Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2022
geschrieben von micha774 
Re: Kurioses 2022
06.10.2022 00:16
Damit wir alle unseren Aküfi ausleben können natürlich…
Re: Kurioses 2022
07.10.2022 05:54
Die Ersatzhaltestelle in der neuen Krugallee Ecke Baumschulenstr für die Richtung zum Bahnhof ist auch nicht übel.

6 Fahrpläne aber nur 4 Linienmodule sind angebracht worden. Gerade bei Umleitungen kann das schnell nach hinten losgehen wenn der Fahrgast sich nicht auf den ersten Blick orientieren kann.

Dafür aber ein Haufen Beton um die Haltestelle herum um diese anzuheben und einen ebenerdigen Einstieg zu ermöglichen.
Re: Kurioses 2022
10.10.2022 19:23
Ich habe es nur im Vorbeilaufen am Gegenzug gehört, aber wird die U5 im touristischen Niemandsland am Elsterwerdaer Platz wirklich ergänzend mit dem Ziel "Central Station" angesagt?
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses 2022
10.10.2022 20:34
Ja, das ist aber einfach mit dem Ziel verbunden. Zug nach Hauptbahnhof, Central Station.
Re: Kurioses 2022
11.10.2022 08:25
Zitat
VvJ-Ente
Ich habe es nur im Vorbeilaufen am Gegenzug gehört, aber wird die U5 im touristischen Niemandsland am Elsterwerdaer Platz wirklich ergänzend mit dem Ziel "Central Station" angesagt?

Irgendwann ist es aber vorbei mit dem touristischen Niemandsland. Zudem sind überall inzwischen englisch sprechende Flüchtlinge.
Re: Kurioses 2022
11.10.2022 09:03
Das sind aber keine Touristen (außer vielleicht aus Sicht eines CDU Vorsitzenden)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses 2022
11.10.2022 20:52
Nicht einsteigen kennen wir ja schon. Aber nicht aussteigen? Und wer oder was ist B?


Re: Kurioses 2022
11.10.2022 21:00
...ahnsteig zurück.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wie, das war keine Laufschrift? Ich erinnere mich an diese Anzeige, die kommt wenn man versehentlich mit in die Kehre gefahren ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2022
11.10.2022 21:07
Nein, keine Laufschrift. Und es war Warschauer Straße, da gibt's keine Kehre. Aber gut, wieder was gelernt.
Re: Kurioses 2022
11.10.2022 21:20
Zitat
spreepirat
Nein, keine Laufschrift. Und es war Warschauer Straße, da gibt's keine Kehre. Aber gut, wieder was gelernt.

Es ist doch ein IK, bei dem hängt sich das FIS doch gefühlt öfter auf als es funktioniert... ;-)
Re: Kurioses 2022
12.10.2022 10:08
Zitat
spreepirat
Nicht einsteigen kennen wir ja schon. Aber nicht aussteigen? Und wer oder was ist B?


Naja, wenn der Zug jetzt bei "A" ist, muss er ja irgendwann mal nach "B" fahren! ;-D
Re: Kurioses 2022
12.10.2022 10:48
B wie Bahnsteig.
Das gab oder gibt es auch eine passende Ansage

___
Gute Nacht, Forum!
Re: Kurioses 2022
12.10.2022 20:37
Der Ik ist halt nur der "Prototyp" vom J/Jk. Bin mal auf die Macken der "Serie" gespannt. :D
Re: Kurioses 2022
12.10.2022 23:50
Der IK ist von der Struktur her völlig anders als der JK. Daher kann man überhaupt nicht vom Prototyp sprechen.
Re: Kurioses 2022
12.10.2022 23:51
Zitat
Henning
Der IK ist von der Struktur her völlig anders als der JK. Daher kann man überhaupt nicht vom Prototyp sprechen.

Das tat der Flexist auch nicht wirklich, auch für dich sollten die Anführungszeichen erkennbar sein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2022
12.10.2022 23:57
Was meint er dann mit "Prototyp"?
Re: Kurioses 2022
13.10.2022 00:00
Es war ironisch gemeint.
Re: Kurioses 2022
14.10.2022 05:17
Wie verarsche ich die Kunden 2.0:

Einsetzender U5-Zug fährt Frankfurter Allee aus der Kehre, hält am Bahnsteig, Innenbeleuchtung aus, Innenbeschilderung zeigt Hbf als Ziel an, Zug fährt aber leer in die andere Kehre.

Daisy zeigt den Ausfall als regulären Zug an und am Bahnsteig selbst wird erst „Leerfahrt“ außen angezeigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2022 05:18 von micha774.
Re: Kurioses 2022
16.10.2022 13:55
Wie wir ja wissen, ist auf mehr oder weniger unbestimmte Zeit Schienenersatzverkehr zwischen Passow und Angermünde. Wegen, ähh, wissen wir nicht so genau. Einmal am Tag geht es ja und gesperrt ist die Strecke auch nicht, Bauarbeiten finden da auch nicht statt.

Nun, zur Zeit ist komplett Schienenersatzverkehr zwischen Szczecin und Angermünde. Begründung der DB:

Kabel- und Brückenarbeiten in Bernau.

Klar, die Strecke von Szczecin nach Passow geht ja auch über Bernau...

Zwischen Eberswalde und Bernau ist auch SEV, da sind die Bauarbeiten in Bernau ja auch nicht soweit hergeholt.

Heißt also aktuell fährt man zwischen Szczecin und Berlin Gesundbrunnen 3:48h - sofern in Eberswalde nicht mal wieder genau 1 Bus für den 4teiligen Dosto steht (schon der eine 1 Bus von Szczecin nach Angermünde wird am Wochenpendlertag Sonntag erfahrungsgemäß nicht ausreichen).

Die Alternative über Pasewalk dauert nur 3:28h, nur das der Anschluss in Pasewalk praktisch nicht zu erreichen ist und man ab Eberswalde vor dem gleichen Problem steht wie bei der Route mit Umstieg in Angermünde.

Also über nadodrzanska und Ostbahn?

Kürzeste Verbindung 4:06h, mit sagenumwobenen 5 Minuten Umstieg zwischen dem IC (der aus Swinoujscie kommend über eine eingleisige Strecke muss, wofür voraussichtlich 10 Minuten Verspätung angegeben werden, also -5 Minuten Umstieg) in Kostrzyn vom Bahnsteig zum Busbahnhof und die Unklarheit, mit dem Minibus über die Grenze mitzukommen, denn auch in Kostrzyn ist Tag der Wochenendpendler. Gut, da gibt es immerhin noch Taxen. Ob dann aber der eine Bus, der als SEV nach Müncheberg verkehrt, ausreicht, ist auch nicht vorherzusagen. Gestern Vormittag(!) war der schon sehr gut gefüllt in der Gegenrichtung.

Am Ende werden es bei mir dann nach Plan wohl 3:13h (IC nach Rzepin, EC nach Ostbahnhof) - was die längste Strecke der vier angegebeben ist...

(Auch da ist eine Falle eingebaut: Baut der IC die vorhergesagte 10-Minuten-Verspätung weiter aus ist in Rzepin der Anschluss an den EC weg, dann geht es erst 38 Minuten später weiter mit Regionalzug nach Frankfurt (Oder) - so der denn mal nicht als SEV verkehrt, das ist bei der RB91 schlichtweg nicht vorherzusagen - und von da mit RE nach Berlin).



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2022 14:06 von fatabbot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen