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Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022
geschrieben von Arnd Hellinger 
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Arnd Hellinger
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def
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T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.

Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.

Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?

Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.

Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2023 16:27 von def.
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def
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Arnd Hellinger
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def
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T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.

Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.

Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?

Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.

Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.

Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.
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Arnd Hellinger
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T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.

Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.

Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?

Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.

Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.

In hiesiger Bubble mögen diese Deine Ideen ja als orginell empfunden werden und auf Beifall stoßen, in der realen Welt weißt Du aber ebenso gut wie ich, was etwa mit den Twitter-Beschäftigten geschah, die eine solche Aktion gegen Herrn Musk starteten - und die konnten nicht danach die Arbeitsagentur um monetäre Unterstützung bitten...

Wer sich übrigens beschweren mag, findet die von Dir erbetenen Adressen leicht bei www.berlin.de, www.parlament-berlin.de oder Google.

Viele Grüße
Arnd
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DerMichael
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def
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.

Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.

Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
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Alter Köpenicker
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DerMichael
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def
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.

Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.

Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?

Da das alles Vorsatzdelikte sind, wird das nichts werden. Man müsste dazu nämlich jedem einzelnen Automobilisten nachweisen, dort explizit in der Absicht langgefahren zu sein, den ÖPNV zu behindern. Selbst Du solltest die Abwegigkeit einer solchen Annahme unschwer erkennen können...

Viele Grüße
Arnd
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Alter Köpenicker
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DerMichael
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def
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.

Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.

Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?
Da man sehr offensichtlich nicht einmal Willens ist, einen einzigen Beamten an die Kreuzung Elcknerplatz/Bahnhofstraße hinzustellen, der verhindert, dass bei jeder Ampelphase die Unterführung durch illegale Rechtsabbieger blockiert wird, woher nimmst du den Optimismus, dass sich jemand mit viel komplizierteren Sachverhalten beschäftigen würde?
Ich habe mir die Situation heute auch vor Ort angeschaut.

Wenn man jetzt das abbiegen polizeilich sehr genau kontrolliert und es gar unterbinden könnte würde wohl natürlich mehr Autos passieren können. Allerdings würden dann auch schlicht mehr Autos durch die Bahnhofstraße fahren. Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
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Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.

Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.
Zitat
Arnd Hellinger
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Alter Köpenicker
Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?

Da das alles Vorsatzdelikte sind, wird das nichts werden. Man müsste dazu nämlich jedem einzelnen Automobilisten nachweisen, dort explizit in der Absicht langgefahren zu sein, den ÖPNV zu behindern. Selbst Du solltest die Abwegigkeit einer solchen Annahme unschwer erkennen können...

Der Vorsatz besteht ja in der Mißachtung des Rechtsabbiegeverbots.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
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phönix
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Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.

Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.

Also muss man, da der Platz nicht zunimmt, auf die platzsparenden Verkehrsmittel setzen.
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Alter Köpenicker
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Arnd Hellinger
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Alter Köpenicker
Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?

Da das alles Vorsatzdelikte sind, wird das nichts werden. Man müsste dazu nämlich jedem einzelnen Automobilisten nachweisen, dort explizit in der Absicht langgefahren zu sein, den ÖPNV zu behindern. Selbst Du solltest die Abwegigkeit einer solchen Annahme unschwer erkennen können...

Der Vorsatz besteht ja in der Mißachtung des Rechtsabbiegeverbots.

Das zerpflückt Dir jeder Advokat. Erst recht solche aus der Luft gegriffene Behauptungen wie Nötigung oder Erregung öffentl. Ärgernis.
Es ist maximal der Verstoß gegen die vorgeschriebene Fahrrichtung zu bestrafen-und damit dürfte ein einzelner Polizist überfordert sein.

T6JP
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def
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Arnd Hellinger
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T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.

Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.

Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?

Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.

Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.

Die BVG wird einen Teufel tun, Straftaten anzuordnen.
Und dann gibts selbst für den eintretenden Störfall Regularien zu dessen Beseitigung.

T6JP
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phönix
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Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.

Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.

Kein Wunder wenn die Rühlallee auch noch gesperrt wurde...

T6JP
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T6Jagdpilot
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phönix
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Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.

Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.

Kein Wunder wenn die Rühlallee auch noch gesperrt wurde...

