Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2022
geschrieben von micha774 
Re: Kurioses 2022
04.08.2022 20:49
Zitat
B-V 3313
Aus Berliner Sicht ist das doch ein amüsanter Fehler.

Worin besteht der Fehler?
Wenn ich das richtig sehe haben alle bei uns ebenso existierenden Linien die gleiche Farbe.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wenn ich das richtig sehe haben alle bei uns ebenso existierenden Linien die gleiche Farbe.

Ja, aber nicht in Frankfurt.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Kurioses 2022
04.08.2022 21:04
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Wenn ich das richtig sehe haben alle bei uns ebenso existierenden Linien die gleiche Farbe.

Ja, aber nicht in Frankfurt.

Stimmt, Jensen schreibt ja sogar "Die Linien der S-Bahn dort haben eigentlich ganz andere Farben"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2022 21:09 von Logital.
Immerhin: Die Farbe einer Linie passt. Jeder ist eingeladen nachzuschauen von welcher :)

~~~~~~
"Hmmm...Gummibierchen!"
Re: Kurioses 2022
04.08.2022 23:08
Sogar die Farbe der S6 stimmt. Vielleicht werden die vereinheitlicht.
Re: Kurioses 2022
04.08.2022 23:55
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin: Die Farbe einer Linie passt. Jeder ist eingeladen nachzuschauen von welcher :)

Ich würde sagen, dass die Farben der Linien S6 und S8 stimmen. Siehe [de.wikipedia.org]
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 00:11
Das einzige was stimmt ist S8 und S9. S6 ist auf dem Schild gelb. Laut Deinem Wikipedia aber orange.
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 04:31
RAL 1011 "Braunbeige", auf dem abgebildeten Schild für die S6 verwendet, haben in Berlin die S45-47 von der S6 geerbt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 05:05
Heute ist der Wurm drin bei der Bahn.

S47 nach Spindlersfeld fällt aus, wird aber angezeigt.
Durchsagen keine.
Die Gegenrichtung fährt über Hermannstr hinaus bis Tempelhof,

Züge der S41 werden mit Ziel Südkreuz angekündigt.

Treptower Park endet eine S8 vorzeitig und fährt zurück nach Grünau.

Ostkreuz oberer Bahnsteig voll mit Fahrgästen was um diese Zeit absolut ungewöhnlich ist und der FEX um 5.12 fährt schon vor 5 Uhr ein…

Das kann doch nicht alles mit dem Brand Grunewald zusammenhängen….
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 08:27
Das ist doch nichts Neues, dass die Verspätungen immer schön in die anderen Teilnetze übertragen wird. Stadtbahn aus dem Takt -> S9 bringt Görlitzer Bahn durcheinander -> S8 und 85 killen den Ring und über Bornholmer Straße bekommt auch der Nord-Süd-Tunnel seinen Teil.
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 15:27
Die S-Bahn-Homepage verkündete gegen 5 einen Polizeieinsatz Greifswalder Straße.
Jay
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 17:40
Zitat
eiterfugel
Die S-Bahn-Homepage verkündete gegen 5 einen Polizeieinsatz Greifswalder Straße.

Und gegen 8:30 Uhr war einer am Ostkreuz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Haha die Anzeigetafel auf dem Bahnsteig in Griebnitzsee (und sicher auch auf den anderen Bahnhöfen) spricht von einer Unterbrechung zwischen Wannsee und Grunewal [sic]
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 19:35
Nabend Leute.


Der FEX hatte dafür gegen 7:00 Uhr in beiden Richtungen Verspätungen wegen Streckenstörung und Störung am Zug. Dafür wurden einige ICE über Lichtenberg nach Ostkreuz oben umgeleitet. FEX dafür ca. 30 min Verspätung oder Ausfälle.

LG Veit



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2022 19:35 von veit82.
Re: Kurioses 2022
05.08.2022 23:48
Zitat
GraphXBerlin
Das einzige was stimmt ist S8 und S9. S6 ist auf dem Schild gelb. Laut Deinem Wikipedia aber orange.

Die Farbe der S6 ist aber noch ziemlich ähnlich. Die S9 ist laut Wikipedia lila, aber auf dem Schild braun.
Re: Kurioses 2022
06.08.2022 00:45
Tja, bzgl. der S9 kann man jetzt ungenaue Farben je Bildschirm beim User nebst evtl. Orange-Dimmerung am Abend beim Bildschirm schuldig machen. Ich sah auf dem Schild ein Violett. Oder doch eher dunkelrot? Du siehst ein Braun... Egal... ;-)
Re: Kurioses 2022
06.08.2022 12:09
Gestern gab es auf der RE1 Richtung Frankfurt/Oder wegen des Brandes kurzzeitig einen 5min Takt. Der erste Zug war rappelvoll, der zweite fast leer. Da beide verspätet waren, passte dieser hervorragend zu meinem Anschluss an RB35 (der wegen der kurzen Wendezeit in Bad Saarow-Pieskow immer auf die Minute pünktlich ist).
Henner
Re: Kurioses 2022
10.08.2022 11:32
Da ist wohl was durcheinander gekommen bei der Streckenführung…


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen