Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tunnelwandsanierung U2-Rampe Berliner Straße / Tram-Provisorium
geschrieben von ECG7C 
Ja. Wenngleich ich bei 200 Leuten im GT6N-Doppel schon arges Chaos vermute, schon weil die Stellflächen in diesen Wagen ungünstig angeordnet sind.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
kleiner Nachtrag
02.03.2022 20:44
Offenbar hat man bei der Planung der Baustelle nicht so wirklich auf die Verkehrsituation geachtet!
Einsatzfahrzeuge BF / Pol blieben natürlich genauso im Stau stecken, wie andere Verkehrsteilnehmer.
Deswegen "durfte" man jetzt auch Asphaltdecke und Ausweichstellen bauen.
Das hätte man aber durchaus vorher dran denken können. Nicht erst wenn die Pol :) sich bemerkbar macht.

m.f.G.
Zitat
Bahnstern -2-
Das hätte man aber durchaus vorher dran denken können. Nicht erst wenn die Pol :) sich bemerkbar macht.

Dann muss die Polizei eben die Fahrradstreife losschicken oder die Feuerwehr das Lastenfahrrad mit Blaulicht ;-) Auf dem Fahrradweg gibts keinen Stau.
Im Ernst. Warum wird die Bundesstraße B96A nicht einfach für den Pkw- und Wirtschaftsverkehr gesperrt und eine Umleitung über andere gewidmete Straßen wie Esplanade oder Neumannstraße ausgewiesen?
Voriges Jahr ging es in Weißensee doch auch. Die Umfahrungen über Parallelstraßen, teilweise auch für den SEV M4/M13/12 (mit erheblich dichterem Takt als M1 und 50) hat funktioniert.

so long

Mario
Re: kleiner Nachtrag
02.03.2022 22:41
Zitat
Bahnstern -2-
Offenbar hat man bei der Planung der Baustelle nicht so wirklich auf die Verkehrsituation geachtet!
Einsatzfahrzeuge BF / Pol blieben natürlich genauso im Stau stecken, wie andere Verkehrsteilnehmer.
Deswegen "durfte" man jetzt auch Asphaltdecke und Ausweichstellen bauen.
Das hätte man aber durchaus vorher dran denken können. Nicht erst wenn die Pol :) sich bemerkbar macht.

m.f.G.

Sind das nicht die Zufahrten für die Baufahrzeuge zur Baustelle?
Nein ! Es gab hier ein exclusives Gespräch zwischen der Polizei und BezA / Senat. In deren Verlauf wurden Sofortmaßnahmen angeordnet, wie eben jene Ausweichstellen innerhalb der Baustelle ...
Re: kleiner Nachtrag
03.03.2022 07:04
Zitat
der weiße bim
Warum wird die Bundesstraße B96A nicht einfach für den Pkw- und Wirtschaftsverkehr gesperrt und eine Umleitung über andere gewidmete Straßen wie Esplanade oder Neumannstraße ausgewiesen?
.

Davon bin ich eigentlich ausgegangen, so war es auch als die Wasserbetriebe dort endlos gebaut haben.
Sanierung erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit der Rückbau des Laufsteges im Gleis und Wiederherstellung Schotterbettung.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen