Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2022
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
PassusDuriusculus
Gibt es auch IK-Kurzzüge?

Nicht im Großprofil. Mario hatte mal groß und breit erklärt, warum. Ich habe es aber nicht mehr im Kopf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
PassusDuriusculus
Gibt es auch IK-Kurzzüge?

Nein, auf der U5 dürfen die IK-Züge nur in Doppeltraktion auf Strecke gehen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ich glaube das hatte was damit zu tun, dass die wegen ihren Adaptern an den Kupplungen nicht beliebig getrennt und zusammengestellt werden können. Die Züge fahren ja auch so lange es geht, zusammen. Getrennt wird nur in den Werkstätten.
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Wieviele der 19 Umläufe auf der U5 sind davon betroffen? Habe vorhin 3 von 6 Züge als Kurzzug gesehen und ich hoffe mal nicht, das die Züge, die gegen 9 Uhr rausgehen keine H-Züge sind.

Es fehlen 5 IK-Züge auf der U5 und dementsprechend wurden alle F-Züge von 6 auf 4 Wagen gekürzt. Laut BVG ist jeder 3. Zug kürzer. Das dürfte also jeden Tag schwanken, je nachdem wieviele F-Züge eingesetzt werden.

Lass mich raten: Trotzdem fahren sie immernoch den bekloppten 4,7min Takt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital


Lass mich raten: Trotzdem fahren sie immernoch den bekloppten 4,7min Takt?

Na mit Sicherheit, lässt sich als Laie leider nur schwer anhand Daisy überprüfen.
Zitat
Nordender
Zitat
Logital


Lass mich raten: Trotzdem fahren sie immernoch den bekloppten 4,7min Takt?

Na mit Sicherheit, lässt sich als Laie leider nur schwer anhand Daisy überprüfen.

Lässt sich als Laie, aber mit der Fahrinfo prüfen. Habe meine Faulheit überunden und es gemacht: Ja, wird gemacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wer mit der U5 unterwegs ist, kann das auch so feststellen. Besonders wenn sie jede Stunde zu den gewohnten Zeiten kommt und man eigentlich nur noch blind auf seinen Zug wartet und in Wuhletal die Anschlüsse zur S-Bahn entweder gerade so oder gar nicht funktionieren.
Hab den Beitrag in den März getan.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2022 15:37 von Flexist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen