zitat
Henning
Völliger Unsinn!!! Warum behauptest du dies?

Den Unsinn verbreitest nur du! Er hat völlig recht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Logital
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BVG Presssemitteilung - Auszug

Zusammenfassung der Auswirkungen des Sturmtiefs „Zeynep“ auf den Linienverkehr der BVG.




Wenn die Pressemitteilung die Wahrheit wiedergibt so fuhr ja ziemlich viel noch bei der BVG in der Nacht als die S-Bahn den Betrieb einstellte. Kanndas jemand bestätigen der zu der Zeit unterwegs war?

Tatsächlich bin ich am Sonntag morgen um 4.55Uhr mit N50, U2 und U5 gefahren, hatte mich auf Einschränkungen vorbereitet und nix war! An den Anzeigen in Pankow war keine Störung zu lesen! M1 fuhr auch und anderen Linien wurden ebenfalls planmäßig angezeigt und fuhren auch.
Danke! Es ging mir jedoch um den Samstagmorgen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2022 06:45 von Logital.
Auch dort lief es größtenteils.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Logital
Danke! Es ging mir jedoch um den Samstagmorgen.

Dasselbe war am Samstagmorgen! Die BVG war etwas voller, weil die S-Bahn nicht fuhr! (Beim N50 und U2 erlebt), ansonsten gab es keine sichtbaren Einschränkungen und alles fuhr sowrit ich es sehen konnte, auf meiner Wegstrecke.
Zitat
B-V 3313
Auch dort lief es größtenteils.

Wie sah es denn gegen 1 Uhr in der Nacht aus? Laut der BVG-Pressemitteilung lief es bis auf Ausnahmen die ganze Nacht, während die S-Bahn ja zwischen 0 und 1 Uhr komplett eingestellt hat. Da wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, auch die BVG habe komplett eingestellt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auch dort lief alles, bis auf die genannten Ausnahmen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
Nordender
Ich kenne keine S4 in Berlin oder gibts jemand?

S41 und S42 sind die S4

Völliger Unsinn!!! Warum behauptest du dies?

Bevor es die S41/42 gab war es die S4. Als der Ring wieder komplett war, hat man die S4 sozusagen in zwei Linien aufgeteilt. S41 und S42.
So musst du das betrachten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2022 15:45 von Flexist.
Zitat
Flexist
Bevor es die S41/42 gab war es die S4. Als der Ring wieder komplett war, hat man die S4 sozusagen in zwei Linien aufgeteilt. S41 und S42.
So musst du das betrachten.

Es gab ein BVG-Linienkonzept nach der Übernahme der S-Bahn, Anfang oder Mitte der 80er Jahre. Darin wurden die (auch heute noch größtenteils) verwendeten Liniennummern erstmals verwendet. S1 und S2 für die Nord-Süd-Linien, S3 für die Ost-West-Strecke nach Wannsee und die S5 nach Spandau.

Für die heutige Ringbahn war die Linie S4 vorgesehen, allerdings hatte man damals den tatsächlichen Ringschluss natürlich noch nicht im Blick, und diese ist auch nie offiziell verwendet worden.

Zu Reichsbahnzeiten gab es für die S-Bahn keine Liniennummern, weder im Westen noch im Osten.
Gab es die S4 nicht von Westhafen nach Bernau inklusive fast komplett Ring?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Latschenkiefer
Zu Reichsbahnzeiten gab es für die S-Bahn keine Liniennummern, weder im Westen noch im Osten.

Na aber sicher gab es die! Ab 1990 hieß erst alles was auf der Stadtbahn Richtung Osten/Südosten fuhr S3 und ab 2.6.1991 dann bis zum Ende der DR das heutige Schema.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Bumsi
Gab es die S4 nicht von Westhafen nach Bernau inklusive fast komplett Ring?

Jupp.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Bumsi
Gab es die S4 nicht von Westhafen nach Bernau inklusive fast komplett Ring?

Die S4 gab es in verschiedenen Varianten, auch der von dir erwähnten:




Es gab sie auch noch ringbahniger, nämlich von Westhafen nach Gesundbrunnen:


Zitat
Bumsi
Gab es die S4 nicht von Westhafen nach Bernau inklusive fast komplett Ring?

Gab es, siehe z.B. dort [www.kibou.de]

Sie fuhr auch schon ausschließlich auf dem Ring, allerdings nicht Vollring, sondern nur Schönhauser Allee ⇄ Jungfernheide: [www.berliner-verkehr.de]
Und alles voll mit Coladosen. Das waren geile Zeiten.
Alles voll? Wie viele mehr als heute noch gab es denn?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Alles voll? Wie viele mehr als heute noch gab es denn?

Ab 1993 waren 180 Viertelzüge aus 485 und 885 im Bestand abzüglich der vier Prototypviertel, die spätestens 1990 abgestellt waren.
Heut ist kaum ein Drittel davon aktiv.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen