Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2022
geschrieben von micha774 
Joe
Re: Kurioses 2022
26.09.2022 15:51
Zitat
Philipp Borchert
Echt, es gibt Leute die das gegenüber den DL befürworten? Wie kommt's?

Ich glaube, Micha bezieht sich dabei eher darauf, dass die VDLs dann dort (genauso wie auf fast allen andern Linien, wo ENs außerplanmäßig fahren) nicht mehr zum Einsatz kommen.
Klar...habe vergessen, dass viele einstige DL-Einsätze nun mit quasi Minibusse gefahren werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2022
26.09.2022 16:25
So ist es Joe.

Diese VDL-Busse sind meist ab Britz-Süd schon voll Richtung Steglitz und deshalb GN ist löblich.

Aber zwangsläufig müssen ja dann die Haltestellenbuchten in der Mohriner Allee baulich verändert werden.
Re: Kurioses 2022
26.09.2022 16:53
Zitat
Philipp Borchert
Echt, es gibt Leute die das gegenüber den DL befürworten? Wie kommt's?

Klar ist aber schon, dass irgendwelche weiteren einst mit Doppeldeckern betriebene Linien dran glauben werden, auch 'da unten', immerhin wollte doch auch M noch ein paar der neuen Doppeldecker haben. Oder ist das schon nicht mehr aktuell?

Die Politik, Doppeldecker ausschließlich nach C auszuliefern, rächt sich langsam...

Die Doppeldecker auf dem 181er sind zeitweise auch ein bisschen Zirkus. Abends für fünf einsame Seelen ist es Geld- und Umweltverschmutzung und auch tagsüber sitzen oft nur 5-10 Leute im Oberdeck, die in einem effizient gestalteten Unterdeck auch Platz fänden.

Aber zum Thema: Vor ein paar Tagen kam auch auf dem 282er ein Gelenkwagen angerollt. Vielleicht EN-Mangel durch den 170er?
Re: Kurioses 2022
26.09.2022 17:51
Zitat
FlO530
Die Doppeldecker auf dem 181er sind zeitweise auch ein bisschen Zirkus. Abends für fünf einsame Seelen ist es Geld- und Umweltverschmutzung und auch tagsüber sitzen oft nur 5-10 Leute im Oberdeck, die in einem effizient gestalteten Unterdeck auch Platz fänden.

Wenn es danach geht mußt du theoretisch auf vielen Linien abends die Wagen tauschen, aber soviele VDL hat die BVG (zum Glück) nicht.
Re: Kurioses 2022
30.09.2022 12:37
Zitat
Philipp Borchert
Echt, es gibt Leute die das gegenüber den DL befürworten? Wie kommt's?

Klar ist aber schon, dass irgendwelche weiteren einst mit Doppeldeckern betriebene Linien dran glauben werden, auch 'da unten', immerhin wollte doch auch M noch ein paar der neuen Doppeldecker haben. Oder ist das schon nicht mehr aktuell?

Wie es scheint, bewahrheitet sich, dass M auch ADL bekommt (Wagen 3612 scheint bereits auf dem Hof zu stehen). In der mir bekannten Liste ist allerdings eine Lücke zwischen den Wagen 3620 und 3643. Also keine Ahnung ob M die Wagen dann am Stück erhält, bevor es für C weitergeht. Ich vermute eh, dass die Dauerverleihung der Müller-Doppeldecker vorerst weitergeht.
Re: Kurioses 2022
02.10.2022 09:15
Gestern abend wieder gut gelacht.
Einfahrt Alt-Mariendorf mit einem 6-Wagenzug.
Daisy sagt Abfahrt nach Alt-Tegel in 2min vom selben Gleis als Kurzzug mit den vier (Richtung Norden) letzten Wagen.

Das lachen war dann wieder weg als unsere Gruppe oben ankam und X71 und X76 abfuhren, ohne auf die Umsteiger zu warten, dabei dachte ich das man dort optisch sieht das eine U-Bahn ankommt und diese abwartet, außerdem sind theoretisch 3min Umsteigezeit und die U6 war pünktlich.
Re: Kurioses 2022
03.10.2022 19:00
Ich bin gerade einem Bus mit offensichtlich etwas Sand im Getriebe begegnet.
Vor etwa 20 min passierte der Bus mich kurz vorm Platz der Luftbrücke. Es gab einen lauten Knall (dachte erst an Reifenplatzer), er rollte aus. Höhe Friesenstraße probierte sie die klassische Lösung einer jeden Störung: "Haben Sie das Gerät aus- und wieder eingeschaltet?" Nach Neustart rollte der Wagen mit 20 km/h und maximalem Lärmpegel weiter gen Platz der Luftbrücke - klang nach Vollgas im 1. Gang oder schlimmer...

