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Logital
Doch diese Kurve ist eh Betriebsgelände und dorthin verirrt sich auch sonst kein motorisierter Individualverkehr.
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Logital
Weiß jemand warum die Kurve zwiwchen der Haltestelle S Schöneweide und der Haltestelle im Sterndamm unter den S-Bahnbrücken extra durch Menschen bediente Barrieren abgesperrt ist?
Ich kenne das nur wenn im Straßenraum am Gleis gebaut wird und der Autoverkehr ausgesperrt werden soll. Doch diese Kurve ist eh Betriebsgelände und dorthin verirrt sich auch sonst kein motorisierter Individualverkehr.
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T6Jagdpilot
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Logital
Weiß jemand warum die Kurve zwiwchen der Haltestelle S Schöneweide und der Haltestelle im Sterndamm unter den S-Bahnbrücken extra durch Menschen bediente Barrieren abgesperrt ist?
Ich kenne das nur wenn im Straßenraum am Gleis gebaut wird und der Autoverkehr ausgesperrt werden soll. Doch diese Kurve ist eh Betriebsgelände und dorthin verirrt sich auch sonst kein motorisierter Individualverkehr.
Wegen Rad und Rollerfahrern.
Wegen denen muss man da öfter in die Eisen gehen als einem lieb ist...
T6JP
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"Logital" am 25.4.2023 um 20.45 Uhr:
Weiß jemand, warum die Kurve zwiwchen der Haltestelle S Schöneweide und der Haltestelle im Sterndamm unter den S-Bahnbrücken [Anmerkung: genannt "S Schöneweide / Sterndamm" ] extra durch Menschen bediente Barrieren abgesperrt ist?
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"T6Jagdpilot" am 26.4.2023 um 7.08 Uhr:
Wegen Rad und Rollerfahrern. Wegen denen muss man da öfter in die Eisen gehen als einem lieb ist ...
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"Logital" am 26.4.2023 um 8.36 Uhr:
Ja, aber die von mir gezeigte Sperre ist direkt über Schottergleis.
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T6Jagdpilot
Hat mit Bär nix zu tun.
Der Kollege hat doch auch einen Führerschein für ne Bimmel.
Der wird doch so eine Baustellenabsperrung doch auch lieber von weitem sehen als dann plötzlich mitten in der Kurve?!
T6JP
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"Logital" am 1.5.2023 um 8.38 Uhr:
[...] Das Erstaunliche war, dass ich die Absperrer sogar sah, als garnicht gebaut wurde. Aber gestern beispielsweise waren sie nicht mehr da.
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"khelbig" 6.5.2023 um 9.18 Uhr:
Mittlerweile sind die Bauzäune wieder komplett verschwunden.
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Alter Köpenicker
Heute kam auch ich mal wieder am Bahnhof Schöneweide vorbei. Dabei nahm ich folgendes Bild auf und fand ganz interessant, was da noch an Erde ausgehoben werden muß, um die neue Unterführung für die Straßenbahn passierbar zu machen.
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Arnd Hellinger
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Alter Köpenicker
Heute kam auch ich mal wieder am Bahnhof Schöneweide vorbei. Dabei nahm ich folgendes Bild auf und fand ganz interessant, was da noch an Erde ausgehoben werden muß, um die neue Unterführung für die Straßenbahn passierbar zu machen.
Den "Fahrdamm" da kann man einebnen, sobald der Turmdrehkran für die Baustelle von DB Netz nicht mehr nötig ist und abgebaut werden kann. Das sollte nach Ende der aktuellen Sperrpause eigentlich der Fall sein...
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SG
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Arnd Hellinger
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Alter Köpenicker
Heute kam auch ich mal wieder am Bahnhof Schöneweide vorbei. Dabei nahm ich folgendes Bild auf und fand ganz interessant, was da noch an Erde ausgehoben werden muß, um die neue Unterführung für die Straßenbahn passierbar zu machen.
Den "Fahrdamm" da kann man einebnen, sobald der Turmdrehkran für die Baustelle von DB Netz nicht mehr nötig ist und abgebaut werden kann. Das sollte nach Ende der aktuellen Sperrpause eigentlich der Fall sein...
Was hat denn der Kran mit der BVG zu tun, an welcher Stelle sollte er stören?
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Arnd Hellinger
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SG
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Arnd Hellinger
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Alter Köpenicker
Heute kam auch ich mal wieder am Bahnhof Schöneweide vorbei. Dabei nahm ich folgendes Bild auf und fand ganz interessant, was da noch an Erde ausgehoben werden muß, um die neue Unterführung für die Straßenbahn passierbar zu machen.
Den "Fahrdamm" da kann man einebnen, sobald der Turmdrehkran für die Baustelle von DB Netz nicht mehr nötig ist und abgebaut werden kann. Das sollte nach Ende der aktuellen Sperrpause eigentlich der Fall sein...
Was hat denn der Kran mit der BVG zu tun, an welcher Stelle sollte er stören?
Der "Damm" ist die einzige Zufahrt zu Kran und Lagerplatz der DB-Baustelle für größere Fahrzeuge. Also kann er erst abgetragen werden, wenn der Kran abgebaut ist. Andererseits verhindert der "Damm" aber die Komplettierung der neuen Straßenbahntrasse der BVG. Demzufolge kann der Bau der Tram im diskutierten Bereich erst weitergehen, wenn der Kran fort ist.
Ich hoffe, das ist jetzt auch für Dich verständlich...
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Arnd Hellinger
Der "Damm" ist die einzige Zufahrt zu Kran und Lagerplatz der DB-Baustelle für größere Fahrzeuge.
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"Alter Köpenicker" am 23.5.2023 um 3.59 Uhr:
Meinst Du diesen grünen Kran, der auf meinem Bild zu sehen ist?