Zitat
"Heidekraut" am 12.3.2023 um 19.39 Uhr:
Erkenne ich das richtig, dass die Tram-Trasse hier etwas in einen Einschnitt geführt wird?
So sehe ich das auch (obwohl die Trasse in der Visualisierung nicht so aussieht). Um das zu "untermauern" habe ich 'mal entsprechende Ausschnitte aus Lageplan und den Schnitten B-B erstellt (die Zusammenfügung der drei Schnitte habe ich sehr wahrscheinlich nicht ganz maßstabsgerecht ausgeführt, ich bitte um Entschuldigung - die drei Schnitte sind im Original in der Datei "U04_SchnittB-B_gesiegelt.pdf" zu finden):
Im Schnitt B - B sind der alte Zustand in Gelb und der neue Zustand in Rot eingezeichnet. Schon darin kann man erkennen, dass sich die Trasse der Straßenbahn absenkt. Mit den Schnitten B1 - B1 und B2 - B2 geht es immer tiefer, am Tunnelportal von +35,7 auf SO +33,848, also um rund 1,85 Meter.
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"Heidekraut" am 12.3.2023 um 19.39 Uhr:
Wo sind da Querungen für Fußgänger eingeplant bzw. möglich?
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Arnd Hellinger am 12.3.2023 um 19.45 Uhr:
Ja, die wird es geben - wie üblich an beiden Enden der dort geplanten Bahnsteige.
Da bin ich mir noch nicht sicher. Am östlichen Ende beider (Straßenbahn- und Bus-) Bahnsteige sind natürlich ebene Querungsmöglichkeiten vorhanden. Am westlichen Ende des nördlichen Bahnsteigs soll eine sicherlich nicht barrierefreie Treppe zum Einkaufszentrum entstehen. Alles weitere bleibt offen, weil mit Planfeststellungsbeschluss die Planung der Zuwegung zum Bereich der Deutschen Bahn nicht vorlag. Es steht also noch nicht fest, ob man dort die Strecke queren darf und wie es auf der südlichen Seite weitergeht.
Gruß, Thomas
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Thomas Krickstadt, Berlin, Germany,
usenet@krickstadt.de