T6JP

Wurde sie? Also ich stelle mir unter Baustellenkoordination etwas anderes vor!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Wir haben doch einen leistungsfähigen Autobahnring - die A10. Die quert die Bahntrasse und lässt sich mit Kfz ohne Einschränkungen befahren. Wenn man überlegt, was Fußgänger und ÖPNV-Nutzerinnen und -nutzern an Umwegen zugemutet wird, dürfte das doch mal eine adäquate Möglichkeit sein.

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Nemo
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T6Jagdpilot
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phönix
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Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.

Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.

Kein Wunder wenn die Rühlallee auch noch gesperrt wurde...

T6JP

Wurde sie? Also ich stelle mir unter Baustellenkoordination etwas anderes vor!

Ich zitire mich von einigen Beiträgen höher nochmal:
PS: aktuell werden die 68er usw. wieder umgeleitet ..--Grund ist ein Polizeieinsatz in der R.Rühlallee,
da haben irgendwelche TVO Protestspinner Bäume besetzt...

Die Presse dazu:

[www.bz-berlin.de]

T6JP
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Philipp Borchert
Wir haben doch einen leistungsfähigen Autobahnring - die A10. Die quert die Bahntrasse und lässt sich mit Kfz ohne Einschränkungen befahren. Wenn man überlegt, was Fußgänger und ÖPNV-Nutzerinnen und -nutzern an Umwegen zugemutet wird, dürfte das doch mal eine adäquate Möglichkeit sein.

Ob das vergleichbar ist ?
40-50km und zwei Stunden gegen Umwege des ÖPNV in der Stadt..
Wunschdenken....

T6JP
Ach sollten die Bäume heute gefällt werden? Oder warum sonst stört das irgendwen?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
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T6Jagdpilot
Das zerpflückt Dir jeder Advokat.

Das waren ja freilich auch nur ganz hypothetische Gedanken. Aber so, wie diese "zerpflückt" werden können, lassen sie sich auch konstruieren.


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T6Jagdpilot
Erst recht solche aus der Luft gegriffene Behauptungen wie Nötigung oder Erregung öffentl. Ärgernis.

So aus der Luft gegriffen sind die ja gar nicht, der Stau ist ja da und sicherlich für alle Beteiligten ein Ärgernis, alles in der Öffentlichkeit. Und so, wie die Nötigung bei der Straßenbahn, die beim Überqueren der Schnellerstraße kaputtgeht, herkonstruiert wurde, stellt für einige Leute eben der Stau eine Nötigung dar, da sie sich andere Wege bzw. Verkehrsmittel suchen müssen, was mindestens mit Zeitaufwand verbunden ist. Und wer sich jeden Tag aufs Neue am gleichen Stau beteiligt, dem kann man schon Vorsatz unterstellen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, daß die Stauverursacher samt und sonders das erste Mal bzw. aus Versehen dort langfahren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
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T6Jagdpilot
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Philipp Borchert
Wir haben doch einen leistungsfähigen Autobahnring - die A10. Die quert die Bahntrasse und lässt sich mit Kfz ohne Einschränkungen befahren. Wenn man überlegt, was Fußgänger und ÖPNV-Nutzerinnen und -nutzern an Umwegen zugemutet wird, dürfte das doch mal eine adäquate Möglichkeit sein.

Ob das vergleichbar ist ?
40-50km und zwei Stunden gegen Umwege des ÖPNV in der Stadt..

Es geht nicht um Umwege, die der ÖPNV macht, sondern um Umwege, die dessen Nutzern sowie Fußgängern zugemutet werden. Ein gutes Beispiel ist die Umsteigesituation am Bf. Schöneweide, die im entsprechenden Faden gerade behandelt wird. Da wird Umsteigern zwischen Bus und S-Bahn/Regionalbahn jahrelang fast ein halber Kilometer Fußweg zugemutet. Dabei hätte sich eine Verlegung der Haltestelle an die Ecke Sterndamm/M.-Brückner-Str. angeboten. Aktuell wird ÖPNV-Nutzern ein Fußweg von zwei Kilometern zugemutet, um vom Schloßplatz zum Bahnhof zu kommen. Das soll alles klaglos hingenommen werden, damit Autofahrer auf kürzestem Wege in kürzester Zeit von Punkt zu Punkt kommen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
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