Das spannende: Mit +18 kämpft sich der Bus grad weiter zur Berliner Straße (an 18.46). Wie hat der das überlebt und was könnte es gewesen sein? :D
Re: Kurioses 2022
03.10.2022 23:20
Wird wohl ein MB GN gewesen und das typische AGR Rohr geplatzt sein, passiert mehrmals täglich.
Re: Kurioses 2022
03.10.2022 23:49
Warum platzt das AGR Rohr so häufig?
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 00:02
Zitat
Harald01
Wird wohl ein MB GN gewesen und das typische AGR Rohr geplatzt sein, passiert mehrmals täglich.

Dann wars doch die falsche Rubrik ;-) Aber für mich wars das erste Mal - und jupp, war ein Mercedes...
Danke für die Aufklärung!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2022 00:03 von FlO530.
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 02:25
Zitat
Henning
Warum platzt das AGR Rohr so häufig?
Die Frage kann wahrscheinlich nur MB beantworten.
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 07:30
Und was ist eim AGR Rohr?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 10:20
Zitat
Logital
Und was ist eim AGR Rohr?

google weiß das
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 10:52
Ich weiß dass Google das weiß. Aber was glaubst du wie viele Leute so einen Beitrag lesen? Tipp: Die Zahl ist mindestens 3stellig. Du kannst davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte es nicht weiß, was die Abkürzung bedeutet. Sollen die alle, jeder für sich den Begriff erst im Netz suchen? Und wer weiß ob der Schreiber überhaupt die richtige Abkürzung verwendet hat? Manche Leute kreieren ja auch selbst Abkürzungen. Es ist deutlich höflicher eine Abkürzung daher auszuschreiben, statt mehrere Leute persönlich googeln zu lassen mit der Hoffnung sie kommen zufällig auf die gleiche Bedeutung die der Schreiber intonierte.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 20:32
Hab ich heute zum ersten Mal gesehen. Find ich gut. Als Wechselanzeige.

Es grüßt - der Fuchs ;-)


Re: Kurioses 2022
04.10.2022 23:10
Zitat
pinkpanterkai
Zitat
Logital
Und was ist eim AGR Rohr?

google weiß das

Genau. Dort habe ich auch die Antwort dazu gefunden.
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 23:13
Zitat
Logital
Ich weiß dass Google das weiß. Aber was glaubst du wie viele Leute so einen Beitrag lesen? Tipp: Die Zahl ist mindestens 3stellig. Du kannst davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte es nicht weiß, was die Abkürzung bedeutet. Sollen die alle, jeder für sich den Begriff erst im Netz suchen? Und wer weiß ob der Schreiber überhaupt die richtige Abkürzung verwendet hat? Manche Leute kreieren ja auch selbst Abkürzungen. Es ist deutlich höflicher eine Abkürzung daher auszuschreiben, statt mehrere Leute persönlich googeln zu lassen mit der Hoffnung sie kommen zufällig auf die gleiche Bedeutung die der Schreiber intonierte.

Warum sollte es deiner Meinung nach anstrengend sein sowas wie z. B. in Google zu recherchieren?
Jay
Re: Kurioses 2022
04.10.2022 23:29
Zitat
Henning
Zitat
Logital
Ich weiß dass Google das weiß. Aber was glaubst du wie viele Leute so einen Beitrag lesen? Tipp: Die Zahl ist mindestens 3stellig. Du kannst davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte es nicht weiß, was die Abkürzung bedeutet. Sollen die alle, jeder für sich den Begriff erst im Netz suchen? Und wer weiß ob der Schreiber überhaupt die richtige Abkürzung verwendet hat? Manche Leute kreieren ja auch selbst Abkürzungen. Es ist deutlich höflicher eine Abkürzung daher auszuschreiben, statt mehrere Leute persönlich googeln zu lassen mit der Hoffnung sie kommen zufällig auf die gleiche Bedeutung die der Schreiber intonierte.

Warum sollte es deiner Meinung nach anstrengend sein sowas wie z. B. in Google zu recherchieren?

Einfache Rechnung: Eine Person (der Autor) spart maximal ein paar Sekunden, während mehrere Personen (Leser) jeweils deutlich mehr Zeit benötigen, um den Sachverhalt zu recherchieren. Mein erster Google-Treffer ist übrigens die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet. Die kann den Bus bestimmt auch weiterverwerten, wenn die Abgasrückführung defekt ist. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses 2022
05.10.2022 23:30
Zitat
Henning
Zitat
pinkpanterkai
Zitat
Logital
Und was ist eim AGR Rohr?

google weiß das

Genau. Dort habe ich auch die Antwort dazu gefunden.
Klasse. Der Autor ist zu faul uns Details zu nennen und Du bist auch nicht der Meinung Dein Ergebnis zu teilen. Weltklasse! Wozu ist ein Forum da?....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen